LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Trolling und Popping kann man wirklich empfehlen.. Auch "Long Night Fishing" ist ssehr zu empfehlen und macht richtig Spaß...Daher wer die Möglichkeit hat sollte je nachdem was er bevorzugt seine Prioritäten setzen. Ab und an ist aus unserer Gruppe jemand in den Hafen gegangen um zu Angeln..Man hat Hai/Rochen gefangen..ABER.. mehr Abriss logischerweise..denn einen Rochen Paroli bieten vor allem in einem engen Hafen...ist sehr Material lastig...aber macht trotzdem Fun wenn die Rute sich biegt und die Bremse kreischt und man eigentich"fast" keine Chance hat den Fisch zu stoppen...
 
Ihr könnt mich jetzt totschlagen, aber das Einzige, was mir wirklich Spass gemacht hat, und nicht nur mir, (ich war viermal in der JSL) war das direkte Anwerfen der Riffkanten mit Stickbaits. Da gab es dann richtige Überraschungen. Und die GT's haben mittlerweile viel gelernt. Trolling ist schön, aber auch etwas langweilig. Wie spazierenfahren an den Spots entlang. Und dann nur Kurbeln. Jigging ist hochinteressant, wie im Lotto, wenn jemand unten da ist. Also, für jeden etwas, wie er es mag. Generell: Das Revier ist Klasse, die Mannschaft auch.
Michael
 
Miwidomi...das unterschreib ich ganz mein Ding... Trolling haben wir gemacht weil wir "Segelfisch" nochmal wollten...haben wir bekommen..aber "Spaß" an den Ruten und den Rollen sieht bei mir auch anders aus..aber das ist wie immer persönliche Meinung... Ich drille halt lieber an einer Staionärrolle als einer Multi.." Natürlich versteh ich warum man mit den Multies und der Schnur fischt..wenn jedesmal die Schnur brechen würde...Kosten ohne Ende..daher auch mehr überdimensioniert..aber wie gesagt.. Wenn man natürlich nur 1x im Jahr für 2 Wochen fährt oder alle 2 Jahre..ist natürlich eigenes Tackle so ne Sache.. auch wenn ich das Geld über habe..bin ich eher der Mensch der dann sagt "muss" das sein..da ich 2-3x Norwegen fahre und mein Tackle da eher für die Sache geeignet ist.. Fischen mit Stickbaits hat mir persönlich auch den meisten Spaß gegeben..gerade ein GT auf ner Stationärrolle oder nen Thun oder Dogthun..ist ne gaaaaaanz andere Angelegenheit. Aber so ist halt auch jeder anders..für die älteren Herrschaften denk ich ist halt Trolling besser und angenehmer.. aber wie immer "persönliche Ansichten".. normal Trolling ist halt je nachdem wie es beisst..verschieden erlebt..mal sehr gut gebissen...mal an nem Tag nur 1 Wahoo...da ist das aktive Angeln auch für mich wesentlich besser
 
Ihr könnt mich jetzt totschlagen, aber das Einzige, was mir wirklich Spass gemacht hat, und nicht nur mir, (ich war viermal in der JSL) war das direkte Anwerfen der Riffkanten mit Stickbaits. Da gab es dann richtige Überraschungen. Und die GT's haben mittlerweile viel gelernt. Trolling ist schön, aber auch etwas langweilig. Wie spazierenfahren an den Spots entlang. Und dann nur Kurbeln. Jigging ist hochinteressant, wie im Lotto, wenn jemand unten da ist. Also, für jeden etwas, wie er es mag. Generell: Das Revier ist Klasse, die Mannschaft auch.
Michael


Ich hab keinen Grund dich zu schlagen:wink: ganz im Gegenteil, Recht hast du !!! Wenn der Blick geschärft ist und die bösen Dinger selber siehst bevor sie attackieren : genial !!!!

Gruß Thomas
 
Hallo Leute

Vor Ort ist vieles Möglich. Wenn das Wetter passt. Aber auch da springen die Fische nicht ins Boot. Popping ist Geil.
Aber nicht alles. Aber jeder wie er will. Zu sehen wie es beim Trolling ist. Mit Livebait oder Lure. Wenn plötzlich der Fisch da ist.
Und vllt packt. Aber was solls. Ihr habt einen Mund zum sprechen. Also redet mit den Leuten vor Ort.
Aber meine Meinung.
 
Bis jetzt war Freitag fischenn nicht möglich, es sei denn du gehst an den Hafen und versuchst dort früh/abnds dein Glück...oder der Inselstrand.. eventuell ist auch manchmal möglich, dass sie mit euch ne "kurze" Schnorcheltour an nen Hausriff machen. Zumindest war dies bei uns bis jetzt der Fall gewesen.
 
in dem "Hafengebäude" waren welche, wie es in den anderen Zimmern aussieht, kann ich dir nicht sagen,
wir hatten vorsichtshalber immer noch mind. einen mit, meine Tochter brauchte für ihr Handy ja "Dauerstrom".
 
