LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Moin aus der JSL,

gestern war ich mit Fredi auf YFT-Tour
Ging gut ab an den Ruten

Insgesamt 21 Tune gelandet und ca. die gleiche Anzahl im Drill
verloren. Achja, ein Rainbowrunner hatte ich auch noch.

Alles bestens hier, der Service weltklasse

Werde versuchen mit Fredi noch einige Fotos einzustellen.

Ist jedoch nicht so einfach wegen der langsamen Internetanbindung.

Viele Grüße
Holger
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hallo Holger, da alla Kameras mind. 10 Mpixel haben sind die Bilder meistens mind. 5 MB groß. Das ist das Problem. Reduziere einfach die Größe auf 1200 x (ergibt sich dann) .
Dann sind die Bilder nur noch einige KB groß. Fürs Internet vollkommen ausreichend.
Jedes Betriebssysthem hat so ein Programm um Bilder zu verkleinern.

Einfach 1200 x ; oder 800 x und das Seitenverhältniss beibehalten.


MfG Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Holger

Kannst mir über Whats-App Bilder zuschicken. Setze die dann rein.

Ps. Aber erst was fangen.:daumen:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Die Bilder werden von der Forumssoftware auf 800x600 verkleinert. Daher kannste sie direkt auf diese Größe minimieren geht dann schneller
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Mal ein Bildchen (von einem Filmclip extrahiert) von gestern beim Livebait-Fischen auf YFT's.
Die Stella 8000 singt in ihren schönsten Tönen, so muss dass sein. ;)

Krumm.jpg

Heute war absolut Ententeich, null Wind und die Sonne brennte gnadenlos nieder.
Nach spätestens 10-15 Minuten intensivem Stickbaiten oder Jiggen war man am Ende.
Auch die Fische wollten nicht so richtig, sogar die Bonitos an der Leine wurde ignoriert.

Immerhin ein GT, ein Barakuda, ein Rainbowrunner und viele Bonitos gab es doch noch.

Zu JSL und der ganzen Crew kann ich nur mein dickes Kompliment aussprechen. JSL übertrifft meine Vorstellungen täglich aufs Neue. Das Essen ist absolut vorzüglich. Kann das Vote von Holger also nur bestätigen.

Grüss euch, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Nein zuviel Kraft beim Angler:genau:. Die super Franzosenrute (Illex) ist wie alles aus unserem Nachbarland absolut perfekt:bier:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hier das Letzte Angelvideo der vorigen Gruppe!
GT-Fishing September 2015

[video]https://youtu.be/6OS3H2hIyH4[/video]


MfG Volker
die Ruten sind ganz schön lang für Bootsangeln. Ich habe aber keine Ahnung.
Keiner hat ein Gimbal???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

@ Fredi

:daumen::daumen::daumen:
Es sieht irgendwie aus als hättet ihr ein wenig Spass.


Gruß Thomas


Ps Nur noch zwei Monate und 11 Tage:dance4:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

die Ruten sind ganz schön lang für Bootsangeln. Ich habe aber keine Ahnung.
Keiner hat ein Gimbal???

Es ist doch ein Video vom GT Angeln !!!!!! Und nicht YFT!!!!!!!
GT`s angelt man mit längeren Ruten, denn man muss den Stickbait/Popper auswerfen können.

Also Ruten genau richtig!

Für was ein Gimbal? Wenn du auaa Bäuchlein hast ...OK. Gimbale lagen genug an Bord..aber keiner wollte diese benutzen. Bei Frauen und alte Männer...dann OK.:aetsch:

Was anderes ist bei Trollingruten und Multirollen, wegen wegkippen der Rolle und wenn der Fisch so stark wäre wegen einhaken der Rolle.

Ich mag des ganze Hilfsmittelfischen nicht! Auge um Auge ...Zahn um Zahn

Du hast recht...untrainiert vom Bürostuhl aus, direkt auf die großen klappt nicht ohne Hilfsmittel.
Aber für Jungs die nicht untrainiert und unerfahren zum Wasser kommen.....sie wollen den Schmerz spüren!:p075:


MfG Volker
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Bevor es ein Missverständnis geben könnte...

Illex scheint bei Meeresruten gröbere Probleme zu haben, welche beiden Big Gamern nicht unbekannt sind.
Ich werde versuchen den Kaufpreis zurück zu erhalten, diese Rute möchte ich nicht ersetzt, weil sie wieder brechen wird.

Die Illex Makaha Reise Jigginrute kann ich absout nicht empfehlen, ich hoffe ihr könnt von meiner Erfahrung allenfalls profitieren. Dann ist auch eine schlechte Erfahrung eine Gute.

Der Rest aller meiner Reiseruten verrichten ihren Dienst vorzüglich.

Heute gab es einen Ruhetag. Schnorcheln, Sonne geniessen - traumhaft.
Nun noch 2 volle Angletage, die werden voll genutzt.

