•   
  •   
 
 
 

Live von Risholmen/Flekkefjord

AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

So Mechaniker und Espen waren leider nicht da :(
...und dafür ist der letzte Angelmorgen draufgegangen :daumen:

@Karsten

doch mit Deckel zu kriegt er zu wenig Luft...Rußbildung ohne Ende und keine Leistung mehr.

Naja wir hätten uns am ersten Tag melden können, Espen wusste aber von diesem Problem und meinte, das legt sich in spätestens 3 Tagen wieder. War leider nicht so...

Ich bin der Meinung der Vergaser ist dicht...
Einmal reinigen und die Kiste sollte wieder laufen.

Melde mich gleich nochmal, Mechaniker soll jetzt wohl in Abelsnes stehen.
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Der Mechaniker war da, Boot läuft wieder gut.

ABER, das was dem Motor gefehlt hat, macht mich echt stutzig.
Wie kann man denn bitte einen Motor WISSENTLICH ohne die Wasserkühlung laufen lassen? X(
Man hätte uns ganz einfach am Donnerstag schnell den Kühlschlauch anschließen können, meinetwegen auch einfach mitgeben und die Sache wäre durch gewesen.
Vorallem weil der Mechaniker schon vorher wusste das der Schlauch fehlt, er hatte nur den Schlauch und einen Schraubenzieher dabei...

Naja nun habe ich immerhin noch einen halben Tag mit einem ordentlichen Boot :D
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

@Willibutz

draußen vor Hidra Grönevika, Hidrasundausgang 23m Plateau, 12m Plateau, 50m Plateau und vorm Leuchtturm mit Solo Pilker.
Ging eigentlich überall sehr gut Pollack!
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Na dann werd ich da doch mal vorbeischauen und mein Glåck versuchen. Danke für den Tip.
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Der Mechaniker war da, Boot läuft wieder gut.

ABER, das was dem Motor gefehlt hat, macht mich echt stutzig.
Wie kann man denn bitte einen Motor WISSENTLICH ohne die Wasserkühlung laufen lassen? X(
Man hätte uns ganz einfach am Donnerstag schnell den Kühlschlauch anschließen können, meinetwegen auch einfach mitgeben und die Sache wäre durch gewesen.
Vorallem weil der Mechaniker schon vorher wusste das der Schlauch fehlt, er hatte nur den Schlauch und einen Schraubenzieher dabei...

Naja nun habe ich immerhin noch einen halben Tag mit einem ordentlichen Boot :D


Wie jetzt ??
Der Motor zieht sich sein Kühlwaser über den Schaft durch den Impeller, dann hast du an der Schaftseite ein kleines Austrittsloch... da kommt das warme wasser wieder raus....
Denke mal, das es irgend ein Unterdruckschlauch war...
Aber gut, dass nu alles wieder ok ist... :]:]:]

Fang noch ein paar ordentliche Fische... ich warte dann mal auf die Bilder.... denk dran, bei fotografieren die Arme ang nach vorne vor die Kamara halten... dann wirken die Südnorgefische länger... :D:D:D:D:D

Aber stattliche Pollack um die 80 passen ja eh kaum aufs Bild...:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Wie jetzt ??
Der Motor zieht sich sein Kühlwaser über den Schaft durch den Impeller, dann hast du an der Schaftseite ein kleines Austrittsloch... da kommt das warme wasser wieder raus....
Denke mal, das es irgend ein Unterdruckschlauch war...
Aber gut, dass nu alles wieder ok ist... :]:]:]

Fang noch ein paar ordentliche Fische... ich warte dann mal auf die Bilder.... denk dran, bei fotografieren die Arme ang nach vorne vor die Kamara halten... dann wirken die Südnorgefische länger... :D:D:D:D:D

Aber stattliche Pollack um die 80 passen ja eh kaum aufs Bild...:daumen::daumen::daumen::daumen:

Naja auf jeden Fall gehörte das zum Kühlwassersystem...
Wie soll ich das denn nun erklären?

Läuft der Motor beim Yellow Boat, spritzt hinten an der Seite das gebrauchte Kühlwasser wieder raus.
Bevor wir den Schlauch bekamen, war das nicht der Fall...danach schon :D
Aus der Öffnung am Motor, an der der Schlauch angeschlossen wurde, kam vorher auch nix raus...
Naja ist auch egal...die Sache haben wir mit Espen soweit geregelt :daumen:
Sehr netter Kerl!

Am Mittwoch gabs für mich dann noch 16 gute Seelachse...war dann nochmal mit meinen kleinen Brüdern in der BBB um denen auhc nochmal einen guten Drill zu bescheren...einer bekam ihn definitiv :D Seelachs von 77cm :daumen: Sehr schönes Tier!
Abends gabs für mich dann noch einen kleinen Leng...

So nu schnapp ich mir die Kamera und zieh die Bilder mal auf die Festplatte.
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

so solls sein :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Sooo, hier nun ein paar Bilderchen. :daumen:
1) Mein Bruder mit großem Köhler
2) Nette Ausbeute mit richtig guter Platte
3) 16 gute Seelachse
4) Nebelwand über Andabeloya
5) Schären vor Hidra
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Weiter gehts...
1) Kiste mit schönen Pollacks im Hintergrund
2) Abends Strandsfjord
3) Schäre vor Hidra
4) Biss ;)
5) Riesenmakrelen in der BBB
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Sieht richtig gut aus......da könnte man glatt wieder los :D
Viel Spaß noch!!! :]
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Wo bleiben sie denn???

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Schöne Fänge

Moin!
Schöne Fänge habt Ihr gemacht. Wir waren auch begeistert vom 3 Wöchigen Urlaub
(Ana -Sira )und haben toll gefangen.
Für nächstes Jahr ist auch schon direkt wieder gebucht (aber leider nur für 2 Wochen).
Viele Grüße aus Rendsburg ,
Markus
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Hallooo!
Welches Haus wart ihr denn? Wir wollen nächstes Jahr das Haus N36695 von Novasol buchen. Kann das was?
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Da habt Ihr ja Super Fänge gemacht!
 
Oben