•   
  •   
 
 
 

Live vom Balsfjord 15.07-25.07.2022

Kermeet

Kermeet
Registriert
14 Januar 2017
Beiträge
402
Alter
37
Ort
St. Leon-Rot
Hallo,

so dann will ich wie bei Wobler im Thread bereits angesprochen auch unseren livebericht eröffnen.

Für uns geht es an den Balsfjord nach Nordre Hestnes Gard zu Bård. Eigentlich wollten wir zu viert gen Norden fliegen, aber ja das Thema SAS und Streik hat auch uns getroffen.
Allerdings nicht aufgehalten Norwegen zu sehen und kein Flugzeug heißt nicht kein Urlaub und wir fahren mit Auto, d.h. 3073km bis hin. Bissel verrückt muss man sein, aber ja. Das führte auch dazu das ein Gruppenmitglied gesagt hat, ihm ist es zu weit und er blieb Zuhause.
Dieser wurde auch direkt ersetzt, d.h. wir sind jetzt vier Bahner, die weder fliegen noch bahn fahren :D

So nun nochmal zur Truppe, die sich wie folgt zusammensetzt Dennis (kompletter Angel- und Norwegenneuling), Marcel (einmal Norwegen und sonst kein Angler), Alex (Norwegenneuling aber erfahrener Angler und Rutenbauer) und meiner Wenigkeit Mario (bisserl Norwegenerfahrung und sonst nur Forelle).

Zur Strecke, wir können uns nicht die Zeit lassen und fahren daher durch Deutschland bis zur Fähre in Puttgarten, über die Öresundbrücke und dann durch ganz Schweden bis nach Norwegen. Zwischenübernachtung ist bei Sundsvall eingeplant.

Hier Mal noch zwei Bilder von dem gepackten GolfIMG_20220714_195959.jpgIMG_20220714_200325.jpg

So jetzt ist auch Hannover schon erreicht und die ersten 400km auf der Uhr. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
...... spannend. Jetzt fehlt nur noch das Pfefferminzblättchen 😅😅
Wo kommt der Fisch auf dem Rückweg hin??
Gute Fahrt
 
Mario so is richtig net jammern durchziehen scheiß egal ob Golf oder Smart besser als daheim bleiben weiterhin gute Fahrt wir tel später mal
Ich nehm es mal vorweg der Fisch landet in ner großen 100l Coleman (hat er von mir)die im Kofferraum versteckt ist und wird sicherer und durchgefrorener in Deutschland ankommen als jedes aufgegebene Gepäckstück in heutigen Zeiten….
 
Respekt, zu 4. 3000km im Golf. :eek1:
Ich würde mir das nicht mehr antun wollen.
Ich wünsche eine gute Reise und einen erfolgreichen Urlaub.
Petri Heil
 
Hallo,

so dann will ich wie bei Wobler im Thread bereits angesprochen auch unseren livebericht eröffnen.

Für uns geht es an den Balsfjord nach Nordre Hestnes Gard zu Bård. Eigentlich wollten wir zu viert gen Norden fliegen, aber ja das Thema SAS und Streik hat auch uns getroffen.
Allerdings nicht aufgehalten Norwegen zu sehen und kein Flugzeug heißt nicht kein Urlaub und wir fahren mit Auto, d.h. 3073km bis hin. Bissel verrückt muss man sein, aber ja. Das führte auch dazu das ein Gruppenmitglied gesagt hat, ihm ist es zu weit und er blieb Zuhause.
Dieser wurde auch direkt ersetzt, d.h. wir sind jetzt vier Bahner, die weder fliegen noch bahn fahren :D

So nun nochmal zur Truppe, die sich wie folgt zusammensetzt Dennis (kompletter Angel- und Norwegenneuling), Marcel (einmal Norwegen und sonst kein Angler), Alex (Norwegenneuling aber erfahrener Angler und Rutenbauer) und meiner Wenigkeit Mario (bisserl Norwegenerfahrung und sonst nur Forelle).

Zur Strecke, wir können uns nicht die Zeit lassen und fahren daher durch Deutschland bis zur Fähre in Puttgarten, über die Öresundbrücke und dann durch ganz Schweden bis nach Norwegen. Zwischenübernachtung ist bei Sundsvall eingeplant.

Hier Mal noch zwei Bilder von dem gepackten GolfAnhang anzeigen 217025Anhang anzeigen 217026

So jetzt ist auch Hannover schon erreicht und die ersten 400km auf der Uhr. Ich halte euch auf dem laufenden.

