LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Nachtrag zu den Videos,

Hatte ein Tel. mit Volker. Da sieht man ja nur die kleinem YFT. Die haben bis 35/40 kilo gefangen. Da denkt keiner mehr an Videos. Da ist der Teufel an Board los.:D:D:D
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Solche Videos sind nicht gut, die machen einen nur noch verrückter in der Birne:D
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Solche Videos sind nicht gut, die machen einen nur noch verrückter in der Birne:D

Thomas

Nicht wenn mal schon mal da war. Zeigt nur die Möglichkeiten aus die vor Ort MÖGLICH SIND.:):):)

Aber erst mal bekommen. Wenn das Wetter nicht mit spielt. Deshalb alle Chancen Euch vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Wir werden sehen was uns erwartet. Die Freude auf diesen Urlaub ist schon gewaltig. Der ein oder andere schöne Fisch würde nur das Tüpfelchen auf dem i sein.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Wir werden sehen was uns erwartet. Die Freude auf diesen Urlaub ist schon gewaltig. Der ein oder andere schöne Fisch würde nur das Tüpfelchen auf dem i sein.

Thomas

Da würde ich jetzt Persönlich garnicht mehr drüber nach denken. Die Jungs vor Ort werden Dich schon zum Fisch führen. UND NICHT DAS DU VERSAUT WIRST. Ist ne andere Fischerei. Gerade Du. Wirst Dir das verdammt überlegen ob Norge noch reicht.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Thomas

Da würde ich jetzt Persönlich garnicht mehr drüber nach denken. Die Jungs vor Ort werden Dich schon zum Fisch führen. UND NICHT DAS DU VERSAUT WIRST. Ist ne andere Fischerei. Gerade Du. Wirst Dir das verdammt überlegen ob Norge noch reicht.

Uwe
Versaut bin ich schon;)
Da die Warmwasserangelei das einzige ist, was mir in meinem Anglerleben noch fehlt, muss ich es mal gemacht haben.
Mit welcher Endkonsequenz auch immer.
Wenn die Leute vor Ort auch nur annähernd so nett und hilfsbereit, wie Ivonne bei der Buchung, sind wird es ein Perfekter Urlaub.
Unabhängig wie das Wetter ist und die Fische beissen, denn das kann keiner beeinflussen.

Gruß Thomas
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Thomas, ich muss da leider Uwe Recht geben...
So richtig versaut bist du erst nach nem geilem Urlaub im Warmwasser. Danach sieht man Norge mit etwas anderen Augen. Deinen ersten vernünftigen GT wirst du so schnell nicht vergessen. ;-)
Sportlich sind die Fische im kalten dann bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr die Herausforderung.

Aber für mich hat Norwegen Gott sei Dank den Reiz nicht verloren, ich mag das Land einfach und selbst den Fisch zu finden und was mir nach Hause zu nehmen ist halt auch nochmal was anderes.

Ich wünsche dir auf jedenfall tolle Erlebnisse und freue mich auf deinen Bericht.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Aaaach.... Alles Ammenmärchen und Räubergeschichten, ihr Warmwasser-Duscher :D
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hiermit lege ich Protest ein. Kann garnicht. War doch alles in den Koffern b.z.w Sportgepäck.:D

Nach 5 mal umpacken.:):):)

Dabei haben wir ja unser Transportgewicht garnicht ausgenutzt. Einmal Sportgepäck haben wir ja nicht genutzt.

Also keine 94 Kilo. Für 2 Leute.

Ps: Mein Handgepäck hatte bestimmt 10/12 Kilo.:D
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Uwe
Versaut bin ich schon;)
Da die Warmwasserangelei das einzige ist, was mir in meinem Anglerleben noch fehlt, muss ich es mal gemacht haben.
Mit welcher Endkonsequenz auch immer.
Wenn die Leute vor Ort auch nur annähernd so nett und hilfsbereit, wie Ivonne bei der Buchung, sind wird es ein Perfekter Urlaub.
Unabhängig wie das Wetter ist und die Fische beissen, denn das kann keiner beeinflussen.

Gruß Thomas

Da kannst Du aber ganz getrost von ausgehen Thomas.
Das Team vor Ort, egal wer, ist unglaublich.
Du wirst es erleben. :}
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Für mich hat jede Art der Angelei ihren speziellen Reiz und bis jetzt war ich beim Drillen, zu 90%, immer Herr der Lage.
Ich hege die Hoffnung,dass aufgrund der Tatsache : ein Fisch sagt mir wo es lang geht !!! mein Ego so stark verletzt wird, eine komplett Infizierung verhindert wird:p075:
Egal wie es ausgeht, Norwegen wird mich nicht mehr los. Ganz sicher !!!

Nochmal zu den Videos.
Da meine Liebste auch ein paar " Warme Räuber " überlisten möchte, wäre für sie das Lifebait-Angeln doch die beste Methode.
Den ganzen Tag einen Stickbait oder Popper durch die Gegend zu kloppen wäre wohl zu anstrengend. Im Drill muss meine Kleine halt durch, denn sie hat es ja so gewollt.
Was meint ihr dazu.

