LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Dann muss das ein ziemlicher Krimi gewesen sein...
Habe es schlecht gesehen, weil die Auflösung des Bildes relativ schlecht ist. Du scheinst aber tatsächlich recht zu haben, sehr gut beobachtet! :daumen:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Ist doch genau das Vieh, was mir letzte Woche 7x hintereinander abgehauen ist...8)

Ja das sind die Tonnen die manchmal zum Verlust führen.....manchmal auch Haie aber offt auch diese oder größer.

Der Bursche ist mit einer Jiggingrute eines Kunden gefangen wurden (nochmal nachgefragt) die aber nach 15 min. den Druck nicht mehr ausgehalten hat....:D:D.....und zerlegt wurde.

Sie haben dann tapfer mit den Stummel weiter gekämpft :Smilie4:

Ein Pinker Jig, der hängt noch im Maulwinkel (siehe Bild genau)

Ich persönlich glaube nicht mehr das es ein Yellowfin-Tun ist. Viele sagen mir das es wahrscheinlich ein Big-Eyetun ist. Aber vieleicht gibt es hier ja ein Spezie der mehr Erfahrung damit hat.

MfG Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Sehr gut, das mit der Stummel-Rute kenn ich ja - sehr ergonomisch...:D

Man kann nicht genug mal erwähnen, dass die Farbe Pink auf Thuns bei euch hervorragend zieht. In meinem Fall waren die Maxel Dragonflys (80-150g) oder der Maxel Fast Faller (200g) die Bringer - alle welche die Farbe Pink beinhalten. Von über 10 Stk. haben es aber nur 2 überlebt... - der Rest liegt wohl samt kleineren YFT's in Haimägen.:P

Das mit einer Unterart ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Der Kraftprotz ist vom äusseren Erscheinugsbild eher ein YFT, aber die kurzen Brustflossen passen wieder nicht dazu... Ich weiss es leider auch nicht.

Mooki hat zu den vielen durchgezappten Monos auf meine Frage hin auch immer wieder gesagt: No Sharks! Aber wenn dies die Yellofins alleine schaffen sollten, dann wäre dies ein weiteres Indiz für eine Unterart.

IMG_2167.jpg IMG_2170.jpg

Bondo fand den verkürzten Hebel meiner Illex Makaha auch ganz nett...:)
Im Hintergrund die Westin Jigging-T G.C. mit der Gorilla 6V, welche der Sache deutlich besser gewachsen war. Sehr empfehlenswerte Combo für Freaks, welche unbedingt ihr eigenes Gerät mitnehmen wollen.

Doppeldrill.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Wenn ich das so lese; gebrochene Ruten, große Thuna, Haie, gekappten Schnüre...., werde ich die Zeit wohl lieber mit Schnorchel verbringen :lach:lach:lach

Gruß Thomas
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Wenn ich das so lese; gebrochene Ruten, große Thuna, Haie, gekappten Schnüre...., werde ich die Zeit wohl lieber mit Schnorchel verbringen :lach:lach:lach

Gruß Thomas

@ Thomas

Mach das. Wird auch ne schöne Zeit.:):):)
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hallo...
nach mehreren Mails und Bildern haben zwei sehr gestandene und erfahrene Big Game Profis gesagt das es sich um einen Big Eye Tuna handelt!

:applaus: Big Eye Tuna...auch nicht schlecht:daumen::daumen::daumen:


MfG Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Thomas

Mach das. Wird auch ne schöne Zeit.:):):)

Das steht außer Frage !
Aber als Angler in einem traumhaften Revier mit allen anglerischen Möglichkeiten und ich geh " nur " Schnorcheln :>>
Die fangen mich doch weg, sperren mich in eine Nervenheilanstalt und werfen den Schlüssel sonstwo hin:genau:

Ich gebe es nur ungerne zu, aber ich steh auf Schmerzen !!! ( zumindest auf Schmerzen nach einem Drill )

Gruß Thomas
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Schau mal bei IGFA. Klick
Von der seitlichen Zeichnung und Färbung her passt der Big Eye nicht ganz. Auch die Schnauze hat bei den Big Eyes nicht diesen gwissen Knick. Dazu ist der Oberkiefer beim Big Eye nicht so weit nach hinten versetzt wie bei dem Unikum auf dem Bild.

Aber wie auch immer, ein herrlicher Fisch. :daumen:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Sauber!
Da hast du aber mal anständig besetzt Volker! :D:daumen:
Sieht man sich in Magdeburg?

Gruß Christoph

Ja denke ich bin wieder in Magdeburg
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Moin,

nachdem Fredi hier schon einiges zur JSL Tour gepostet hat, nun auch von mir mein Eindruck sowie einige Bilder.

Ich bin mit Frau und Kind angereist und hatte keine Ausrüstung mitgenommen. Meine Priorität lag hier nicht Rekordfische zu fangen sondern Einblick in das Big Game Fishing zu bekommen. Gutes Material konnte ich mir vor Ort zusammenstellen. Es war und ist reichlich gutes Material zum Ausleihen vorhanden!

