•   
  •   
 
 
 

Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

@Hitmaker

Da hoffen wir mal, dass der Wetterbericht nicht stimmt und Ihr doch angeln könnt! Ich drücke Euch die Daumen!!!:]
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

na dann mal los, bin schon gespannt , was heute kommt,

und bitte nicht die Fotos vergesssen!!!
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Hallo bis jetzt wieder mal ein klasse live- Bericht von euch,hoffe ihr werdet mehr Glück mit dem Wind haben wie wir.Sind am 29.09 von Dolmoy abgereist.Hatten Wind bis 21m/s und konnten nicht oft rausfahren,Fischerei war auch bescheiden.Aber trotz allem ein klasse Urlaub.
Hier noch zwei Tips (vielleicht euch als alte Hasen schon bekannt.)
1.Super Aussichtspunkt über den Fillfjord und Fillan.Am Kystmuseet runter Richtung Kai,dann direkt links in die sone 30 Strasse links einbiegen und dann folgen bis zum Ende des Schotterweges.
2.Seit vier Monaten neu am Dolmsundhotel/ehemalige Tankstelle.Super Grill/Imbiss mit echt nettem Inhaber und lecker Kebab,Hamburger,Pizza.War recht gut.spricht auch gut deutsch,war wohl schon in Berlin......

euch noch einen erfolgreichen Aufenthalt.

Tschöö
Heinrich
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Hallo vom Knarrlagsund,

heute sind uns Schwimmhäute gewachsen. Wir sind um 10:00 Uhr los im Regen und um 16:00 Uhr waren wir pitschenass und hungrig wieder im Haus.

Windig gab es auch wieder, daher haben wir uns zwangsweise heute wieder im Bereich Ansnes und im Heggvikgrunnen eingefunden.

Auf dem Weg dorthin haben wir noch Köderfisch organisiert, aber selbst das dauerte. Heute wollte selbst das Kleinzeugs nicht wirklich beißen.

Wir haben dann aber doch noch einen Köhler und eine Makrele organisiert bekommen.

Dann waren wir auf Leng am Heggvikgrunnen.

Gezuppel gab es ab und an mal aber richtig raus bekommen hat nur Manuel einen 70er Leng.

Tja, das war's fast schon. Von 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr haben Manuel und ich dann noch n bissel vorm Haus mit Plattfischvorfächern im Knarrlagsund geangelt. Außer Micro Köhler und Wittlinge gab's eigentlich auch nix zu holen.

Einzige Ausnahme blieb da nur mein erster Lippfisch in Mittelnorwegen. :}

Morgen soll es auch wieder Wind geben, aber von oben werden wir laut Wetterbericht nicht naß werden.

Mal sehen wie der Wind morgen weht, vielleicht klappts dann ja auch mal Richtung Osten den Knarrlagsund zu verlassen.

Was mich heute mal wieder sehr gewundert hat ist die Tatsache das wir einige Boote gesehen haben in denen teilweise 4 Leute ohne Schwimmweste unterwegs waren. Die hatten immerhin Floater an. Aber es gab auch einige 2er Besatzungen in denen man komplett auf Floater und Schwimmweste verzichtet hat, da sind natürlich dunkle Thermo und Tarnklamotten viel trendiger. Und das ganze bei 7-8 m/s Wind, in Böen bis 12 m/s und kleinen 17 ft Booten.

Anbei gibt es noch ein paar Fotos von der Anlage und von Manuels Leng und meinem Lippfisch.

Heute wurde auch die Wohnung über uns bezogen, eine Truppe aus Neubrandenburg ist eingetroffen.

Das für heute, Morgen wollen wir früh raus, denn am Nachmittag soll der Wind wieder auffrischen, wobei für den Vormittag auch 6 m/s angesagt sind, aber am Nachmittag sind es dann schon wieder 8 m/s.

Schöne Grüße von uns allen, viel Spaß morgen beim feiern vom Tag der deutschen Einheit. :--

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Wünsche Euch weiterhin Petri Heil!
Danke für die Infos.:]
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Noch mal kurz eine kleine Nachricht so kurz vorm ins Bett gehen.

Bei uns gab es heute Abend lecker Hühnerfrikassee mit Reis.

Das Frikassee hatte Peggy uns mitgebracht, es aber nicht selber gemacht, sondern kochen lassen.

