•   
  •   

Lødingen 3.0, eine unerwartete Reise

kallekabel

Stammnaffe
Ein Herzliches HALLO in die Runde,

für uns geht es kommenden Donnerstagmorgen mit dem geliebten Auto Richtung Lofoten (Vesteralen). Die Anreise erfolgt am 1. Tag via Rostock-Gedser-Öresundbrücke bis zum Sollerö Camping in Mora. Dort übernachten wir, bevor es Freitag dann nach Tärnaby geht, wo wir unsere 2. Übernachtung haben. Diesen sogenannten Blå Vägen sind wir noch nicht gefahren und sehr gespannt auf die sicherlich wunderschöne Natur. Am Samstag geht es dann gemütlich nach Bognes, wo wir mit der Fähre nach Lödingen übersetzen. Es sollten so ca. 2400 Autokilometer sein bis Lödingen. Zurück werden es dann ca. 1950 km sein, aber dazu mehr nach dem Urlaub.

Wir wollen eine entspannte Anreise, denn für uns beginnt der Urlaub schon während wir mit dem Auto durch das atemberaubende Skandinavien reisen.
Wir sind dieses Jahr etwas spät dran, war doch unsere eigentliche Urlaubsplanung in ein etwas wärmeres Land vorgesehen, wir wollten nach Kuba 😊 Ich denke jeder weiß, dass das momentan utopisch ist. Und in Lödingen, wo wir schon das 3. Mal Urlaub machen, fühlen wir uns sowieso sehr wohl.

Wir wissen das diese etwas späte Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat, aber das Wetter können wir eh nicht beeinflussen, sondern werden uns diesem einfach nur anpassen 😊
Das Angeln wird natürlich verfolgt, aber nur wenn es sicher ist und auch noch Spaß macht. Es ist kein ständiges Muss, wir werden sehen, ganz easy. Natürlich jagen wir den Butt 😉
Auf jeden Fall wollen wir wandern und Pilze sammeln, Nordlichter beobachten und nach Narvik fahren. Da wollten wir schon immer einmal hin! Alles andere wird spontan entschieden.
Nun gut, dass mal als kurze Einleitung. Ich hoffe es klappt- und ich versuche natürlich- regelmäßig zu berichten und Euch teilhaben zu lassen. Auch ich habe in diesem Jahr schon viele Berichte verfolgt und möchte auch etwas zurückgeben- ist halt keine Einbahnstraße 😊
Ich melde mich später, see you later.

Oben