LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Wenn jemand auf eine freundliche Frage wahrheitsgemäß antwortet und im weiteren Absatz eine verallgemeinernde Empfehlung abgibt,
ohne einen persönlichen Bezug zum Fragesteller herzustellen, sollte man sich überlegen, ob einem diese Jacke passt,
die man gerade versucht sich anzuziehen, bevor man über die Größe meckert.
 
Mal ne ganz andere Frage, wie sieht das eigentlich mit Fischmitnahme aus? Ich weiß die Anreise ist lang, aber mit der entsprechenden Box kann man auch mal 35-40 Stunden gefrorenen Fisch transportieren. Nein ich will damit nicht meinen Urlaub finanzieren, aber wenn ich an die geilen Tuna und Snapperfilets aus Panama denke, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Die waren selbst Zuhause noch der absolute Knaller. Frage wäre also ob es Gefriermöglichkeiten gibt und ob es überhaupt erlaubt ist von den Malediven Fisch mitzunehmen?

Kein Problem..lässt sich regeln. Das wurde auch schon einige male gemacht. Bei der Buchung einfach ansprechen.

MfG Volker
 
Kein Problem..lässt sich regeln. Das wurde auch schon einige male gemacht. Bei der Buchung einfach ansprechen.

MfG Volker

Oh verdammt, das hätte ich wissen sollen, wobei ich Wahoo sowohl Thunfisch als auch Snapper und Sail vorziehen würde.
Gibt es denn auch die Möglichkeit, sich eine Trophäe (Sailkopf) mitzunehmen?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich Nichts aus dem Meer mitnehmen darf.
 
Wenn jemand freundlich eine Frage stellt und nach 1nem Longrink fragt und direkt als Alkoholiker abgestempelt wird und das vom Betreiber der Anlage ist das schon unterste Kanone.Eine ehrlichere Wortwahl lässt das Strafpunkt Register leider nicht zu.

Oh Gott,
das war ein Witz...wenn ja ein böser Witz. :sorry::biglaugh::biglaugh:

Ich hatte gedacht das wir diese Situationskomik verstehen!

Ich konnte ja nicht ahnen :wink: das sich einer direkt den Schuh anzieht:a0155:


MfG Volker
 
Oh verdammt, das hätte ich wissen sollen, wobei ich Wahoo sowohl Thunfisch als auch Snapper und Sail vorziehen würde.
Gibt es denn auch die Möglichkeit, sich eine Trophäe (Sailkopf) mitzunehmen?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich Nichts aus dem Meer mitnehmen darf.

Beim nächsten mal....

Vorher bei der Buchung ansprechen damit wir eine Box besorgen können.
Das Außführen aus den Malediven ist nicht das Problem. Das Einführen im Heimatland schon eher.
Bitte erkundigt euch vorher um böse Überraschungen zu vermeiden.

MfG Volker
 
In die EU dürfen 20kg Fisch eingeführt werden. Wobei es dabei allerdings Ausnahmen gibt die den Artenschutz betreffen. Denke mal bei Filets wird das nicht so das Thema sein. Bei ner Trophäe würde ich mich erkundigen.
Hätte das Thema 2015 in Amsterdam mit dem Zoll als ich aus Panama zurück gekommen bin. YFT war kein Problem. BFT hätte Probleme gegeben.
 
Für den Garten ist so ein Säbel vom Sailfisch sicher ein Hingucker, an die Filets hätte ich erst
an zweiter Stelle gedacht.
Ich werde mich vor der nächsten Reise mal genau erkundigen.
 
Hallo uwe! gute reise und viel spaß euch allen,ich hoffe das deine kniee halten:flaggen14:ihr habt es gut,ich muß mich hier mit Seehecht und Dauerregen rummschlagen und liegt bald in der sonne:a045:gruß ingo
 
Hallo uwe! gute reise und viel spaß euch allen,ich hoffe das deine kniee halten:flaggen14:ihr habt es gut,ich muß mich hier mit Seehecht und Dauerregen rummschlagen und liegt bald in der sonne:a045:gruß ingo

Moin Ingo

Ich lege mich doch da nicht in die Sonne. Dann sehe ich ja aus wie ein Brathahn. :a045::a045::a045:
 
Davor kann man sich doch schützen. Ich bin auch nicht so ein Sonnenanbeter, aber mit Sonnensegel, langen Klamotten und vorher tüchtig
Sonnencreme, kann man es auch dort am Strand aushalten.
 
Oben