•   
  •   
 
 
 

Live vom Rystraumen, Tromsö-Vikran

Kurzer kurzbericht wegen anhaltender Faulheit und Schlafmangel :a055::a055:
Gestern halben tag schlechtes wetter mit regen und viel wind im balsfjord verbracht. Nullrunde für die Kiste.
Dann am Nachmittag Besserung.
Ab durch die Waschmaschine mit mega strömung auf einen schönen Platz für butt.
Drift und Tiefe stimmten. Bums und Biss :32::32::32:
Butt mit 130cm. Schöner Drill auf video. Folgt noch.
Dann noch stonis und dorsche für die Kiste. Bis 22h geangelt :angler::angler::angler:
Heute schönes wetter. Fahren Richtung malangen auf dorsch und butt da bernd noch die rute einweihen muss :biglaugh:

Also bis spätet mal. Oder morgen :lacher::lacher:
 
---Ab durch die Waschmaschine mit mega strömung auf einen schönen Platz für butt.
Drift und Tiefe stimmten. Bums und Biss :32::32::32:
Butt mit 130cm. Schöner Drill auf video. Folgt noch.---

Welche Ecke kam der Butt? Wir waren vor 3 Wochen da
 
Moin zusammen.
Dann hatten wir noch Besuch von der Fischereibehörde.
Kamen bei uns aufs Boot fische vermessen und Fragen gestellt zu allem Möglichen.
Die Waren aber ganz nett. Die kamen auf und zu gefahren mit bestimmt 20 Knoten und da habe ich schon mal den Reißverschluss von meinen Anzug bis oben hin zu gemacht, dachte die sehen uns nicht.

Haben die Jungs auch eure Listen kontrolliert? Oder war das egal? So zwecks tatsächlich auf dem Boot Strichliste führen oder doch erst abends?
 
Um die Ecke rum auf dem Plateau im Balsfjord kein Dorsch?

Des war bei uns vor vier Jahren ne Bank allerdings nur 2h vor hoch bis höchstand haben da alle Dorsche 70-100cm auf leichten Gerät gefangen vielleicht geht da morgen ja noch was wenn nicht entschädigen ja die Butts.....
 
Liste am Arsch vorbei. Komme wegen mangel an dorschen eh nicht über 15 kilo.
Die fülle ich morgen Abend aus und gut ist das :biglaugh:
Da muss ich Dir leider recht geben! Diese Listen kannste nicht zu 100% mit korrekten Angaben ausfüllen! Bei der Masse was teilweise an Fisch gefangen wird/wurde sind das zu 80% nur geschätzte Angaben! Gerade die Liste mit Dorsch und Sei!!!

Der Butt hat ja mal ne richtig geile Färbung! Ich liebe Ihn! Weiter so!!!!
Gruss
 
Moin zusammen.
Kurzes Resümee zum Gebiet Rystraumen und der Anlage Vikran.

Haben am Freitag noch gemütlich in der Hausbucht gefischt und westlich hinter der Insel auf unserer Buttstecke.
Es kamen noch Steinbeißer und Dorsche zwischen 50 und 60cm.
Trotz anstrengender Suche auf Dorsch war hier nicht viel zu machen.
Haben sehr viele Plätze zwischen 20 und 100m abgesucht und sind sogar Richtung Malangen gefahren.
Na ja.
Was uns am meisten beeindruckt hat waren die Gezeiten direkt bei uns in der Hausbucht.
Wahnsinn. Da sind wir mit über 8 kmh durchgetrieben.
Strudel und quasi kochendes Wasser, fast die ganze Zeit.
Sogar mehrere Kilometer weiter noch gut zu spüren.
Und genau das war für gute Driften sehr schwer zu meistern, da jede anders war.
Trotzdem ein gutes Gebiet für Butt und Steinbeißer.

Die Anlage Vikran wird von Ekaterina und Sergei betrieben.
Ein umgebauter Supermarkt und 5 Wohnungen, alle mit Terrasse.
Wir hatten 2 Schlafzimmer, Bad und Wohn-Essraum, so um die 45m².
Alles neu und gemütlich. Was fehlte war ein Ofen. Brötchen haben wir in der Grill-Mikro gemacht, beide Seiten brauchten da rund 50 Minuten, zusammen :anschrei:
Einkaufen ist da nicht, also alles auf dem Weg zur Anlage geholt.
Benzinversorgung war top. 70 Liter waren dann 1400 NOK.
Ekaterina wohnt auch dort und war immer da für alle diversen Anfragen.
Sie angelt selber und hat die Tage auch noch nen Butt von 130cm gefangen.

Filetierhaus mit großen Frostern und Blick auf den Sund war auch ok. Filetierbretter hatten 50cm x 30cm. Größer brauchten wir ja nicht für Dorsche :a055::a055::a055::a055:

Boote waren auch alle ok, Kaasbol und Sting 535 mit 50 PS Evinrude.
Wir sind echt viel gefahren, hatten das Sting und nach 6 Tagen nur 70 Liter verbraucht.

Am Ende hatten wir jeder Dorsche, Steinbeißer und Butt von rund 13 bis 14 Kilo, mussten also auch nicht den Wisch ausfüllen für die 20 Kilo Freimenge. Alles gut.

Zum Einsatz kamen bei mir meine geliebte 30 LBS ABU Suverän mit der JM PE 5 für Butt und Steinbeißer.
Hier kommt eigentlich keine andere an die klasse Bisserkennung ran.
Für tiefere Geschichten die EG mit der Boss Accu 500 Extreme, hier ist die hohe Übersetzung toppi.
Für zum rumpilken Savage Gear Jigstick mit der JM PE 3.
Zum leichten pilken und Gummisch bis 150 Gramm die Westin in 259cm bis 260 Gramm WG mit der Ryoga 2025.
Schön leicht :a020: und Pilker bis 300 Gramm kein Problem.
Zum werfen die Catalina bis 300 Gramm und die Biomaster 8000.
Schnüre fast nur die farbige 24ger Daiwa J-Braid.

Bernd hatte die ABU Suverän mit der Maxel 10ner ebenfalls für Stoni, die aufgebaute JM bis 450 Gramm mit der PE 5 für Butt.
Dann noch ne Kombi fürs pilken mit der Daiwa Saltiga, Rute auch Saltiga.
Leichte Baitcastrute Savage Gaer mit der Ryoga 2025.
Trotz diverser Hänger hat alles gehalten, nur ein Abriss.

Schöne kleine Anlage, die noch im Auf- und Umbau ist. Kurze Wege und relativ geschützt bei stärkerem Wind aus West.
Hier noch einige Bilder zum Abschluss.

Grüße :a010::a010:


IMG-20180531-WA0183.jpg 20180530_193328.jpg 20180601_001731.jpg 20180531_231953.jpg IMG-20180601-WA0025.jpg IMG-20180531-WA0126.jpg IMG-20180530-WA0001.jpeg IMG-20180531-WA0113.jpeg
 

Anhänge

  • 20180527_145922.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für den tollen bebilderten Bericht :a020:
 
Oben