•   
  •   

Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

AW: Live Hitra Knarrlagsund vom 28. September - 12. Oktober 2008

Guten Abend vom Knarrlagsund,

um 12:00 Uhr sind wir bei Hitraturistservice in Sandstad angekommen.

Nach kurzer Begrüßung ging es dann weiter nach Fillan um noch das eine oder andere im Supermarkt zu besorgen.

Gegen 13:00 sind wir dann an Knarrlagsund in Haus 232a angekommen.

Wir bezogen das Haus, Sachen ausgepackt, Angelsachen fertig gemacht und auf Jan unseren Vermieter gewartet der uns den Bootsschlüssel übergab.

Als Mittagessen gab es heute lecker selbst gemachte und mitgebrachte Soljanka.

Um 16:00 Uhr waren wir dann auf dem Wasser. Erste Amtshandlung war dann Natürköder besorgen, also Köhlerklatschen.

Dies klappte dann auch ganz gut.

Mit Mini Köhlern bewaffnet wurden dann 2 Rotbarschstellen angefahren. Aber außer einige Haie wollte heute nichts beißen.

Gegen 18:00 Uhr fuhren wir dann noch mal zu den Fjellveröya Brücken, aber auch da ging leider gar nix. Um 19:00 Uhr waren wir dann wieder mit Einbruch der Dunkelheit im Ferienhaus.

Morgen soll es windig werden, Wind von Süd-Ost. Mal sehen wie es wird, aufgrund der Lage die wir haben könnte es klappen das wir rüber nach Ansnes fahren können und werden es da an einigen Unterwasserbergen auf Dorsch & Pollack probieren.

Auch wenn es heute bei gerademal 3 Stunden Angelzeit nichts vernünftiges zu Fangen gab, war es dennoch ein besonderer Tag.

Manuel und Carsten haben nämlich heute ordentlich Gas gegeben und sind ein wenig vorgefahren. Daher haben Peggy und ich im Auto die Zeit genutzt und haben doch einige Fotostopps eingelegt.

Und auf einmal mußte ich kurz vor Snillfjord auf der RV714 eine fast Vollbremsung hinlegen. Denn eine Elchkuh wollte vor uns die Straße überqueren. Die war aber mindestens genauso erschrocken wie wir, stollperte fast über Ihre eigenen Beine und verschwand im Gebüsch. Aber den Kuharsch hat Peggy noch mit der Kamera fest halten können.

Somit für Peggy und mich das erste Elcherlebniss in Norwegen. :--

Anbei von der Fahrt noch einige Herbstimpressionen inklusive Elch Flucht Foto.

Euch noch einen schönen Abend nach Deutschland, wünschen Euch die 4 vom Knarrlagsund

Peggy, Rüganer (Carsten), Dorschkönig (Manuel) und ich.

Wir lesen uns morgen wieder! :]

1000 Dank für die tollen Berichte und Bilder . . . Ich drücke die Daumen für den morgigen Tag und wünsche Peggy natürlich den größten Fisch. Für heute herzliche Grüße an alle Wettangler :]:]

Klasse Fotos,....freue mich jetzt schon auf die Nächsten.....:--

Grüße, Björn

tolle bilder, macht lust auf mehr.
weiter so und viel spaß!
gruß detta:baby:

Mh, komisch. Warum werd ich grad richtig neidisch?:(
Ich muss schuften und ihr könnt euch amüsieren.
Aber die Bilder sind richtig Klasse.:)
Davon hätt ich gerne mehr.
Schöne Grüße an Rügi.

Summi

...ach apropo morgen noch einen guten Fang, vorallem für Peggy.
Hol dir die Großen und Fetten und lass die Kleinen für die Jungs.:D
Die würden vielleicht dumm aus der Wäsche gucken.

Tschüß Summi

am liebsten würde ich meine Sachen packen, mich ins Auto setzen und ab ins gelobte Anglerland, ...

@Hitti, Du weißt schon, wie man die "daheim-gebliebenen" neidisch macht, ...

Danke und weiter fleissig tippen und hochladen und tippen und hochladen und ...

Gruß

Guten Morgen vom Knarrlagsund,

wir haben soeben schön gefrühstückt, werden uns gleich in warme Klamotten werfen und dann geht es ab aufs Boot.

Wir werden heute im Fillfjord fischen, hoffen wir mal das der eine oder andere vernünftige Fisch den Weg in die Kiste findet.

Euch Arbeitenden einen schönen Mittwoch, die Hälfte ist schon geschafft. Durchhalten, Freitag ist ja Feiertag. ;)

Bis später!

Gruß

Hitti (Dirk)

He ihr Verrückten viel Petri aus Berlin . Es macht Spaß eure Berichterstattung zu verfolgen .

:]Thomas

Hallo ihr Glücklichen :]

Vielen Dank für die schönen Bilder, wünsche Euch viel PETRI HEIL und freue mich schon auf die Vortsetzung ;ooo;

Gruss Thomas :<-

Wie siehts denn vom Wetter heute aus, könnt ihr in Ruhe angeln? 10 m/s sind angesagt...

Der Wind ist ablandig, die wollen unter Land Richtung Ansnes und Fjellveröy Brücken. Mal sehen was raus kommt ;)

Ich bin derzeitig nämliche häufiger am Winde checken, da mein bester Kumpel gerad auf Fröya angelt. Ich weiß nicht genau wo sie sind, bzw. obs ein Privathaus ist oder so. Aber da du Andy ja auch auf Fröya bist, vielleicht begegnest du ja einer Reisegruppe von 5-6 Hamburgern, die heute mit dem Kutter rausgefahren sind, wenn ja dann grüß mal schön :lach

Aber nach deren FangSMS scheinst um Hitra und Fröya ja anständig zu beißen, da wird man hier zu Hause schon neidisch ;ooo;

Der Wind ist ablandig, die wollen unter Land Richtung Ansnes und Fjellveröy Brücken. Mal sehen was raus kommt ;)

Ohne großer Prophet zu sein...ich sag mal, da kommt nicht viel.....