Vor Ort traf ich auf Fredi und Micha, die einen Tag später anreisten. Wir hatten im Vorfeld dieser Reise keinen Kontakt
und so war ich glücklich mich Ihnen anschliessen zu dürfen. Herzlichen Dank noch mal dafür!:daumen:

Neben der wirklich tollen und spannenden Fischerei hat uns die herzliche und zuvorkommende Betreuung der gesamten
JSL Crew am meisten beeindruckt. In meinen vielen Urlauben habe ich schon viel erlebt, doch das hier war das Maximum!

Besser geht nicht!

Zusammengefasst:
Tolle Farbspiele im Wasser und am Himmel, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, Super Schnorchelausflüge,
sehr nette Einwohner, gutes Leihmaterial zahlreich vorhanden sowie gute Angelboote, u.v.m.

Für das Poppern hatte ich eine Blitz Rute mit einer 10000er Saragosa sowie eine Costum Made Jigging Rute ebenfalls mit
einer 10000er Saragosa. Als Köder hatte ich 100g Stickbaits sowie diverse Jigs in 150g. Neben den Fischen die ich landen konnte (GT´s, BFT, Wahoo, Baracuda, YFT) hatte ich auch brachiale Einsteiger die nach kurzem oder auch längerem Drill abreisten. Nächstes Mal weiß ich Bescheid, liebe Freunde!:angler:

So, das wars dann erst einmal.

Viele Grüße
Holger
 

Anhänge

  • IMG_3419.jpg
    IMG_3419.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3456.jpg
    IMG_3456.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3458.jpg
    IMG_3458.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3483.jpg
    IMG_3483.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3499.jpg
    IMG_3499.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 91
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_3524.jpg
    IMG_3524.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3525.jpg
    IMG_3525.jpg
    121 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3532.jpg
    IMG_3532.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3547.jpg
    IMG_3547.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3596.jpg
    IMG_3596.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 128
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Teil 3
 

Anhänge

  • IMG_3642.jpg
    IMG_3642.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3649.jpg
    IMG_3649.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3677.jpg
    IMG_3677.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3683.jpg
    IMG_3683.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3701.jpg
    IMG_3701.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 129
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Vielen Dank für Deinen Kurzbericht und die tollen Bilder :dankeschoen:

Da kann ich jeden Satz voll unterstreichen :applaus:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Heute wurde wieder ein großer Thun gefangen.
Die Crew sagt er wäre größer als der vor ein paar Tagen ( siehe ein paar Seiten vorher 82,9 kg).
Schade das er nicht gewogen wurde. Anhand von den Bildern glaube ich das er was kleiner ist.

Wie es auch sei, wieder einmal ein schöner Fisch. ;)

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg12068949_934076363332686_328131238707167717_o.jpg


Da hat sich doch einer gefreut!!:a055::a055:


Da sind noch Bilder vom Vortag bei. Kein großer Thun aber eine ganze Menge kleinere am Vortag........


MfG Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hallo an alle...
wir waren heute wieder an unseren Thuna Platz mit zwei Booten ...was soll ich sagen..
Diesmal zwei große Thune gefangen . Beide optisch gleich groß. Einen davon gewogen ( der zweite war auf dem anderen Dhoni)

175,25 Lbs (79,5 kg)
der zweite wird das gleiche Gewicht haben. Auf dem Boot mit den russischen Landsleuten ist wieder einmal eine Rute zu Bruch gegangen. Siehe ein Bild.

Da muss ich noch mal ein Lob an Olli vom Big Game Shop aussprechen, deine Riffsau Doggystyle Jigging Ruten halten das Martyrium problemlos aus.

Zur zeit gehen nur Kundenruten zu Bruch :D

IMG-20151021-WA0012.jpgIMG-20151021-WA0006.jpg12071627_10156179838025501_747471547_n.jpgIMG-20151021-WA0014.jpgIMG-20151021-WA0005.jpg
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Zur zeit gehen nur Kundenruten zu Bruch :D

Volker, dass muss so sein!

Hier die neue Illex Makaha 1703 im ersten Drill überhaupt! Die Entwickler vom Illex-Meeresteam haben bewusst einen dynamischen, selbstverkürzenden Hebel in diese Ausnahmerute impliziert.
Hat "auf Anhieb" sofort perfekt funktioniert...:P

Ich konnte es gelassen nehmen, denn das extrem leichte Ersatz-Spassrütchen (letztes Bild) aus deinem Shop war echt eine coole Nummer. Weiss den Namen des Gertchens nicht mehr, hatte den Eindruck, dass es ein Solid-Blank sein musste. Unkaputtbar das Teil, egal wie brutal ich die Bremse der Stella 8000 zugedreht habe!


IMG_0310.jpg
IMG_2167.jpg
IMG_0315.jpg

Krumm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Fredi

Wo bleiben Deine Videos.:D:D:D
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Fredi das ist schon toll was sich die Rutendesigner heute so alles einfallen lassen um uns Angler zu überraschen :ergibmich:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Fredi

Wo bleiben Deine Videos.:D:D:D

Uwe, sie sind alle im Schnittprogramm und warten darauf bearbeitet zu werden.
Aber - es macht es wenig Sinn, diese zu veröffentlichen.

Ich verweise an der Stelle an die neuen sehr guten Videos von Volker.
Die finde ich sehr autentisch, meine Videos könnten auch nicht mehr.
(hier ein bisschen zurückblättern, dann findet man sie)

Gruss Fredi
 
Oben