•   
  •   
 
 
 

Live vom Oksfjord

Marcel R

Stammnaffe
Registriert
10 April 2012
Beiträge
113
Ort
Finsterwalde
Schönen guten Morgen alle zusammen. Ich habe hier schon viel gelesen und nun dachte ich mir schreibst auch mal live . Gestern sind wir von Berlin über Oslo nach Alta geflogen und wurden dort abgeholt zum Oksfjord ins Haus nilsen. Abendessen, zeug auf Zimmer alles anschauen, boote übernehmen und schlafen. Heute morgen soll es dann raus zum Fisch gehen.:
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo Marcel
Wir fahren am 20.Mai an den Oksfjord.
Dann berichte mal schön und lass ein paar Fische für uns drin.

Grüße Timmis
 
AW: Live vom Oksfjord

So erste ausfahrt bei regen und 3grad beendet. Kurze Pause zum stärken und dann noch ein versuch. Ist recht schwer Fisch zu finden aber für abend reicht es schon mal :flaggen14:
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo, schön, das Du berichtest, sind in Gedanken bei Euch. Seid Ihr alleine dort oder könnt Ihr von anderen Gruppen etwas erfahren? Viel Glück, Petri Heil und guten Appetit.
:dankeschoen:
 
AW: Live vom Oksfjord

R ausfahren im Moment nicht möglich wegen starkem Wind. Früh waren wir einige boote aber nichts großes dabei . 2 kleine bitte wurden wohl gefangen aber die dürfen noch wachsen. Bis dann , jetzt erstmal Kaffee
 
AW: Live vom Oksfjord

Wenn das Wetter es zulässt fahrt aus dem Fjord raus, quer rüber leicht links auf die Spitze gegenüber. Insel heißt Stjernoya. Dort sind schöne Plateaus. Sieht man sehr gut auch auf der Karte.
Dort haben wir vor 2 Jahren echt gut gefangen.
Bei richtig guten Bedingungen versucht vor Soroya, genauer in der Bucht hinter Hasvik zu fischen. Schöner Sandgrund und nicht so tief, perfekt für Butt. Dort zogen wir einen Butt von 192cm und über 120kg ins Boot. Top Dorsche fingen wir auch dort. Aber wie gesagt nur bei Top Wetter und guten Windvorhersagen. Aber dann lohnt es sich.
Wir waren auch im Mai oben und im Fjord selber war zu dieser Zeit total tote Hose.
 
AW: Live vom Oksfjord

Morgen an alle. Leider können wir heute noch nicht raus wegen starkem Wind. Also zeit vertreiben mit angelgeschichten , Karten spielen und Angelsachen duch schauen. Der frische Dorsch gestern abend wahr wirklich lecker :19:
 
AW: Live vom Oksfjord

Erster Heilbutt über 1 m is an Bord. Vormittag haben wir ein paar köhler als Köder gefangen und dann raus auf Unterwasserberge. Ging gut los mit ein paar steinbeißer dann kamen auch schon 3 butts an Bord wovon 1 über 1m War die anderen beiden dürfen noch wachsen. Es kamen noch weitere stonis und ein paar lumb's bis der Wind drehte und nix mehr ging. Also erstmal rein Fische und uns versorgen
 
AW: Live vom Oksfjord

Moin moin... Wir fahren auch in ner Woche zum Oksfjord...
Erzähl mal auf welcher tiefe ihr so gefangen habt,vorallem die begehrten platten :bindafuer::)
Und mehr auf Gummi oder köfi?
Dickes Petri weiterhin Für euch...
 
AW: Live vom Oksfjord

Mahlzeit. Hier wiedermal New vom oksfjord. Seid gestern Ostwind und auch schwer Fisch zu finden. Richtige Favoriten hat man gar nicht, einer fängt mit Gummi der andere mit natur. Drift War heute morgen mal stark mal ententeich. Werden um 18 Uhr noch mal raus uns nen Sonnenbrand holen und Fische suchen. Grüße nach Germany
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo, wir drücken weiterhin die Daumen, das wenigstens Eure Kisten voll werden. Wie lange seid Ihr denn noch da? Wie tief angelt Ihr denn so? Es könnte doch sein, das die Fische noch sehr tief stehen? Aber naja, von zu Hause kann wohl jeder einen "schlauen August" machen. Also Petri Heil, wir möchten noch was hören....
 
AW: Live vom Oksfjord

Genau mánnners wer suchet der findet..Gibt Gas...und lässt was hören Von euch..
 
AW: Live vom Oksfjord

Hi,

bei uns war es letztes Jahr ähnlich - Fisch stand dann meist zwischen 80-140 Meter.


Grüße
 
AW: Live vom Oksfjord

Hallo. Heute War unser letzter tag. Boote sind übergeben und Fisch hat auch jeder reichlich. Gestern abend waren ein paar gute Dorsche und steinbeißer in unseren kisten. Wind war weg und Drift wenig so das wir raus konnten Hafen raus rechts und dann fjord Ausgang links ab auf die platos mit Gummifisch später auf 180 m probiert aber leider nur lumb. Der Wind hatte gegen 21 Uhr zugenommen also ab auf unsere lieblingsstelle zum steinbeißer fangen. Heute den tag viele stellen im fjord wegen Wind angefahren. Schöne Dorsche gefunden bis 95 cm mit leichtem fischen Gummi bis max 100 g und Pilger genauso. Zum Abschluss des Männer angeltrips nochmal zu unserer stoni stelle und wie der angelgott wollte nochmal welche plus küchendorsch an der stelle. Sachen sind gepackt und morgen wieder ab nach Deutschland. Alle haben schon kein Bock auf 1,5 Stunden im Auto nach alta auf dieser bescheidenen Straße. Ach ja verpackt eure Sachen gut bis sehr gut.
 
AW: Live vom Oksfjord

So Haus noch abnehmen lassen und dann ins Auto und nach alta. Das schreib ich in ruhe wenn ich heim bin vom PC aus. Nur kurz vorab sehr sicher und stoß fest verpacken.
 
AW: Live vom Oksfjord

Alle haben schon kein Bock auf 1,5 Stunden im Auto nach alta auf dieser bescheidenen Straße.
Die Straße ist doch ok?
Zumindest war sie das letztes Jahr noch. :?
 
AW: Live vom Oksfjord

Die Straße von Alta zum Oksfjord ist zwar sehr Kurvenreich aber doch Ok.Mit einer kleinen Zigarettenpause biste in gut 2 Stunden vor Ort,nach Gjesvaer brauchten wir immer doppelt so lang..
 
AW: Live vom Oksfjord

bin die Strecke letzte Woche auch gefahren, waren allerdings viele Baustellen mit super Rumpelstrecken und Slalompisten ;-)
Aber wenn der ganze Kram fertig ist, wird die Strecke Oksfjörd-Alta viel schneller zu bewältigen sein.

Gruß Andree
 
Oben