•   
  •   
 
 
 

Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Richtung Tromsö ein Stück VOR der Insel aufpassen, ungleichmäßiger Grund, etwas flacher und viele viele Hänger möglich. Dann kommt wieder Sand, Butt möglich, viel Strömung, also öfter mal neu anfahren, kannst auch bis zur Insel ran, tief genug. Da stehen auch oft Boote von der Anlage Langsund. Im tieferen Wasser einfach treiben lassen, da kommt man automatisch auf Fisch. Nur aufpassen wegen der Schiffe in der Fahrrinne Richtung Tromsö, die kommen rasch näher. Da hatten wir mal den Tank leer und massig Luft in der Leitung, schwitz.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen :angler:
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Und in der anderen Richtung, an Gasvaer vorbei, direkt dahinter, da kann man auch recht geschützt angeln. Ich habe da bei 90m meinen Butt gefangen, auf den 300er Abyss + Makk. Karte anbei. Ihr könnt da direkt durchfahren, auf die Stangen achten. Da gibt es viele flache Stellen mit tiefen Rinnen. Sollte klappen.
 

Anhänge

  • mapserv3.png
    mapserv3.png
    141,1 KB · Aufrufe: 288
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Und in der anderen Richtung, an Gasvaer vorbei, direkt dahinter, da kann man auch recht geschützt angeln. Ich habe da bei 90m meinen Butt gefangen, auf den 300er Abyss + Makk. Karte anbei. Ihr könnt da direkt durchfahren, auf die Stangen achten. Da gibt es viele flache Stellen mit tiefen Rinnen. Sollte klappen.

Vielen Dank für die Tipps!!! :dankeschoen:
Wenn die Wettervorhersage stimmt dann wollen wir noch weiter raus fahren an Gåsvær vorbei bis hin zwischen Risøya und Lingøya,dort fällt der Grund steil ab von 17m auf weit über 100m.
Deine Stelle werden wir dann auf dem Rückweg testen!
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Wenn das Wetter passt, dann nichts wie raus auf gute Stellen. Dort werden wir dann auch mal von Vengsoy aus hinfahren.
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Fangt ihr jetzt so viele Fische, dass keine Zeit mehr für einen Lagebericht bleibt ?? :D
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Da die meisten in Norwegen gerade eine schöne neue Fönfrisur bekommen denke ich Sie werden wohl dasselbe Problem haben.
stuermisch.gif


Gruß Micha
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Die Regenmenge hält sich aber in Grenzen, es gibt halt nur schlechte Kleidung. Im Sund und am Ausgang kann man aber fast immer angeln. Los, wir wollen Fotos sehen :angler:
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Hallo und Sport Frei aus Kvaløyvågen,

ich weiß das ich es ein wenig hab schleifen lassen mit berichten,aber gestern gab es wenig Höhepunkte.
Heute hingegen hat sich das Blatt gewendet,wir haben vorhin laaaaaaaaaange filetiert.
Bilder und paar Sätze gibt es gleich!
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Zuerst ein paar Worte zum nunmehr vorgestrigen Tag.
Das Wetter war sensationell,wenig Wind,Sonnenschein pur,also entschlossen wir uns offshore zu fahren um dort unsere Quote ins rechte Licht zu rücken.
Nach etwa 45 Minuten Fahrt der erste Stop,auf dem Echolot war nicht ein Fisch zu sehen. :O
Wir beangelten alle Tiefen ohne Erfolg.Platzwechsel,doch auch dort kamen nur Babydorsche ans Tageslicht.
Was war nur los,was machten wir falsch?Nochmal Platzwechsel Richtung Klokkerholmen,auch Fehlanzeige.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.Unser Motor ließ sich nicht mehr starten,das Zündschloß war defekt.Das andere Boot um Hilfe gerufen,15 Minuten später waren sie bei uns.Nun ging es mit 7 Knoten in den Hafen.
Auf der Rückfahrt entschlossen wir uns das gute Wetter zu nutzen und den Grill anzuschmeissen,das taten wir auch und somit fand dieser Tag noch einen versöhnlichen Abschluss!
:a015:
 

