•   
  •   
 
 
 

Live Flatanger / Hasvag24 im Juli 2022

Dann haut sie morgen noch raus und legt sie auf die Schuppen.

Gruß Uwe
 
Hasvag, Tag 9

Wir haben gerade gefrühstückt und der Plan heute bis Mittag noch mal raus zu fahren fällt dem Wind zum Opfer. Jetzt kommt die warme Luftströmung über Europa hier an und es hat die Nacht heftigst geweht und auch jetzt gerade wehen übelste Sturmböen.

Unterm Strich bedeutet das für uns, dass wir in 9 Tagen gerade mal einen Tag angeln konnten. Wir werden dann also gegen Mittag anfangen zu packen. Dieser Urlaub ist voll gegen den Baum gegangen.....:angry:

Gruß Jens
 
Wünsche euch eine stressfreie Heimfahrt
Ja mit dem Wetter in Norwegen ist leider oft ein Lottoriespiel
War ja auch schon einige Male in Norwegen aber so krass hatte ich es noch nicht erlebt

Gruß Dieter
 
Der Wind hat sich jetzt innerhalb von ein paar Minuten zum Orkan entwickelt. Die warme Luft kommt jetzt schlagartig hier an. Zum Glück sind wir nicht auf dem Wasser. Solch einen extrem Wechsel der Windstärke innerhalb von ein paar Minuten habe ich noch nicht erlebt....

PXL_20220720_071614756.MP.jpg
Deutlich zu sehen die fetten Schaumkronen selbst im Fjord....
 
Oh man, vom Regen in die Traufe. Ihr habt ja wohl dieses Jahr voll in die Kacke gegriffen.
 
Sehr schade für euch. Im Juli ist solches Wetter dort nicht zu erwarten. Wir waren schon sehr oft in diesem Gebiet. Aber so extrem hatten wir es zum Glück noch nicht.
Vielen Dank das ihr trotzdem durchgehalten und uns auf dem Laufenden gehalten habt.
 
Ich melde mich jetzt zum letzten mal aus unserem katastrophalen Urlaub hier in Hasvag. Von 9 Tagen hier vor Ort hatten wir 8 Tage strömenden Dauerregen und Sturm. Nicht mal die geplante und vom Wetter her als gut vorrausgesagte letzte Ausfahrt heute morgen wurde uns gegönnt.

Wir sind mit dem Packen für die morgige Rückreise fertig und jetzt das.....
PXL_20220720_151412925.jpg
Absolute Windstille und Temperaturen um die 20 Grad, also bestes Angelwetter!!!! Hier zeigt uns der Wettergott zum Abschied noch einmal so richtig den Stinkefinger :a045:

PXL_20220720_151911871.jpg
Als letzte warme Mahlzeit gab es heute bei uns echtes "Wiener Kalbsschnitzel" mit Bratkartoffeln, dazu den Rest von Bernis Soße vom Schweinebraten.

Das soll es erst einmal aus unserem vollkommen in die Hose gegangenen Urlaub in Hasvag sein. Wir hätten euch gerne einen erlebnisreicheren Bericht geschrieben, aber außer übers schlechte Wetter gab es leider nicht viel zu berichten......

Morgen um 9 Uhr fahren wir dann Richtung Heimat, machen aber noch eine Zwischenübernachtung bei Elverum. Von da aus werden wir uns noch einmal melden.

Bis dahin, Grüße Bernd und Jens
 
Ich melde mich jetzt zum letzten mal aus unserem katastrophalen Urlaub hier in Hasvag. Von 9 Tagen hier vor Ort hatten wir 8 Tage strömenden Dauerregen und Sturm. Nicht mal die geplante und vom Wetter her als gut vorrausgesagte letzte Ausfahrt heute morgen wurde uns gegönnt.

Wir sind mit dem Packen für die morgige Rückreise fertig und jetzt das.....
Anhang anzeigen 217578
Absolute Windstille und Temperaturen um die 20 Grad, also bestes Angelwetter!!!! Hier zeigt uns der Wettergott zum Abschied noch einmal so richtig den Stinkefinger :a045:

Anhang anzeigen 217579
Als letzte warme Mahlzeit gab es heute bei uns echtes "Wiener Kalbsschnitzel" mit Bratkartoffeln, dazu den Rest von Bernis Soße vom Schweinebraten.

Das soll es erst einmal aus unserem vollkommen in die Hose gegangenen Urlaub in Hasvag sein. Wir hätten euch gerne einen erlebnisreicheren Bericht geschrieben, aber außer übers schlechte Wetter gab es leider nicht viel zu berichten......

Morgen um 9 Uhr fahren wir dann Richtung Heimat, machen aber noch eine Zwischenübernachtung bei Elverum. Von da aus werden wir uns noch einmal melden.

Bis dahin, Grüße Bernd und Jens
Der Wettergott isn Arsch 🤬
Wünsche Euch eine gute Heimreise!!!
 
Hatten wir auch mal in Südnorwegen. Anreisetag Sonne, Abreise Sonne und alles dazwischen war so wie bei euch
 
Jens, ist verdammt schade für Euch. 😒

Hätte Euch ne absolute Hammerzeit gegönnt. 😏

Aber Kopf hoch, da hat @SRohr77 abaolut Recht, nach NO ist vor NO.

Bucht doch kommendes Jahr wieder da...so ab 19.5. zB, dann rocken wir die Küste gemeinsam ✌️

Aber erstmal kommt wieder gut nach Hause.

Viele Grüße,
Axel
 
Kommt gut Heim...
und ärgert euch nicht über den verwehten Urlaub...

Ist uns dieses Jahr im Mai auch so gegangen...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
und der nächste wird dann wieder deutlich besser verlaufen...

Gruß Karsten
 
Oben