•   
  •   
 
 
 

Live vom Rystraumen, Tromsö-Vikran

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.544
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Moin zusammen.
Morgen um 6H geht der Flieger über das schwarze Gepäckloch Kopenhagen nach Oslo und Tromsö.
Wenn alles glatt läuft sind wir um 14.15H da, hurra.
Wir reisen zu zweit und Bernd ist Norwegen-Jungfrau.
Trotzdem hat er sich in den letzten Monaten zum Tackle-Junkie gemausert, Ursuit, Jigging-Master Rollen und Rute aufbauen lassen, Sportube usw. :a020: Hut ab.
Gepackt ist alles gepackt bis auf das gefrorene und die letzten Stunden werden wohl wieder rastlos sein, also kaum schlafen.
Ich persönlich werde um 1H aufsehen und duschen. Um 3.30H geht's zum Bring-Service Airport Düsseldorf.
Im November kurzer Hand die Anlage Vikran nahe Tromsö ausgesucht.

Netter Emailkontakt, nichts schlechtes gehört, und direkt vor der Haustür der Rystraumen.
Da ich nach dem angeln eine echt faule Socke bin, werde ich trotzdem versuchen ganz kurz zu berichten, natürlich mit Bildern.

Also bis morgen mal. Wetter sieht halbwegs gut aus. Zielfisch ist natürlich Dorsch und Butt.

Grüße aus Neuss :a010::a010::a010:
 
na dann viel Spaß.guten Flug und dicke Fische gewünscht!
 
Na dann mal viel Spaß haut was raus dem Neuling viel Erfolg......
 
Wer braucht schon schlaf, wenn er nach Norwegen fliegt. ;-)
Viel Spaß und bestes Wetter.
Testet mal die Anlage auf Herz und Nieren, bin gespannt auf die Erfahrungen.
Lasst es krachen,
Gruß Gregor
 
:flaggen14:Dann eine gute Anreise. Freue mich schon auf die Bilder und Berichte. :flaggen14:
 
Guten Flug, und Berichte schön.

Wir fliegen Mittwoch an den Balsfjorden, rechts von Euch. Ein paar Infos zum Wetter (was braucht man unter dem Ursuit, habe meinen auch neu) und den aktuell nötigen Köder-Gewichten usw. hilft evtl. auch die Unsicherheit zu bekämpfen. :a055:
 
Sind pünktlich in Oslo angekommen und gleich wieder weiter nach tromsö.
Mit dem Gepäck muss man nicht mehr warten wird wohl ganz normal durchgecheckt.
Und seit gestern gibt es neue Scheine. Die alten werden hier wohl nicht mehr angenommen.

Bis später :a020:
 
Norwegen hat seit letzten Jahr neue Geldscheine. Die alten sollen wohl jetzt nicht mehr abgenommen werden. Ich bin gespannt. Nächste Woche fahr ich hoch und hab noch ein paar alte Scheine im Gepäck, mal sehen ob sie noch genommen werden
 
Alle neu ausser 500ter.
Sind heile angekommen waren einkaufen und haben ausgepackt und gegessen.
Wetter heute mit viel regen und wind.
Nette Begrüßung und wohnung toppi alles neu.
Werden vielleicht gleich mal für 2 Stunden angreifen.
 

Anhänge

  • 20180526_175857.jpg
    20180526_175857.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 103
Alle neu ausser 500ter.
Sind heile angekommen waren einkaufen und haben ausgepackt und gegessen.
Wetter heute mit viel regen und wind.
Nette Begrüßung und wohnung toppi alles neu.
Werden vielleicht gleich mal für 2 Stunden angreifen.
Das scheint ja eine perfekt Lage zu sein. Wetter wird besser. Holt ordentlich was raus. Viel Spaß !!!
 
Viel Spaß und maximale Erholung bei bestem Wetter und nur krummen Ruten.:a020::a020::bindafuer::genau:

Möge jeder sein PB fangen.:laola::a010:
 
Moin. Nache einer relativ kurzen Nacht hat uns tromsö heute sehr schönes wetter gezaubert.
Gestern bei viel wind und regen viele stellen abgesucht aber für dorsch kaum was tiefes gefunden.
Hatten am Ende rund 10 stück zwischen 2 und 8 Kilo.
Richtung malangen war unfischbar.
Trotz Gegenwind hat uns die Strömung hier mit gut 5 kmh weggezogen. Echt krass. Strudel waren auch zu sehen.
Heute mal auf butt und stonis.

Grüße :a020:

20180527_145803.jpg IMG-20180528-WA0006.jpeg IMG-20180527-WA0040.jpg IMG-20180527-WA0039.jpg IMG-20180528-WA0008.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zu den ersten Fischen , wünsche euch noch die richtig dicken. Lasst aber was für September drin :a010:
 
Moin zusammen.
Gestern bis 22H geangelt, also spät geworden.
Dorsche sind hier echt schwer zu bekommen in vernünftiger Größe.
Waren gestern auf Butt und Steinbeißer. Beides erfolgreich.
Mein Butt am Vormittag mit gut 85cm auf den großen 3D Cutbait am Angsthaken.
Was hier bei Einlauf und Ablauf abgeht ist echt Wahnsinn. Sind mit über 8 kmh getrieben.
Das Wasser hat gekocht und hörte sich an wie ein Wasserfall.
Da drehte sich unser Boot wie ein Karussell, irre.
Gegen 21H mitten in diesem Getöse bei 40m Cutbait auf die Reise geschickt und wumms ein schöner Biss.
Leider nach ca. 3 Minuten Drill verloren. Ich persönlich tippe auf die Klasse 30+.
Dann hatten wir noch Besuch von der Fischereibehörde.
Kamen bei uns aufs Boot fische vermessen und Fragen gestellt zu allem Möglichen.
Die Waren aber ganz nett. Die kamen auf und zu gefahren mit bestimmt 20 Knoten und da habe ich schon mal den Reißverschluss von meinen Anzug bis oben hin zu gemacht, dachte die sehen uns nicht.

Einige Fotos anbei, heute schlechtes Wetter, fahren aber rüber in den Balsfjord.
20180528_142007.jpg 20180528_103611.jpg 20180528_104914.jpg 20180528_165411.jpg IMG-20180528-WA0048.jpg 20180528_102610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Wetter, klasse Fische, schöne Fotos -weiterhin viel Spaß und Danke für deinen Bericht, so ne Kontrolle auf See hatten wir noch nicht, bei uns ist öfter schon die Kystvakt nur vorbeigefahren, eure Kontrolle war ja von ner anderen Organisation, die wir noch nicht gesehen hatten.
 
Klasse Wetter, klasse Fische, schöne Fotos -weiterhin viel Spaß und Danke für deinen Bericht, so ne Kontrolle auf See hatten wir noch nicht, bei uns ist öfter schon die Kystvakt nur vorbeigefahren, eure Kontrolle war ja von ner anderen Organisation, die wir noch nicht gesehen hatten.

Das sind die Jungs wo die ganzen Daten der Erfassung hingehen.
Gruß Mario
 
Oben