Anhänge

  • P7110154.jpg
    P7110154.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 187
  • P7110157.jpg
    P7110157.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 120
  • P7110164.jpg
    P7110164.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 176
  • P1060343.jpg
    P1060343.jpg
    55 KB · Aufrufe: 116
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Ein Grillabend in Norwegen hat irgendwie was! :genau:
 

Anhänge

  • P1060368.jpg
    P1060368.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 177
  • P1060369.jpg
    P1060369.jpg
    91 KB · Aufrufe: 204
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Jetzt spinnt wieder das Netz,vom gestrigen Tag berichte ich euch später!
Nur soviel,es kamen Unmengen Fisch in die Boote und es wurde gebuttet! :19: :genau:

Bin jetzt kaputt und muss erstmal paar Stunden schlafen.
:nacht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

schlaf wird manchmal völlig überbewertet!:}
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Riiiiiiiichtig:angler::lach
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

:genau: schlafen kannst du nach dem Urlaub und wenn die Quote erreicht ist :D
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Moin moin,

genug geschlafen und auch schon gefrühstückt.

Gestern entschlossen wir uns mal zu der mehrfach empfohlenen Insel-Danke für den Tipp insbesondere an Seeteufel-zu fahren und dort unser Glück zu probieren.
Auf dem Echo war auch gut Fisch zu erkennen und so legten wir los.
Ein Dorsch nach dem anderen wanderte bei 45-70m in unser Boot,die Größten lagen bei knapp 15kg.Köder waren der Cutbait und Pilker um die 300-400g.
Einige Schellfische konnten wir auch vor dem Ertrinken retten.
Nach einiger Zeit gesellte sich unser zweites Boot zu uns und fischte ebenfalls bei ähnlichen Driften erfolgreich.
Kurz vor Feierabend-ich sah zufällig zum anderen Boot rüber-konnte ich beobachten wie man mit der Landung eines etwas größere Fisches beschäftigt war,irgendwas weißes schaute aus dem Wasser.
Ja,meine Vermutung bestätigte sich als Scheini und Carsten zur Landung des Fisches dicke Backen machten,der erste gute Butt der Tour lag im Boot.
Wir packten zusammen,fuhren zu den Jungs rüber und schauten den auf etwa 30kg geschätzen Fisch an.
Carsten hatte damit ordentlich für den Rest der Tour vorgelegt,der Fisch der dann auf der Waage gute 34kg brachte fiel auf einen Royberjig bei etwa 60m Tiefe rein.
Nun gings heim und ans lange Filetieren,noch was essen und dann verschwand die Truppe im Bett,außer ich der versuchte euch noch die gute Nachricht zu überbringen.
Bilder folgen gleich!
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Die Bilder vom gestrigen Tag!Nun mach ich die Kiste aus,wir wollen noch paar Schellis und Stonis verhaften,oder auch Butt! :genau:
 

Anhänge

  • P7120169.jpg
    P7120169.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 270
  • P7120170.jpg
    P7120170.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 279
  • P7120172.jpg
    P7120172.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 294
  • P7120177.jpg
    P7120177.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 354
  • P1060381.jpg
    P1060381.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 295
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Petri zu den Fängen und ganz besonders zum Butt! :daumen:
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Gratuliere zu den Fängen.

Maribell war auch bei uns vor 2 Jahren eine gute Adresse.

Jetzt sind wir gespannt wie es in Dafjord wird.
 
AW: Liveschaltung aus Maribell-Kvaløyvågen,das Fun-Team startet durch!!!

Inge ein dickes Petri an die gesamte Truppe und für den Butt ein extra Petri. Weiter viel Spaß und krumme Ruten.
 
Oben