Richtig so. Nur die Harten kommen in den Garten. Ich wünsche Euch eine problemlose Anreise und das alles so funktioniert, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Alles ist besser als den Urlaub ausfallen zu lassen. Und während der Anreise denkt einfach an die vor Euch liegenden schönen Tage vor Ort.

Für die Vorfreude unterwegs (kennst Du wahrscheinlich eh schon)


 
kurzes Update: wir Volker schrieb unten drunter ist eine große Coleman Box.
Ansonsten kommen wir gut voran, Deutschland war um 4:45 Geschichte und Dänemark gegen 7. Sind jetzt kurz vor Stockholm und die Zwischenübernachtung ist kurz hinter Sundsvall geplant. D.h. von jetzt an noch 5 h, dann bisserl pennen und morgen die restlichen knapp 1000km.

Ach und von wegen Platz im Golf, der ist echt super, also ausreichend, bisher keine Beschwerden und wir wechseln uns an und jeder pennt dann, was auch gut klappt.

Im Anhang nochmal ein Bild von der Fähre und von Zwischenstopp in Schweden. Stimmung nach wie vor bestens.
IMG_20220715_045250.jpgIMG-20220715-WA0010.jpg
 
Gute fahrt euch viern in Schweden habt ihr um Stockholm einige Baustellen geht aber weiter nördlich kommen dann doch noch einige dazu war bei uns so im April 22.
 
"Super Mario" , daheim bleiben die anderen, , also letz fetz, weiterhin gute Fahrt, schön, dass ihr nicht meckert und das BESTE daraus macht, und das wird es werden.
Viele Grüße und weiter gute Fahrt oder gute Nacht, wer weiß das schon :a055::a010:


PS. Grüße auch vom Gast 36 :a010::a015:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ich wünsche euch viel Spaß und ein paar Dicke Fische.
Lasst es krachen:angler:
 
Hi Naffen,

nach der Nacht auf dem Campingplatz sind wir um 3:30 Uhr weiter gefahren Richtung Balsfjord. Dabei haben wir ein paar nette Motive entdeckt.IMG-20220716-WA0011.jpg

Ein obligatorisches Foto am Nordpolarkreis durfte natürlich auch nicht fehlen.
IMG_20220716_103223.jpg

Angekommen sind wir hier dann nach 3100km um 17:15. Dann direkt Haus bezogen und erstmal was gegessen.
IMG_20220716_181051.jpg
Anschließend natürlich nochmal rauf aufs Wasser und direkt antesten, was soll ich sagen die zwei Norwegenanfänger sind schon direkt versaut, drei Stunden Dorsche zuppeln bis 95cm. Danach filetieren und vakumieren.
IMG_20220716_214448.jpg
IMG_20220716_223414.jpg
IMG_20220716_224451.jpg
So und nachdem die ganze Arbeit getan war wurde nochmal den Alkohol analysiert.
IMG_20220716_201032.jpg
In diesem Sinne, gute Nacht und bis morgen.
 
Hi Naffen,

nach der Nacht auf dem Campingplatz sind wir um 3:30 Uhr weiter gefahren Richtung Balsfjord. Dabei haben wir ein paar nette Motive entdeckt.Anhang anzeigen 217188

Ein obligatorisches Foto am Nordpolarkreis durfte natürlich auch nicht fehlen.
Anhang anzeigen 217189

Angekommen sind wir hier dann nach 3100km um 17:15. Dann direkt Haus bezogen und erstmal was gegessen.
Anhang anzeigen 217190
Anschließend natürlich nochmal rauf aufs Wasser und direkt antesten, was soll ich sagen die zwei Norwegenanfänger sind schon direkt versaut, drei Stunden Dorsche zuppeln bis 95cm. Danach filetieren und vakumieren.
Anhang anzeigen 217191
Anhang anzeigen 217192
Anhang anzeigen 217193
So und nachdem die ganze Arbeit getan war wurde nochmal den Alkohol analysiert.
Anhang anzeigen 217194
In diesem Sinne, gute Nacht und bis morgen.
Schöne Aussicht. 👍
Weiter ein dickes Petri Heil.🎣
 
Hi Mario, na da ist ja mal ne gute Info, schön das ihr angekommen seit und nun viel Spaß euch alllen , Skitt fiske :a010::19:
 
Viel Erfolg und Respekt vor eurer Anreise, wir füllen einen Kombi schon mit 2 Reisenden voll aus !
 
Oben