Jupiter Sunrise Lodge besteht aus 3 Häusern!! Jupiter 1, Jupiter 2 und Jupiter 3
Für Insider: Jupiter,Venus Villa und Blue Heaven.
Wobei Blue Heaven nur für den inneren Circel ist :a055:.
Schaue hier: https://www.jupiter-sunrise-lodge.com/de/haeuser.html

Adapter sind vorhanden und /oder können in den Shops hier erworben werden.Wenn diese nicht ausverkauft sind. Ist mir schon mal passiert.
Ein Adapter und ein 220V Dreierstecker ist am besten. Keine Panik. Alle Gäste hatten bis jetzt immer Adapter und das seid 5 Jahren.:genau:

MfG Volker
 
wichtig wenn Einzelhaken dann die Inline Einzelhaken damit ist die Ausbeute wesentlich besser.

ich habe des immer der Situation vor Ort angepasst hatten wir ne sehr gute Bissfrequenz habe ich mit Einzelhaken gefischt oder nur mit einem Drilling hintem am Köder.
war es sehr schleppend mit wenigen Attacken nur mit Drilling.....

Bei vielen Big Gamern ist es darüber hinaus üblich die Widerhaken anzudrücken mit der Zange ist ebenfalls sehr schonend, du hast halt bei 2 Drillingen des problem das sich der mittlere sehr oft im Drill in die Flanke des Fisches bohrt ein Releasen macht dann wenig Sinn......

Aber wie Uwe schon schrieb unterm Strich ist es jedem selbst überlassen fakt ist mit 2 Drillingen bleibt am meisten hängen aber es geht eben auch am meisten mit an die einwohner auf die insel......

Viel Erfolg

Volker
 
wichtig wenn Einzelhaken dann die Inline Einzelhaken damit ist die Ausbeute wesentlich besser.

ich habe des immer der Situation vor Ort angepasst hatten wir ne sehr gute Bissfrequenz habe ich mit Einzelhaken gefischt oder nur mit einem Drilling hintem am Köder.
war es sehr schleppend mit wenigen Attacken nur mit Drilling.....

Bei vielen Big Gamern ist es darüber hinaus üblich die Widerhaken anzudrücken mit der Zange ist ebenfalls sehr schonend, du hast halt bei 2 Drillingen des problem das sich der mittlere sehr oft im Drill in die Flanke des Fisches bohrt ein Releasen macht dann wenig Sinn......

Aber wie Uwe schon schrieb unterm Strich ist es jedem selbst überlassen fakt ist mit 2 Drillingen bleibt am meisten hängen aber es geht eben auch am meisten mit an die einwohner auf die insel......

Viel Erfolg

Volker
na ich möchte ja auch den einwohnern freude machen:a010:
 
Ersten Urlaub hatten wir Drillinge drauf..2ten dann Einzelhaken ummontiert..wobei es sogar bei mir ein GT geschafft hat das ein Drilling gebrochen ist..und der andere waren 2 Haken abgebrochen..^^ wie er das geschafft hat wird nur er wisssen...gesehen haben wir daas Monster ..aber leider nur bis 5m unter der Oberfläche..dann kam der Köder nur noch.. Crew hat ihn Ü 25kg mindestens geschätzt..

Beim Poppern oder Stickbait fischen sindd wir immer dann mit Einzelhaken unterwegs gewesen...da GT Standortfische sind und sooo beliebt als Speisefisch sind die eh nicht zumal andere Angler sicher auch noch ihren Spaß wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich möchte ja auch den einwohnern freude machen:a010:
das steht dir wie gesagt frei kann jeder so handhaben wie er möchte.

Ich persönlich finde das nicht jeder Fisch mit auf die Insel muss und gerade die GTs habe ich zugern released damit sie anderen oder auch nochmal mir auch freude bereiten können und da ein vernünftiges releasen nur mit einem Drilling oder Einzelhaken möglich ist habe ich es wie beschrieben der Situation angepasst....

2016 hatten wir aufgrund El nino die Situation das bei 8h werfen maximal 1-2 Attacken gekommen sind da hieß es dann für mich nutzen was möglich ist und ich habe mit 2 Drilingen gefischt....2014 hatten wir ein Wahnsinnsjahr mit teilweise 15-20Fischen pro Kopf pro tag und etlichen attacken mehr da wäre ich froh gewesen wenn ich die Möglichkeit von Einzelhaken und gehabt hätte (da es mein erster Trip war hatte ich diese Option leider nicht dabei)
Auf den Seychellen hat sich 2014 die frage zb nicht gestellt da hat der Guide gesagt nur Einzelhaken......
2015 war ich 2 Tage auf Sri Lanka zum fischen draußen hier habe ich mit Drillingen angefangen und dann als klar war es läuft umgesattelt auf Einzelhaken....
 
JA gerade der GT ist nicht Massenware und sogar die Crew bat uns wieder zu releasen, was wir natürlich gerne gemacht haben...Kurz Foto und dann schonend zurück. Fisch hat die Insel und die Lodge eh genug ;)
 
Oben