Daher an dieser Stelle ein besonderen Dank an Manu und Carsten aus Berlin Friedrichshain für die Nachbarschaftshilfe und für die Entlastung unserer Ersatz-Kochjacke Peggy. :D

Danke natürlich auch an Onkel Bens. :P

Und nun 9,10 schlafen gehen. :]

Gruß

Hitti (Dirk)

PS1: Im übrigen scheint es mit den Fischen wirklich gerade nicht dolle zu sein, sogar die Möwen haben Knast und kommen zu uns ans Haus ran und betteln. :}

PS2: Grüße von Peggy an Babel_30, sie gibt alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

So, Grußstunde geht weiter.

Zum Glück liegt Manuel schon im Bett, sonst würde der auch noch ankommen....

Also, schöne Grüße von Rüganer an Summi.

Und wenn wir schon mal dabei sind, wünsche ich meinem Schatz auch süße Träume, melde mich Morgen wieder per Telefon:XX

Und Euch allen wünsche ich natürlich dann auch eine gute Nacht. Und nun ist für heute wirklich Schulz!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Viele Grüße an rueganer (wie viele Fische hast du eigentlich schon gefangen? Du weißt die Kühltruhe ist leer!) und an alle anderen natürlich auch. Viel spaß noch!! A.:lach
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Naja Männer, Spaß scheint ihr ja zu haben 8), nur die Fische wollen nicht so richtig. Aber das kommt ganz sicher auch noch! Ihr kennt Euch in der Ecke recht gut aus, da sollte es auch sicher irgendwann klappen. Ich drück Euch die Daumen! :baby:

Grüße hermi :]
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

@ Hermi:

nix für ungut aber die Fische wollten bei den beiden ( Hasenfüsse) noch nie so richtig. Woran das wohl liegen mag???
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Wenns Wetter mitspielt müßte doch was zu holen sein.Wie schon gesagt,Sie kennen ja das Gebiet wie Ihre Westentasche.Drück Euch die Daumen!!
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Feiner Bericht und immer fleißig weiterberichten:baby: Drücke Euch die Daumen, dass heute was geht:baby: Falls nicht, dann kann ich Euch gerne sagen, wo die Fische zu fangen sind:lach

Regnerische Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Man Man..haben doch meine trüben Augen erst jetzt den Bericht erspäht:D

Schöne Bilder Hitti...aber sag mal, hatte ich doch Recht " am Ballermann gibt es keine Fische" Hi Hi:lach:lach:lach

Los nun gibt euch mal Mühe. Wir wollen mal ein paar schöne Granaten sehen. :<-

Hitti fütter mir mal den Ruegi mit Kobeschweinsteaks, der fällt mir ja sonst noch vom Fleisch...

Also drücke euch noch die Daumen:baby:


bg

Peppi:<-
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Dirk und Carsten nun hattet ihr genug Zeit euch Einzuangeln . Heute Abend will ich etwas wie : Heute konnten wir prachtvolle Burschen oder Die 1 Metermarke ist geschaft lesen.
Also gebt euch gefälligst Mühe.

:]Thomas
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

So Freunde der Abendsonne,

vielen Dank für die netten Wünsche und das fette Daumendrücken. Viele Grüße auch an meine Familie und die anderen "Daheimgebliebenen".

Der Vormittag war zwar wettermäßig okay, bis auf den leider doch mitunter recht heftigen Wind. Wir haben es versucht in den Krakvag zu kommen, ebenso wie all die anderen unentwegten Angelfreaks, aber nach 3 Versuchen ließen wir es lieber. Fischmäßig auf der einen Seite recht gut, auf der anderen Seite mies....:(.

Am Vormittag sind wir an 26 Heilbutts, 14 Dorschen über 20 kg, 17 Riesenpollacks über 10 kg, 19 Köhlern weit jenseits der 1m Marke, 112 Lengs (Riesenviecher) und 1.762 Rotbarschen über 5 kg vorbei (sprich drüber) gefahren. Da wir an die Anglergenerationen nach uns denken und natürlich auch an die 15 kg Regel, haben wir sie "drin" gelassen und uns auf ..... beschränkt. Wenn ich an die Plackerei mit dem Filetieren denke, nee gut das wir das Zeug nicht gefangen haben, so können wir uns doch einen netten und entspannten Abend machen, gelle :}.

Nee, Spass bei Seite, Kleinzeugs ging an fast jeder Ecke, Makrelen, Heringe und sogar noch Hornfisch ließen sich überlisten und sind noch in rauhen Mengen vorhanden, fast "südnorwegische Verhältnisse". Die Driften waren schön schnell und letztendlich alles was jenseits der 250g Pilkgewichten liegt ist eh vorn Ar...... . Drum haben wir uns gegen Mittag "getrollt" und am Nachmittag haben wir ein paar Runden geschleppt. Der "Lohn" waren 1 anständiger Pollack von knapp 3,5 kg, ein paar Küchenköhler, ein Horni .... und ein "fliegender Köhler mit Möwe" dran. Manuel belobigte sich noch mit einem Horni, das es hier sowas gibt 8o.

