•   
  •   
 
 
 

Live von Risholmen/Flekkefjord

Fynn_sh

Well-Known Member
Registriert
3 Februar 2004
Beiträge
402
Ort
Borgstedt bei Rendsburg
Moin

soo heute sind wir dann auch im gelobten Land angekommen :daumen:

Haus ist gut, Grundstück ist super geil, Boot ist so lala (Motor muckt, laut Besitzer weil er ne Woche nicht benutzt wurde...wir werdens sehen)...

Wetter war der hammer heute, Regen, Gewitter und das alles nicht zu knapp :D
Zum Angeln gehts dann morgen das erste mal :daumen:

Gruß
Fynn
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Sieht ja Morgen von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr ganz gut mit dem Wetter und schwachen Wind aus. Da wird wohl einiges gehen wenn Du die Fische findest. Bei 2 m/s sollte die Angelei auf den Siragrunnen gut funktionieren.
Habt viel Spaß und "fette Beute"

LG Pilkerknecht
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Sooo die ersten Angeltouren sind rum....:)
Heute morgen wollten wir raus, vor Hidra ein bischen probieren...3-4m hohe Dünung lies uns dieses Vorhaben aber schnell wieder vergessen :(
Haben dann noch schnell ein paar Makrelen gezockt und sind dann zum Frühstück gefahren.

Eben waren wir nochmal für 3 Stündchen im Flekkefjord unterwegs, viele kleine Köhler, ein richtig guter Köhler, ne gute Seezunge, n paar Knurrhähne und Lippfische, n Dorsch und ein mittlerer Leng machten diese Tour recht kurzweilig :daumen:

Jetzt wird gegrillt und gleich gehts nochmal mit den Naturköderruten bepackt in den Strandsfjord :)

@Pilkerknecht
Das klingt gut!
Siragrunnen machen wir mit dem Yellow Boat aber eher nicht, werden uns dann wohl mehr den größeren Köhlern auf Grönnevika, Lista und vorm Hidrasund widmen.:]
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Moin Fynn!

Ich drück Euch die Daumen! :)
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Die Naturköderrute brachte leider nix :(
2 mal wurde mir die Flattermakrele geklaut...morgen gibts die Revanche :D
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Liest sich ja schon recht gut. Hoffentlich ist euch das Wetter hold. Versucht an Heringe zu kommen und diese in der Tiefe zu presentieren. Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

........na dann noch viel Spass und die "Großen" kommen auch noch.
Schön wären mal ein paar Bilder.....:D

Gruß
Stefan
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Sooo heute morgen wollten wir auf Köhler Jagd, sind Hidrasund Ausgang gefahren...
Gute Köhler waren leider nicht dabei, dafür aber 10 richtig gute Pollack bis 80cm, 3 kleiner Leng und etliche Kleinfische :daumen:
War ein recht gelungener Morgen...

Heute Nachmittag gehts dann mal weiter bei der Köhlersuche...:D

Bilder gibts natürlihc auch noch, denke heute Abend oder gleich nach dem Frühstück stelle ich die ersten rein :]
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Wir kommen am Montag in deine Nachbarschaft :D

Viel Glück weiterhin, ab Mittwoch soll es regnen, zu meinen Glück :]
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Kvina oder Mandal?

Regen gibt es hier aktuell auch genug...immer wieder heftige Schauer mit Gewittern.
Vorgestern führte die Kvina und der Mandel ordentlich Wasser, was ich so von der Straße aus sehen konnte...sieht also ganz gut aus für dich :daumen:

:]
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Irgendwie sind die Köhler von der Bildfläche verschwunden :(
Hatte heute Nachmittag wieder 10 gute Pollack bis 80cm, aber keine vernünftigen Köhler.

Ansonsten konnten wir gestern Abend noch ein paar Platten und Pollack überlisten, läuft also echt gut :daumen:

Die Köhler fehlen aber eindeutig...Mal schauen, 3 Angeltage haben wir noch...

