•   
  •   
 
 
 

Live vom Balsfjord 15.07-25.07.2022

Viel Erfolg und Respekt vor eurer Anreise, wir füllen einen Kombi schon mit 2 Reisenden voll aus !
Das dachte ich auch Thorsten.
Bei der Rückreise stellt man aber meist fest, die Hälfte der mitgenommenen Sachen wurden gar nicht angefasst.

Beste Grüße
Axel
 
Hi Naffen,

nach der Nacht auf dem Campingplatz sind wir um 3:30 Uhr weiter gefahren Richtung Balsfjord. Dabei haben wir ein paar nette Motive entdeckt.Anhang anzeigen 217188

Ein obligatorisches Foto am Nordpolarkreis durfte natürlich auch nicht fehlen.
Anhang anzeigen 217189

Angekommen sind wir hier dann nach 3100km um 17:15. Dann direkt Haus bezogen und erstmal was gegessen.
Anhang anzeigen 217190
Anschließend natürlich nochmal rauf aufs Wasser und direkt antesten, was soll ich sagen die zwei Norwegenanfänger sind schon direkt versaut, drei Stunden Dorsche zuppeln bis 95cm. Danach filetieren und vakumieren.
Anhang anzeigen 217191
Anhang anzeigen 217192
Anhang anzeigen 217193
So und nachdem die ganze Arbeit getan war wurde nochmal den Alkohol analysiert.
Anhang anzeigen 217194
In diesem Sinne, gute Nacht und bis morgen.
Anreise und das Anfischen hat ja gut geklappt :a020: , wünsche euch weiterhin die besten Fänge und bestes Wetter.
 
Hallo Naffen,

Heute ist eigentlich kurz erzählt, wir haben es sechs Stunden vergeblich auf Heilbutt probiert und es kam leider nichts bei rum, was schade ist aber es kommen ja noch ein paar Tage.

Für heute konnten wir mit drei Dorsche zwischen 85 und 90 zählen, hier Mal ein Bild.
IMG_20220717_165334.jpg

Aber anschließend haben wir gut gegessen, erst Cerviche und dann noch gebratenen Dorsch mit Gurkensalat und Reis.

IMG_20220717_225822.jpg
IMG_20220717_232254.jpg

Morgen würde auf ein neues. Als Programmpunkt ist erstmal Dorsch und dann schauen wir mal.


Grüße Mario
 
So heute waren wir ja wie angekündigt morgens unterwegs. Haben Dorsche in staatlichen Größen gefunden und nach drei Stunden waren die Kisten voll. Anschließend direkt filetiert.

IMG_20220718_114623.jpg
IMG_20220718_105115.jpg

Essen gab es dann auch direkt im Anschluss. Bisserl Dorsch mit Nussbutter und Ponzusoße als Vorspeise und dann Hähnchenkeulen mit Salat, Pommes und eine koreanische Bbq-soße als Hauptgang. Dazu ein Roséwein. Es könnte uns schlechter gehen ;).
Nachher wird dann nochmal angegriffen.

IMG_20220718_145246.jpg

IMG_20220718_155322.jpg
 
Hallo Naffen,

Auch von mir nochmal ein kleines Update, der Ausflug an Montag Abend war ernüchternd, nur Fisch gesucht und nichts wirklich bzw. Nur vereinzelt gefunden, dadurch haben wir entschieden wenn wir Dorsch wollen, dann nur noch bei unserer Hausstelle.

Gestern haben wir es dann gemütlich angehen lassen und sind gegen 14 Uhr Richtung Ramsenfjord raus gefahren. Heilbutt Stand auf dem ProgrammIMG-20220720-WA0012.jpg
Wir haben geleiert bis die Arme Schmerzen. Ein Dorsch von 1,15m hatte sich dann teuer verkauft und durfte nach dem Foto wieder schwimmen.
IMG-20220719-WA0010.jpg
Sonst kam dann bis 22 Uhr nichts mehr. Also zurück zur Dorschstelle und nochmal 10 Dorsche von 80-95 cm für die Kiste. Dazu gesellten sich zwei Schellis, also der Abschluss war wieder zufriedenstellend.
IMG_20220719_224454.jpg
Zum Essen gab es natürlich auch noch etwas, unzwar Wildschweingulasch mit Nudeln.

