•   
  •   
 
 
 

Live vom Oksfjord

AW: Live vom Oksfjord

bin die Strecke letzte Woche auch gefahren, waren allerdings viele Baustellen mit super Rumpelstrecken und Slalompisten ;-)
Aber wenn der ganze Kram fertig ist, wird die Strecke Oksfjörd-Alta viel schneller zu bewältigen sein.

Gruß Andree


Hallo Andree,

brauch dadurch der Bus 106 von Oksfjord zum Flughafen Alta länger (als laut Fahrplan)? Ich fahre die Strecke allerdings erst im September.

Danke und VG,
Matthias
 
AW: Live vom Oksfjord

So wieder gut in Berlin gelandet. Noch ne Std mit dem Auto und dann gut für heute
 
AW: Live vom Oksfjord

so nun sind alle sachen gereinigt und der oksfjord urlaub zu ende. ich hoffe ich konnte euch etwas unterhalten und ihr hattet was zum lesen sowie lust auf norwegen angeln bekommen.

ja die strassen sind von alta aus eine reine baustelle und nur schotter

unsere lieblings steinbeißerstelle ist aus dem hafen gerade aus rüber in die bucht bei 20 meter, keine hänger gefahr, wind unanfällig, leichtes angeln , dorsche sind da und ach ja nen butt hatten wa dort auch

gepäck super sicher verpacken , mein koffer hatte nen 20cm riß in alta obwohl er in oslo noch in ordnung war, von unseren 3 ruten rohren kam eins in 2 teilen in alta an messer raus presszange raus aber das abgebrochene stück noch auf das band gelegt in alta, am schlimmsten war es als von einer anderen gruppe der koffer in oslo nicht auftauchte und sich rausstellte das der zoll in deutschland in festhält. hat alles seine vor und nachteile mit dem fliegen
 
AW: Live vom Oksfjord

@Matthias
ich weiß leider nicht wie lange die Baustelle dort noch ist. Aber es sind u.a. auch Baustellenampeln dort und ich gehe schon von aus das die Tour etwas länger als gewöhnlich dauert. Wenn ich nähere Infos bekomme werde ich es entsprechend mitteilen.

Gruss Andree
 
AW: Live vom Oksfjord

Na da habt Ihr wohl ne faule Spätschicht erwischt, bei uns war damals alles in Ordnung. Eine Gruppe hatte ihren Koffer nicht, weil der voll mit Bier war. Das hat durch den Zoll dann auch länger gedauert. Unsere Bundeswehrtaschen sind sehr stabil, nur beim Rutenrohr ist uns wohl allen etwas mulmig.
Falls Du noch nette Bildchen hast, versuch doch mal, welche hoch zu laden.
Danke für Deine Live-Berichterstattung, wäre schön, wenn es die nächsten Member auch machen:genau:
Wir haben zurück 6h Aufenthalt in Oslo, Ihr auch? Habt Ihr gepennt oder .....? lg noch 41 Tage:flaggen14::a010:
 
AW: Live vom Oksfjord

Hin 5 std aufenthalt und rück 4 std aufenthalt . naja von allem ein wenig schlafen kaffee trinken was essen irgendwie halt die zeit totschlagen
 
AW: Live vom Oksfjord

Wir fahren am dienstags.wenn ich es schaffe werden ich auch nen bisschen was berichten von oben...:flaggen14:
 
AW: Live vom Oksfjord

@Matthias
ich weiß leider nicht wie lange die Baustelle dort noch ist. Aber es sind u.a. auch Baustellenampeln dort und ich gehe schon von aus das die Tour etwas länger als gewöhnlich dauert. Wenn ich nähere Infos bekomme werde ich es entsprechend mitteilen.

Gruss Andree



Das wäre super, weil wir auf der Rücktour 11.05 Uhr Alta Flughafen mit dem Bus ankommen und 11:50 abfliegen.
Sooo viel Puffer haben wir nicht...

Danke,
Matthias
 
AW: Live vom Oksfjord

unsere lieblings steinbeißerstelle ist aus dem hafen gerade aus rüber in die bucht bei 20 meter, keine hänger gefahr, wind unanfällig, leichtes angeln , dorsche sind da und ach ja nen butt hatten wa dort auch


Welche bucht meinst du denn? Die auf der Seite Stegnurte oder die gegenüber liegende einmal rüber übern Fjord?
Habt ihr es sonst im weiter unten im Fjord mal probiert oder wart ihr mehr raus Richtung soroya?

Mfg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Oksfjord

aus dem hafen gerade rüber wo die fähre auch hin fährt , sind 5 min fahrt. ja haben wir fjord weiter rein hinter der ersten lachsfarm rechts is ein kleinerer wasserfall dort bei 40-50 m und wenn ihr weiter fahrt richtung stiefelhacken ist rechts eine untiefe mit ner stange dort von 15 bis 80m schön leicht fischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Oksfjord

Livebericht vom oksfjord könnt ihr bei Facebook unter FPP-FISHING verfolgen
 
AW: Live vom Oksfjord

So jetz is der letzte angeltag rum..
Sachen sind am trocknen und dann wird gepackt für die heimfahrt.
Sind alle mann ganz zufrieden mit 16 heilbutts von 70cm bis 1,25m und 23kg.
Der größte ging leider beim gaffen verloren von ca 40kg:( wenigstens ein Video bleibt als errinnerung:p075:
Dann gab es noch ein paar dorsche bis 10 Kilo und ein paar schöne Steinbeißer.
Wie gesagt Bilder sind online bei Facebook FPP-FISHING...

Dickes petri euch allen.
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo, kannst ja mal was von Dir hören lassen, sind ab 01.07. vor Ort.Quasi nach Euch. Seid Ihr auch bei der Tour dabei oder fahrt Ihr privat. Wir sind 13 Angler in der zweiten Tour, lg Ina & Uwe
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo, kannst ja mal was von Dir hören lassen, sind ab 01.07. vor Ort.Quasi nach Euch. Seid Ihr auch bei der Tour dabei oder fahrt Ihr privat. Wir sind 13 Angler in der zweiten Tour, lg Ina & Uwe

Ja klar, kann ich machen. Ich weiß zwar nicht, ob ich mir vor Ort melden kann aber hinterher schreib ich sicher ein paar Zeilen. Habt ihr ein paar aktuelle Infos was vor Ort los ist?
Wir sind übrigens 8 Personen.
 
Oben