•   
  •   

Lødingen 3.0, eine unerwartete Reise

kallekabel

Stammnaffe
Ein Herzliches HALLO in die Runde,

für uns geht es kommenden Donnerstagmorgen mit dem geliebten Auto Richtung Lofoten (Vesteralen). Die Anreise erfolgt am 1. Tag via Rostock-Gedser-Öresundbrücke bis zum Sollerö Camping in Mora. Dort übernachten wir, bevor es Freitag dann nach Tärnaby geht, wo wir unsere 2. Übernachtung haben. Diesen sogenannten Blå Vägen sind wir noch nicht gefahren und sehr gespannt auf die sicherlich wunderschöne Natur. Am Samstag geht es dann gemütlich nach Bognes, wo wir mit der Fähre nach Lödingen übersetzen. Es sollten so ca. 2400 Autokilometer sein bis Lödingen. Zurück werden es dann ca. 1950 km sein, aber dazu mehr nach dem Urlaub.

Wir wollen eine entspannte Anreise, denn für uns beginnt der Urlaub schon während wir mit dem Auto durch das atemberaubende Skandinavien reisen.
Wir sind dieses Jahr etwas spät dran, war doch unsere eigentliche Urlaubsplanung in ein etwas wärmeres Land vorgesehen, wir wollten nach Kuba 😊 Ich denke jeder weiß, dass das momentan utopisch ist. Und in Lödingen, wo wir schon das 3. Mal Urlaub machen, fühlen wir uns sowieso sehr wohl.

Wir wissen das diese etwas späte Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat, aber das Wetter können wir eh nicht beeinflussen, sondern werden uns diesem einfach nur anpassen 😊
Das Angeln wird natürlich verfolgt, aber nur wenn es sicher ist und auch noch Spaß macht. Es ist kein ständiges Muss, wir werden sehen, ganz easy. Natürlich jagen wir den Butt 😉
Auf jeden Fall wollen wir wandern und Pilze sammeln, Nordlichter beobachten und nach Narvik fahren. Da wollten wir schon immer einmal hin! Alles andere wird spontan entschieden.
Nun gut, dass mal als kurze Einleitung. Ich hoffe es klappt- und ich versuche natürlich- regelmäßig zu berichten und Euch teilhaben zu lassen. Auch ich habe in diesem Jahr schon viele Berichte verfolgt und möchte auch etwas zurückgeben- ist halt keine Einbahnstraße 😊
Ich melde mich später, see you later.

Ich wünsche euch eine entspannte Anreise, viel Spass und Erfolg bei bestem Wetter.

Gruß Günni

Sorry, bitte doppelte Bilder löschen. Danke

Guten Morgen, man sollte ohne Netz nicht posten :)
Lag gestern am Internet haben wir festgestellt, ist eben etwas schwieriger unterwegs.
Ab morgen sind wir in Lödingen und dort ist es einfacher. Bis später dann20260924_194416.webp

Guten Abend, sind gut in Lödingen angekommen. Auf der Durchreise in Tarneby waren wir total begeistert, eine wunderschöne Ecke. Aber heute wollten wir noch einmal kurz raus, darum fuhren wir früh weiter. Unser Abendessen haben wir in Lödingen gefangen und gegessen. 2 schöne Köhler wurden mitgenommen.
Wir werden hier immer spontan entscheiden was wir machen, wird schon werden 😉
Schönen Gruß aus unserem Lieblingsland
20260925_190841.webp20260926_134034.webp20260925_181741.webp

Hallo, viele Grüße aus Lödingen in die Runde.
Heute waren wir nur kurz auf dem Vestfjord und haben es mal 2 Stunden auf die Räuber des Meeres probiert 😀
Um es kurz zu machen, Köhler waren die einzigen Räuber die Bock hatten. Wenn man gezielt auf Köhler hier angeln würde, hätte man die Bütt schnell voll. Aber es ist halt nicht unser Zielfisch. Einen größeren haben wir zum Essen mitgenommen, alle anderen schwimmen wieder.
Morgen und übermorgen sind Stürme angesagt, selbst Stein hat uns geschrieben, dass wir das Boot an den 2 Tagen nicht nutzen sollen/dürfen. Werden wir mal Pilze sammeln, oder zum Straumen fahren. Entscheiden wir spontan. Mittwoch soll es besser werden, mal schauen.
See you soon...
20260927_163614.webp20260927_163610.webp20260927_190035.webp

Grüße an die Lödinger,
ich hab es ganz verpennt euch noch eine gute Reise zu wünschen.
Ich wünsche euch ein schöne entspannte Zeit und den ein oder anderen schönen Trip aufs Wasser.
Ich gebe zu das ich sehr gespannt auf deine Berichte bin.
Am kommenden Sonntag treffen wir uns zur ersten Planung Lödingen 2027.
Alles Gute
Johannes

Hallo Johannes, danke für die Wünsche :)
Im Moment, also heute und morgen, tobt hier ein ganz schöner Sturm. Aber trotzdem können wir wandern, bissl shoppen und chillen. Morgen werden wir wohl nach Narvik fahren, mal schauen. Ich werde berichten wenn es wieder auf das Wasser geht.

Viele Grüße aus Lödingen.

Guten Abend aus Lödingen.
Heute war es noch einmal sehr windig und sehr nass. Wir waren in Narvik, eine interessante und geschichtsträchtige Stadt. Leider fährt die Seilbahn momentan nicht. Wir waren auch noch einmal am Straumen, Makrelen und Seelachse haben gebissen, Meerforellen leider nicht 😀
Morgen und Donnerstag sollte was gehen auf dem Fjord, wir werden sehen. Morgen gibt es hoffentlich auch Fischbilder, bis dahin und Grüße aus Lödingen
20260929_182055.webp20260929_182119.webp

Oben