•   
  •   
 
 
 

Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Moin vom Nappstraumen!

@Dirk

Die Fische sind mitten im Laichgeschäft und teilweise auch schon fertig. Umso besser, finde ich,
da dann schon für Nachwuchs gesorgt wurde.

Teilweise sind aber auch dickere dabei. Da hat so ein Meterfisch schon gute 12 kg.

Heute wollen wir mit den anderen Booten und den Guides direkt zum Vestfjord und erst Dorsch und danach
auf Heilbutt probieren.

Die Bedingungen sehen recht gut aus, was die Windvorhersage betrifft. Zur zeit ist Nebel mit maximal
100 metern Sicht. Soll sich aber zum Mittag hin aufklaren. Ist aber alles kein Problem, da die Boote mit
HDS7 und allem anderen Schnickschnak ausgestattet sind. Über Funk werden stets die größten Dorsche und
Fangplätze durchgegeben. Da muss nicht lange gesucht werden.

Gestern kamen nur Royberjigs bis 300 gramm zum Einsatz. Wir haben hier noch lecker Makrelen vorrätig, die wir heute mal verwenden wollen. Da hat ganze System dann eine Gesamtlänge von gut 60-70 cm.
Wir hoffen somit an den kleineren Fischen vorbei angeln zu können.:D

Weiterhin werde ich mal die Ronzen probieren, da wir über 90 Meter Wassertiefe fischen und die Beister bei gut 60 Metern stehen, sollte das klappen.

Und die großen Fische stehen eh über den Schwärmen.

So, jetzt Käffchen, Olli wecken und um 08:00 geht es raus.

Bilder und Bericht folgt dann wieder heute Abend.
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Matze ich drücke Euch die Daumen, zieh mal ne Platte an Deck :D
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Servus Mannschaft, ein traum! ich drück euch die Daumen und hoffe ihr versorgt uns mit ordentlichen fischbilder!

viel spaß noch

gruß
basti
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

@Matze
herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten echten Fischen, Du alter Brackwasserfischer. Ich bin mir sicher, dass da noch deutlich Luft nach oben ist, aber der Anfang ist schon mal gemacht. Respekt!


@Inge
viele Grüße zurück und ein sonniges Wochenende. Bei uns wir drei Tage gerillt und :bier:


@all
sonniges Wochenende
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

sehr gut, alles klar, Danke für die Info. Freue mich schon auf schöne Bilder mit "echten" Fischen & vorab :applaus:dafür!
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Kurzer Zwischenstand vom Vestfjord:

Olli ist über die 20 Kilo Grenze, genau 21,5 Kilo und 19 Kilo!

Ich liege bei aktuell 16,5 Kilo! Da ist noch Luft nach oben........
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Nabend in die Runde!

Wir haben unsere Ziele für heute erreicht. Jeder hatte wieder noch größere Fische am Band.

Wie vorhin schon geschrieben hat Olli mal wieder den besten Fisch ins Boot geholt.

Bei satten 21.5 Kilo und einer Länge von 135 cm schon ein wahres Monster für uns Südnorwegenfans.

Bei mir blieb es mit 16,5 Kilo und knapp 1,20 cm dabei.

Um es mal ehrlich zu sagen, wir sind echt platt, was das fischen betrifft. Wir haben etliche Fische jenseits der Metermarke releast, da wir sonst nach 2 Stunden wieder hätten reinfahren können.

Der größte Dorsch heute in der Anlage lag bei 24,5 Kilo. Somit sind wir gut dabei.

Die Landschaft und auch das relativ milde Klima sind überragend. Heute Nachmittag gab es Sonnenbrand, obwohl die Sonne nur für ca. 3 Stunden geknallt hat.

Wir haben vorhin leckeres Skreifilet mit Bratkartoffeln und frischem Salat verköstigt. Oberlegggggggggggger.

Morgen wird das wetter ein wenig schlechter, aber trotzdem haben wir die Möglichkeit an den flacheren Kanten dem Heilbutt nachzustellen, was wir bisher nicht getan haben.

Mit Dorsch sind wir nach 2 Tagen durch, mehr geht nicht.

Gleich noch ein paar Fotos
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Fotos
 

Anhänge

  • IMG_0721.jpg
    IMG_0721.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 185
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Dieses Foto fiinde ich persönlich sehr schön:

Himmel und See
 

Anhänge

  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 239
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Glückwunsch an Euch Beide, jetzt noch nen Heili und der Drops ist gelutscht :a055:

Ich drücke die :daumen:

Vielen Dank für den Bericht, weiter so :dance4:
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Der Anfang ist gemacht, aber da geht noch mehr.
Wünsche euch noch weiter gutes Wetter, dann kommen auch die Wunschfänge:daumendrueck:

Petri André
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Guten Morgen in die Runde!!!!

Wir lassen es heute ruhiger angehen, es ist ein wenig windig, was uns aber nicht daran hindert es auf
Heilbutt zu versuchen.

Das Revier lässt es zu, da hier auch windgeschützte Stellen direkt vor der Haustür vorhanden sind.