IMG_20220720_013146.jpg
 
Weiter so der Butt kommt noch…

Aber Wildschweingulasch mit Spaghetti 🙈🙈🙈
Des gibt nen persönlichen Aufschlag bei der nächsten Wildfleischbestellung mein Freund
 
Hi Naffen,

Mal wieder ein Update von mir. Gestern sind wir bei herlichsten Sonnenschein nach Tromso gefahren und haben uns ein bisserl die Stadt angesehen. Anschließend nochmal aus Wasser, aber es ist nicht viel bei rum gekommen.

Dafür gab es abends dann lecker Burger.
IMG_20220720_200028.jpg
IMG_20220720_202035.jpg


Heute dann morgens raus und mit Marcel Mal zu viert zum Dorsch, eine Kiste kann bei rum. Alle im Mittelwasser bei 60m über 100m Grund, was soll ich sagen spaßige Angelei und Marcel kommt nächster Mal sicherlich wieder mit auf die andere Seite der "Badewanne" ;)

Anschließend sind wir zu dritt nochmal zum Heilbutt leiern gefahren, allerdings hat sich hier auch nur ein Dorsch verirrt. Aber so what PB mit 96cm.
IMG_20220721_145713.jpg

So jetzt heißt es Essen vorbereiten, als Vorspeise können reker mit Aioli aufs Programm und anschließend noch ein schönes Stück Secreto vom Durocschwein.
 
Dann will ich euch Mal von heute Berichten. Der Plan war zwei fahren nochmal einkaufen und wir anderen zwei fahren rüber ein paar Dorsche überlisten, ja was soll ich sagen, der Plan hat soweit funktioniert. Es kamen wieder eine Kiste Dorsche bis ca. 90 cm.IMG_20220722_120708.jpg
Also Überraschung und Highlight für heute, wollte noch ein Heilbutt meinen Gummi haben. Somit haben wir den ersten Butt der Tour ergaunert ;)
IMG_20220722_105739.jpg
Anschließend wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und das hieß für heute Schnitzel mit Pommes und Karotten.
IMG_20220722_164927.jpg
 
So dann ein kurzer Bericht vom vorletzten Angeltage. Heute wollten wir einfach nur die Kisten und somit die Freimenge komplett erfüllen, d.h. mitten auf dem Fjord den Dorschen im Freiwasser nachstellen. Hat funktioniert und wir haben die letzten 20 kg mit Dorschfilet aufgefüllt. Die Größen waren wie bisher alles zwischen 70-95 cm dabei.
IMG_20220723_151402.jpg
Für morgen ist dann nur noch lockeres abangeln angedacht und anschließend wird gepackt und verstaut.

Jetzt nochmal zwei Bilder vom Essen heute.IMG_20220723_185614.jpg
IMG_20220723_192638.jpg
Zuerst gebeizter Heilbutt mit Baguette und einer Guacamole.
Anschließend Wurzelgemüse mit Dorsch und Heilbutt.

IMG_20220723_200353.jpg
 
So dann Mal noch ein kurzes Update. Gestern war nochmal abangeln angesagt, wir haben nochmals schöne Dorsche in Freiwasser verhaftet zwischen 20-40m, die Größen waren die selben wie im ganzen Urlaub 70-95cm. Hier der letzte Fisch des Urlaubs.
IMG-20220724-WA0005.jpg
Anschließend Stand abtackeln und Sagen packen auf dem Programm, um direkt im Anschluss bei Sonnenschein unser Abschlussessen zu grillen. Cote de Boeuf mit Spitzkohl und Zwiebeln. Vorher nochmal leckeres Cerviche mit den Resten des Urlaubs.
IMG_20220724_194536.jpg
IMG_20220724_191148.jpg
So und dann noch ein Abschiedsbild vom Balkon.
IMG_20220724_213321.jpg
Abfahrt war heute morgen um halb sieben. Norwegen ist bereits Geschichte und in Finnland sind es noch 60 km. Ein Fazit und was zur Unterkunft werde ich dann später noch schreiben.
 
Oben