Hoffe, dass wir ein paar "grössere Baby YFT's" erwischen, ihr glaubt gar nicht was die schon für eine Kraft und vor allem Speed hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Für was ein Gimbal? Wenn du auaa Bäuchlein hast ...OK. Gimbale lagen genug an Bord..aber keiner wollte diese benutzen. Bei Frauen und alte Männer...dann OK.:aetsch:

Wampe hin oder her, ich steh dazu. (Ich meine zum Gimbal, der Rest wird bis nächstes Jahr auf JSL abtrainiert) :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Die kleineren YFT's und die GT's hier bewältigt man aber schon ohne Gimbal, aber man muss schon sehr beherzt zu packen. Schon ein 10Kg GT kann einem tatsächlich dir Rute aus der Hand hauen, wenn man nicht aufpasst, soviel Power habe ich von so einem Fischen nicht erwartet!

Im richtigen Moment möchte ich auf einen sehr guten Gimbal wie der Black-Magic nicht mehr verzichten müssen. Es ist auch eine Frage der Sicherheit, weil noch jemand on hinten am Gurt zusätzlich halt geben kann.
Gerade beim Night-Fishing war ich mehere Male froh, dass ich ihn vorsorglich schon bereit gelegt hatte.

Wenn man mit Stahl angelt, muss man jederezeit mit der vollen Kraft eines Überbeissers rechnen. Wenn der Rest dann hält, fliegt man bei geschlossenener Bremse echt beinahe über Bord. In der Nacht ist es hier dermassen dunkel, dass man die Bordkante auch nicht mehr sieht. (Also imme eine gute Stirnlampe mitnehmen!)

Folgende 2 Bilder geben vielleicht einen kleinen Eindruck, was das für Kräfte wirken können. Schon der Red-Snapper war stattlich und hat auf Strike-Position (bei etwa 8 KG) Schnur genommen - der Rest ist dann bei Full-Strike und ca. 10 Kg abgelaufen. Dazu kommt die Geschwindigkeit dieser Fische, das ist nicht nur eine lienar gleibleibende Kraft die wirkt, da hält es mal kurz an und dan rummst es wieder auf einen Schlag.
Es gibt nicht viele Angler, welche die Routine haben, diese Kräfte-Dynamik ohne drehgesicherten Gimbal am Kreuzabschluss zu bewältigen. Ich auf jeden Fall nicht.

Grüss Euch, Fredi

RS1.jpg

RS2.jpg
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Perfekt zusammengefasst Fredi, danke. Daher auch mindestens eine 80 lbs (ca. 0.40er geflochtene) um da genug Reserven bei 10kg Bremskraft zu haben.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Danke Chris. :-)

Noch ein Bilchen mit Doppeldrill zusammen mit Bondo. Die Westin Jigging T G.C und die Gorilla 6V ist schon ganz schön gefordert. Wohlgemerkt mit Baby-YFT's, wie Nick so schön schreibt. Diese Combo hat bisher einen sehr guten Job gemacht - sogar für das leichte Trollen kann man sie missbrauchen. Für JSL sehr empfehlenswert, weil recht breitbandig verwendbar und sehr solide.

Im Vorderund sieht man wie Bondo die neue ultrakurze Makaha von Illex testet, sie hat gehalten.
Herrlicher Kerl der Bondo und ein sehr hilfsbereiter und guter Angler obendrein. Dazu Mooki am Steuer und "der Kessel ist geflickt".

Doppeldrill.jpg
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Eine Frage an alle die schon hier waren:

Wie habt ihr die Probleme mit den vielen druckgebissenen Vorfächern von YFTs gelöst?
Bin gestern beim Livebait-Fishing fast verzweifelt. Die ersten 7 YFT's haben mir ausnahmlos das Vorfach gekappt.

Am Anfang kappten die 100 LBS Fishermen mit Leichtigkeit, hab dann bis 170Lbs erhöht, aber auch das wurde manchma noch gekappt. Dann dünner 0.45er Stahl, was wie schon die 170Lbs Fishermen der Bissfrequenz schadet.

Könnte mir vorstellen, dass ein sehr gutes Fluocarbon vielleicht was verbessern könnte. Mindestens im Süsswasser ist das Zeugs gegen spitze Zähne etwas ressistenter.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Danke Chris. :-)

Noch ein Bilchen mit Doppeldrill zusammen mit Bondo. Die Westin Jigging T G.C und die Gorilla 6V ist schon ganz schön gefordert. Wohlgemerkt mit Baby-YFT's, wie Nick so schön schreibt. Diese Combo hat bisher einen sehr guten Job gemacht - sogar für das leichte Trollen kann man sie missbrauchen. Für JSL sehr empfehlenswert, weil recht breitbandig verwendbar und sehr solide.

Im Vorderund sieht man wie Bondo die neue ultrakurze Makaha von Illex testet, sie hat gehalten.
Herrlicher Kerl der Bondo und ein sehr hilfsbereiter und guter Angler obendrein. Dazu Mooki am Steuer und "der Kessel ist geflickt".

Anhang anzeigen 128883

Jepp,..Mooki und Bondo waren auch unsere Lieblingsbesetzung,..aber auch alle andere sind klasse.
Das mit dem durchbeißen kennen wir auch zu r Genüge,....haben eben feine Beisserchen,...und wenn man sieht was die für nen Alarm machen,.....:daumen:
 
Oben