Ein wenig Fotosafari und Videos stehen ebenfalls auf dem Programmm.

Der gestrige König Olli wurde gebührend gefeiert:dance3:

Die Guides der Anlage sind heute auch relativ entspannt, da die meisten Gruppen schon sehr früh abgreist sind, nur ein Boot macht sich grade bereit zur Ausfahrt. Alles locker und entspannt.
Wir stehen per Funk auf dem Wasser in Kontakt, wenn große Fische gefunden sind, gibt es sofort Meldung mit Positionsangaben. Die Anfahrtswege sind relativ kurz, ca. 20 Minuten und man steht im Fisch.

Wobei es schon schwierig ist überhaupt am Dorsch vorbeizuangeln. Unglaublich.(=))

So, weitere Neuigkeiten gibt es wieder später oder direkt via Handy, wenn es spannendes zu Berichten gibt.

Ich persönlich möchte mich schon einmal bei allen bedanken, die diesen Bericht verfolgen und ihr positives Feedback hinterlassen. Danke...................

stay tuned
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Mittagspause.......

Der Wind ist doch recht unangenehm, aber noch schlimmer ist der Schnee, der von der Seite voll auf die
Gesichtpartie knallt. Lecker und eiskalt, tut schon recht weh, bei normaler Bootsfahrt.

Wir haben direkt vor der Anlage im Nappstraumen unser Glück auf Heilbutt versucht.

Bei 20 Metern Wassertiefe habe ich gut 35 Minuten gekämpft, aber leider verloren.

Der Fisch war zu stark und hat mir innerhalb kürzester Zeit mal eben 50-60 Meter Schnur geklaut.

Olli hat das Boot immer wieder perfekt positioniert, aber leider sollte es nicht sein.......sch.......

Bei uns im Freazerraum hängt eine Karte, wo die gefangenen Heilis eingezeichnet sind.
Genau an der Stelle sind Eintragungen mit 175, 180 und wieder 175 cm vorhanden.

Wir werden am Nachmittag nochmal unser Glück probieren.......

Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Hallo Matze ,

auch ich bin gerne Live bei euch .
Lofoten stehen bei mir auch noch auf dem Wunschzettel , leider zur Zeit budgetmässig noch nicht möglich :)

Noch eine schöne Zeit und nu lass Bilder sprechen :rolleyes: ( Landschaftsbilder gehen auch )
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Hallo Matze, :]
ich sitze hier bei 16° und weiß im Moment nicht, ob ich Dich beneiden oder bedauern soll. :p075:
Einerseits wäre ich jetzt gerne bei Euch, aber Winter und Schnee? :arschabfrier:
Ich war bis eben im Garten und werde gleich noch eine Runde drehen. :dance4:
Nehmt Ihr an der WM teil? Dann gibt es nochmal eine halbe Tonne Dorsch.8) Ein schönes Wochenende und kommt gesund zurück.
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Na gut, dann ein paar Fotos, dass hochladen dauert ewig.......

IMG_0149.jpgIMG_0700.jpgIMG_0704.jpgIMG_0728.jpgIMG_0698.jpg
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

@ Bernd

Wir nehmen nicht an der WM teil, ist zu viel Trubel........

Tja, dass Wetter schlägt hier Kapriolen, aber so ist das im Winter hier. Kein Problem, die
Klamotten sind warm und wasserdicht.

@ Fredi

Die Kaleido hat einwandfrei standgehalten, unglaublich welche Power da drin steckt. Mehr als Halbkreis ist sie teilweise gegangen, ich hatte schon bedenken, aber alles gut. Den Heili verfluche ich immer noch.......

Aber vielleicht wird es ja noch was.............noch sind wir hier nicht durch.
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

Hallo Matze,
woran ist es den gescheitert?
Schnurbruch, Wirbel, Haken aufgebogen oder einfach nur ausgeschlitzt?
Gruß
Bernd
 
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

@ Fredi

Die Kaleido hat einwandfrei standgehalten, unglaublich welche Power da drin steckt. Mehr als Halbkreis ist sie teilweise gegangen, ich hatte schon bedenken, aber alles gut. Den Heili verfluche ich immer noch.......

Aber vielleicht wird es ja noch was.............noch sind wir hier nicht durch.

Die Kaleido ist in jeder Hinsicht eine Ausnahmerute, einfach unfassbar, was die leisten kann. Aber ich kenn das Gefühl, man getraut sich nur langsam an diese mögliche Power ran. Und ich weiss selber, ich habe mich selber noch lange nicht an diese Grenze ran gewagt.

Würde mich freuen, wenn du mal ein paar Biegekurven der Kaleido während eines guten Drills ablichten könntest. Auch von der gelben Illex, die sollte im Drill ja noch mehr ertragen als die Kaleido.

Ich drück dir die Daumen, dass dich der nächste Heili aus dem Boot ankuckt. :]

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Nappstraumen dem Wohnzimmer des Skrei

@Mathias
keep cool, das wird noch klappen mit dem Butt.
 
Oben