Norbert glaube ich auch nicht :}

@fuavarra
weisst du mit welchem Kutter die raus sind? Ja da draussen wo die waren (wo alle kutter hin fahren) beisst es vernünftig!
Versuche mal raus zu bekommen wo sie sind, ich tippe fast irgendwo hier in der Gegend... :lach

@fuavarra
weisst du mit welchem Kutter die raus sind? Ja da draussen wo die waren (wo alle kutter hin fahren) beisst es vernünftig!
Versuche mal raus zu bekommen wo sie sind, ich tippe fast irgendwo hier in der Gegend... :lach

Nein, den Kutter weiß ich nicht, da der SMS Kontakt auch ein bissel teuer ist werd ich es wohl auch nicht mehr rausfinden. Sie sind auch nurnoch bis Freitag bei euch.
Allerdings hab ich erfahren, dass das Angeln vom Kutter wohl recht mühselig und anstrengend war durch den sehr starken Wellengang. Etwas Fisch gabs aber trotzdem!

Naja, zerlabern wir den Thread lieber nicht mehr weiter ;) :lach

Hey was los. Hatte norbert recht?

Guten Abend,

ist leider nen bissel spät geworden wir mußten noch sooooooo lange Fische versorgen. :D

Nee, kleiner Spaß, Norbert hat mit der Prognose gut gelegen, dolle war es heute nicht.

2 Küchenköhler, 1 Schellfisch, 2 kleine Rotbarsche, 5 Makrelen und 1 knapper 60er Leng landeten in der Kiste.

Diverse kleinere Makrelen, Köhler und auch 1 Mini-Dörschli schwimmen wieder. Nebenbei gab es auch noch einen Mini Leng und auch 2 kleine Haie die Catch und Release überstanden haben.

Man muß dazu sagen das wir heute nicht mit Naturköder gefischt haben (außer Manuel und Carsten am Abend für 2 Stunden) sondern es nur mit der Pilkausrüstung probiert haben und das sowohl der Leng wie auch die Rotbarsche bei 25-35 Meter tiefe gefangen wurden.

Der Wind war schon recht gut mit dabei, daher beschränkte sich heute unser Angelgebiet auf den Fillfjord. Im Norden an den Brücken nach Fjellveröya und im Süden bis kurz vor Fillan.

Am Nachmittag waren Manuel und Carsten noch zu zweit unterwegs und sind in Nordwesteliche Richtung den Knarrlagsund raus gefahren. Haben dort noch ein wenig Natürköderangeln probiert, aber richtig schön war es wohl nicht, denn die "Bomben" mußten ausgepackt werden um überhaupt auf Grund zu kommen.

Diese Erfahrung blieb Peggy und mir erspart, wir haben noch die Resteinkäufe in Fillan gemacht und nochmal Nachschub für die Angelkisten organisiert.

Außerdem haben wir noch 2 neue Ruten zum Schnäppchenpreis geschossen (600 NOK für beide), nach intensiver Verhandlung meinserseits, zuerst sollten beide 1200 NOK kosten.

Die Maßnahme war leider notwendig, da eine meiner Ruten defekt war und eine Leihangel (Peggy leiht sich die Ruten bei Carsten) bereits gestern einfach so mal beim pilken genau mittig weggenackt ist. Ohne das was gebissen hatte. Naja, die hatte schon vorher nen Treffer weg gehabt und war auch nicht mehr die
Jüngste (die Rute natürlich :D).

Anbei noch ein paar wenige Bilder von heute, aufgrund der leicht spritzigen Fahrt (im doppelten Sinne :P) hatte ich die Kamera sicher und trocken verstaut und so gut wie gar nicht fotografiert.

Morgen soll es Wetter- und vor allem Windtechnisch ja so wie heute sein, daher bleibt uns wohl nicht viel übrig als Morgen wieder im Fillfjord unterwegs zu sein. Allerdings haben wir uns fest vorgenommen uns fast außschließlich der Naturköderangelei zu widmen, denn mit pilken kommt man aktuell nicht weit, es sei denn man steht auf Makrelen und Miniköhler.

Der Wind hat ein wenig gedreht, er kommt jetzt aus Nord-Ost. Daher wollen wir auch mal im Landschutz am Heggvikgrunnen angeln.

Das Gute ist, wir haben ja noch 59 KG Fisch frei zum ausführen. :lach

Also dann, 7, 8, Gute Nacht! :]

Gruß

Hitti (Dirk)

guten morgen nach hitra, oder einfach tach,

also wenn ich mir die smola havfiskesenter web cam ansehe, aufstehen und schnell frühstücken. :] ran an die 59 kg :D

auf jeden fall einen schönen zweiten oktober und viel erfolg.

:}:}:}

Guten Morgen,

besonders an Hütte 13, ich sehe das ja ähnlich wie Du. Es regnet zwar aber dafür geht wenig Wind. Laut Wetterbericht soll es heute den ganzen Tag regnen und ab Mittag soll es dann auch wieder Wind mit bis zu 8 m/s geben.

Aber noch horchen alle an der Matratze, wir hatten ja ausgemacht 8:00 Uhr aufstehen, mal sehen ob sich alle daran halten. :rolleyes:

Werde mal langsam in der Dusche verschwinden bevor der Rest aufkreuzt.

Euch einen schönen Donnerstag und denkt daran, morgen ist Feiertag. ;):--

Wir lesen dann später, hab ja noch nen Termin mit der Dusche.

Gruß

Hitti (Dirk)

Oben