Der Pollack und die Möwe blieben mir vorbehalten, mußte ich jetzt mal eigenlobmässig und egoaufbauend erwähnen. Noch sind wir alle gut drauf und wer die Ecke hier kennt, der weiß auch das ein richtiger Tag schön in die vollen gehen kann.

Möwen, in diesem Jahr besonders gierig, haben bei mir vorerst "verschissen". Von mir kriegen sie nix mehr. Hat sich doch so ein elendes Vieh meinen schwer erangelten Köhler direkt kurz unter der Oberfläche geschnappt und dann die Flucht ergriffen, aber nicht mit dem Commander ja, an dem Köhler hing natürlich noch der Wobbler dran und wie so das Möwchen sich so das Köhlerchen in der Luft so einverleibt .... naja statt dem Köhler hing dann die Möwe am Haken. Alle Lenkdrachen sind ein Kackendreck dagegen, interaktive Möwen (-drachen) dagegen hammergeil. Das Vieh pfiff ab wie Schmittis berühmte Katze, hoch runter, kreuz und quer, das war ein affengeiler Drill. Wenn sie clever gewesen wär hätt sie sich nicht gewehrt und hätte sich vom Haken erlösen lassen. Alle Versuche sie vorsichtig ans Boot zu "drillen" schlugen fehl und es kam was kommen musste, die Schnur riss, tja was soll man machen.

Morgen sieht es wettertechnisch recht ordentlich aus, Regen ist egal, hauptsachen wenig Wind, wenn nichts gehen sollte wird wieder geschleppt.

So, jetzt werden wir uns ein paar leckere Eisbeine von glücklichen Kobeschweinen schmecken lassen und für den Rest des Abends noch ein wenig Spaß haben.

Viele Grüße vom Knarrlagsund :], ein paar Bilder wird Dirk noch etwas später reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Und hier von mir dann noch wie von Rüganer angekündigt die Bilder des Tages:

Bild 1 & 2:
Heute Morgen, 9:00 Uhr, am östlichen Ausgang des Knarrlagsundes. Hier endete die Fahrt, bei den Wellen machte es einfach keinen Sinn + Drift ohne Ende...


Bild 3 & 4
Spektakulärer Möwendrill. Man beachte, bei Bild 3 steckt der Wobbler noch ganz in der Möwe, bei Bild 4 kommt er langsam schon hervor. Aber leider riss wie Carsten ja schon schrieb die Schnurr, so das der Möwe leider nicht mehr zu helfen war.

Bild 5

Hornhecht vom Hornhechtkönig :}
(Da müssen wir wohl mal den Nickname bei Manuel ändern)

Bild 6
Carstens Pollack. Mit dem ersten glücklichen Gesicht von Rügi in diesem Urlaub. :P


Soweit für heute, Morgen ist ausschlafen angesagt, dann mal schauen was das Wetter sagt.

Bis dann, Gruß

Hitti (Dirk)

PS: Jetzt haben wir nur noch 58 KG Filet zum mitnehmen frei. :D
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Und als Zugabe weil heute Tag der Einheit ist noch nen Bild vom Knarrlagsund heute Morgen im Wind, finde ich ganz chic.
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Bild 3 & 4
Spektakulärer Möwendrill. Man beachte, bei Bild 3 steckt der Wobbler noch ganz in der Möwe, bei Bild 4 kommt er langsam schon hervor. Aber leider riss wie Carsten ja schon schrieb die Schnurr, so das der Möwe leider nicht mehr zu helfen war.

Ich wußte es ja schon immer,....ihr seid Killer,....:>>....:D

Grüße und hoffe ihr fangt noch n paar Große,....nein ich meine keine Möwen,....:}

Grüße, Björn
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Upps, fast vergessen, die Bilder 8)

Und mein Schwesterherz hast du auch erwischt :) Ihr habt bestimmt eine Menge Spaß. Bin ja schon ein wenig neidisch. ABER: so lange ihr viel und guten Fisch mit nach Hause bringt, seid ihr auf der sicheren Seite :)
 
AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Hallo Dad, :) mir ist heute eine Box ins Netz (Yu-Gi-Yo) gegangen. :D. Wie waren heute die Fische? ;ooo; Morgen bin ich mit Mam beim Kegeln. Drück mal die Daumen! :-- Gute Nacht.:]
 
Oben