Bilder stelle ich morgen nen Sack voll rein 8)
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Hi Fynn_sh,

gezieltes Angel geht nur mit Hinweisschild am Haken. Aber die Jungs können leider nicht lesen.:]:lach:]

Noch viel Spaß da oben. Wir genießen hier das prima Sommerwetter. 8)

Hast du noch ein paar schöne Bildchen?

Petri joppel
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Die Bilder kriege ich von hier nihct on :(
Naja, mache ich am WE von zu Hause...

Gestern gabs dann endlich die ersehnten Seelachse, 10stk für mich in guten Größen...
Dazu Abends noch ne Platte und 3 Leng.
Eigentlich wollte ich huete morgen schon raus, aber der Wind war etwas zu heftig. Naja dann gehts halt morgen ganz früh raus.

Eins muss ich aber mal sagen, das Yellow Boat bei uns im Haus ist die reine Zumutung. X(
Das Boot läuft mit ganz viel Glück bei Halbgas 10km/h, i.d.R. so 7-8km/h. Bei Vollgass säuft der Motor sofort ab.
Geht man vom Gas, geht der Motor auch sofort aus...macht das Anlegen echt zur absoluten Glückssache, ob der Motor dann im letzten Moment doch noch anspringt zum Abbremsen...
Ich könnt kotzen! X(
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Hi Fynn,

ich werd mal den Vermieter anrufen und ihn bitten den Motor nachzusehen. So kann das ja nicht gehen, warum meldest Du dich nicht deswegen bei uns, dann können wir uns auch darum kümmern.
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Was ich noch vergessen habe...
Der Motor läuft nicht, wenn die Klappe hinten zu ist...Ist auch wunderschön ne Stunde im Stehen zu fahren, oder auf nem blöden Brett zu sitzen, was man quer über die "Box" legt, wo der Motor drin ist...
Jaja, das Boot macht Spaß :lach
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Hi Fynn,

ich werd mal den Vermieter anrufen und ihn bitten den Motor nachzusehen. So kann das ja nicht gehen, warum meldest Du dich nicht deswegen bei uns, dann können wir uns auch darum kümmern.


Hab mit Espen drüber gesprochen...liegt daran das das Boot ne Woche nicht gefahren wurde, sagt er :(
Habs auch bis gester noch geglaubt, aber langsam wird mir auch bewusst, dass der Motor nen ganz schönes Problem hat...
Naja, das hab ich leider ein bischen zu spät gepeilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Danke Matze!

Morgen kommt kurz ein Mechaniker vorbei...
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Geb doch mal nen Tip wo und wie du die Polaks überredest ins Boot zu kommen. Wir sind ab Samstag auch in Flekke und hätten auch gern ein paar leckere Filets
 
AW: Live von Risholmen/Flekkefjord

Hi Fynn, du bist doch Profi... wieso kommt denn diese Meldung erst so spät ?? Auf Seite 1 steht meine Tele..Nr.

Problembehandlung:

Ist das Ventil am Tank geöffnet ?
Ist irgend ein Schlauch abgeknickt ?
Sitzt der Anschluss des Benzinschlauchs richtig am Tank/ Motor ?? Mal abziehen, pumpen und einen kleinen Nagel ins Ventil stecken.. dann muss Kraftstoff rausspritzen - aber bitte nicht ins Wasser.. :daumen: Dann wieder draufstecken..
Ölstand kontrollieren
Ist Wasser im Benzin ?
Ist der Benzinschlauch beschädigt ?

Der geöffnete Deckel kann nichts mit der Motorfunktion zu tun haben. Oder klemmt der Deckel irgend etwas ab ?

Schilder mal genau das Verhalten des Motors...

Aufgrund deiner ersten Schilderungen muss es an der Benzinzufuhr liegen... also bitte mal alle Schritte wie oben durchprüfen...
 
Oben