Gruß Thomas
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Kommt ganz auf deine Liebste drauf an.
Meine wollte es auch mal probieren, aber der Stickbait flog nicht sehr weit.
Jigging ist eher noch schwerer, also sind Livebait und Trolling schon die Angelarten, die am wenigsten Kenntnisse und Fähigkeiten voraussetzt.
Aber das werdet ihr dann vor Ort schon sehen...
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Für mich hat jede Art der Angelei ihren speziellen Reiz und bis jetzt war ich beim Drillen, zu 90%, immer Herr der Lage.
Ich hege die Hoffnung,dass aufgrund der Tatsache : ein Fisch sagt mir wo es lang geht !!! mein Ego so stark verletzt wird, eine komplett Infizierung verhindert wird:p075:
Egal wie es ausgeht, Norwegen wird mich nicht mehr los. Ganz sicher !!!

Nochmal zu den Videos.
Da meine Liebste auch ein paar " Warme Räuber " überlisten möchte, wäre für sie das Lifebait-Angeln doch die beste Methode.
Den ganzen Tag einen Stickbait oder Popper durch die Gegend zu kloppen wäre wohl zu anstrengend. Im Drill muss meine Kleine halt durch, denn sie hat es ja so gewollt.
Was meint ihr dazu.

Gruß Thomas

Thomas

Das schaffen die wenigsten. Aber da ist halt Trolling angesagt. Wahoo/Barakuda/Dogthun/Mahi Mahi/Sail/YFT/Marlin ist dann zu fangen.:D
Wenn dann nicht mit zu schweren Gerät gefischt und gedrillt wird. Da wird Dein Frauchen auch mit zurecht kommen.;<
Davon Abgesehen steht einer der Besatzung dann beim Drill ständig im Rücken. Bereit jederzeit einzugreifen.
B.z.w die Drillende Person zu sichern.

Zwischendurch mal Jiggen. Und Doof guckt wie schnell sich ne Spule leert.:rolleyes:

Und wer viel fischt muß mit Materialverlusten/Schäden rechnen. Also ruhig den einen oder anderen Köder mehr mit nehmen. Oder vor Ort Kaufen. Der Shop ist mittlerweise sehr gut aufgestellt.

Ps: Können ja mal Tel
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Das Team vor Ort, egal wer, ist unglaublich.
Du wirst es erleben. :}

Hoi Rollo, meine Vorfreude ist schon lange leicht pathogen, und jetzt giesst du noch mehr Öl ins Feuer...:daumen:

@Uwe: Schau unten die kleine blaue Signatur, dieses Datum steht für gaanz grosse Fische an feinem Gerät! :D

Grüss euch Fredi
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hoi Rollo, meine Vorfreude ist schon lange leicht pathogen, und jetzt giesst du noch mehr Öl ins Feuer...:daumen:

@Uwe: Schau unten die kleine blaue Signatur, dieses Datum steht für gaanz grosse Fische an feinem Gerät! :D

Grüss euch Fredi

@ Fredi

Das wünsche ich Dir von ganzen Herzen. Deine Arme sollen BRENNEN.;ooo;:ergibmich:

Dagegen hilft dann eine Massage auf der Insel.:a010:
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Kommt ganz auf deine Liebste drauf an.
Meine wollte es auch mal probieren, aber der Stickbait flog nicht sehr weit.
Jigging ist eher noch schwerer, also sind Livebait und Trolling schon die Angelarten, die am wenigsten Kenntnisse und Fähigkeiten voraussetzt.
Aber das werdet ihr dann vor Ort schon sehen...


Den Umgang mit Spinnkombo und Multirolle hat meine Liebste gut drauf. Angeltechnisch kann ich sagen, sie versohlt mir regelmäßig den Arsch. Aber ne Popping-Kombo ist eine ganz andere Liga. Ich mach mir nur sorgen, dass es ihr an der Kraft fehlt.
 
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Oder auch für: Fredi erfährt endlich, warum 50er Gerät nicht immer zuviel ist :a045: :a045:

Gruss Nick

Keine Sorge Nick, bin nur etwas am Jungs kitzeln - typisch Appenzeller-Art halt.8)

Ich nehme euere vielen wertvollen Inputs an mich durchaus ernst. Bin mittlerweile richtig gut gewappnet - für die Fälle, die dies nötig machen werden, was ich doch sehr hoffe. Werde ingesamt sicher viel Neues dazu lernen müssen, aber ich lechze förmlich danach. ;)

Aktuell bin ich grad am Üben von perfekten FG-Knots; 65lbs Geflochtene x 170Lbs Shock-Leader. Training mit und ohne Knoten-Tool, damit es bei Bedarf auch auf dem Schaukel-Boot gut klappen wird. Das Ganze gedacht für meine Reiseruten Popping-Combo, welche mit solchen Verbindungen fertig wird. (mindestens)

Aktuell ist die sonntägliche Knoterei ein extremes Kontrastprogramm zum Felchenanglen auf dem See, wo aktuell leider sehr wenig geht. :p075:

Grüss dich Fredi

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Den Umgang mit Spinnkombo und Multirolle hat meine Liebste gut drauf. Angeltechnisch kann ich sagen, sie versohlt mir regelmäßig den Arsch. Aber ne Popping-Kombo ist eine ganz andere Liga. Ich mach mir nur sorgen, dass es ihr an der Kraft fehlt.

Thomas

Dann macht Sie das mit Intelligenz. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Auch wenn der bei Frauen manchmal Umständlich ist:ergibmich:

Ps: Gibt genug Videos. Die fangen auch richtig dicke Fische.:aetsch:
 
Oben