•   
  •   
 
 
 

Live Flatanger / Hasvag24 im Juli 2022

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
Nachdem in diesem Jahr doch viele Liveberichte geschrieben werden will ich mich dem anschließen.

Morgen starten wir, das sind Berni und meine Wenigkeit nach Kiel zur Fähre Richtung Göteborg. Die Fähre geht morgen um 17.45 von Kiel ab und ist dann am Montag um 9.15h in Göteborg. Die Überfahrt wird voraussichtlich sehr unruhig, es ist zur Zeit mächtig Sturm auf dem Skagerrak angesagt.

Von Göteborg geht es dann weiter Richtung Flatanger, wir machen aber eine Zwischenübernachtung in Halland Camping, so das wir am 12.7. Vormittags dann in Hasvag 24 ausgeruht ankommen werden. Leider sind die Wetteraussichten für kommende Woche für den Bereich Flatanger grotten schlecht, nur Regen und Sturm angesagt. Wir können nur hoffen das sich das Wetter doch noch bessert....

Berni ist gerade auf dem Weg zu mir, er kommt aus der Nähe von Göttingen und muss doch einen recht großen Umweg von ca. 350km meinetwegen nehmen, da wir nur ein Auto haben und meine Frau dies braucht. Selbstverständlich übernehme ich hier die Mehrkosten.

Er müsste dann heute so gegen 16 Uhr hier eintreffen, dann packen wir gemeinsam das Auto. Während dessen dreht sich dann auf dem Grill ein leckeres Brathähnchen zum Abend essen, einen Willkommenstrunk habe ich Bernd auch schon besorgt....
PXL_20220708_141240248.MP.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: Während ich hier schreibe ist Bernd schon eingetroffen. Er ist schneller da als erwartet, wir haben schon das Auto zwischenzeitlich gepackt. Mit Mühe und Not haben wir alles verstauen können....
PXL_20220709_150310846.jpg
Jetzt sitzen wir gemütlich auf der Terrasse bei mir und trinken ein Bier und warten das unserer Abendessen knusprig wird......
PXL_20220709_170111021.jpg

Das soll es erst einmal für heute gewesen sein. Morgen wenn wir gestartet sind werden wir uns im laufe des Tages wieder melden.

Gruß Jens
 
Ziehst du aus :a055: :ergibmich:
Viel Spaß und das daß Wetter doch irgendwie mitspielt
Das Auto sieht so extrem voll gepackt aus, da viel Platz für Bernd seine Kühltruhe weg geht. Das ist eine Truhe fürs Auto mit zwei Kühlfächern. Eine davon geht bis max. -18 Grad, das andere Fach ist wie normaler Kühlschrank. Das Ding ist zwar praktisch, belegt aber auch viel Platz im Kofferraum.

Bernd ist schon im Nest und ich werde auch gleich schlafen gehen, morgen um 8 ist wecken angesagt damit wir dann um 9.30 Uhr Richtung Kiel starten können. Ich hoffe das ich schlafen kann, ich habe damit immer Probleme in der Nacht vor der Abfahrt. Das Reisefieber lässt mich dann nicht schlafen....

Gruß Jens
 
Hallo Ihr zwei
Wünsche euch eine stressfreie Anreise und hoffe für euch das sich das vorhergesagte Wetter
doch noch zu euren Gunsten sich bessert
Viel spass und krumme Ruten
Gruß Dieter
:angler:
 
desw
Das Auto sieht so extrem voll gepackt aus, da viel Platz für Bernd seine Kühltruhe weg geht. Das ist eine Truhe fürs Auto mit zwei Kühlfächern. Eine davon geht bis max. -18 Grad, das andere Fach ist wie normaler Kühlschrank. Das Ding ist zwar praktisch, belegt aber auch viel Platz im Kofferraum.

Bernd ist schon im Nest und ich werde auch gleich schlafen gehen, morgen um 8 ist wecken angesagt damit wir dann um 9.30 Uhr Richtung Kiel starten können. Ich hoffe das ich schlafen kann, ich habe damit immer Probleme in der Nacht vor der Abfahrt. Das Reisefieber lässt mich dann nicht schlafen....

Gruß Jens
...deswegen fahr ich Nachts los - dann hat sich das Problem erledigt...:a055:
Wünsche gute Reise und dicke Fische!
 
Nachdem in diesem Jahr doch viele Liveberichte geschrieben werden will ich mich dem anschließen.

Morgen starten wir, das sind Berni und meine Wenigkeit nach Kiel zur Fähre Richtung Göteborg. Die Fähre geht morgen um 17.45 von Kiel ab und ist dann am Montag um 9.15h in Göteborg. Die Überfahrt wird voraussichtlich sehr unruhig, es ist zur Zeit mächtig Sturm auf dem Skagerrak angesagt.

Von Göteborg geht es dann weiter Richtung Flatanger, wir machen aber eine Zwischenübernachtung in Halland Camping, so das wir am 12.7. Vormittags dann in Hasvag 24 ausgeruht ankommen werden. Leider sind die Wetteraussichten für kommende Woche für den Bereich Flatanger grotten schlecht, nur Regen und Sturm angesagt. Wir können nur hoffen das sich das Wetter doch noch bessert....

Berni ist gerade auf dem Weg zu mir, er kommt aus der Nähe von Göttingen und muss doch einen recht großen Umweg von ca. 350km meinetwegen nehmen, da wir nur ein Auto haben und meine Frau dies braucht. Selbstverständlich übernehme ich hier die Mehrkosten.

Er müsste dann heute so gegen 16 Uhr hier eintreffen, dann packen wir gemeinsam das Auto. Während dessen dreht sich dann auf dem Grill ein leckeres Brathähnchen zum Abend essen, einen Willkommenstrunk habe ich Bernd auch schon besorgt....
Anhang anzeigen 216415
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: Während ich hier schreibe ist Bernd schon eingetroffen. Er ist schneller da als erwartet, wir haben schon das Auto zwischenzeitlich gepackt. Mit Mühe und Not haben wir alles verstauen können....
Anhang anzeigen 216438
Jetzt sitzen wir gemütlich auf der Terrasse bei mir und trinken ein Bier und warten das unserer Abendessen knusprig wird......
Anhang anzeigen 216439

Das soll es erst einmal für heute gewesen sein. Morgen wenn wir gestartet sind werden wir uns im laufe des Tages wieder melden.

Gruß Jens
Hallo Jens ,

toller Reisebericht den du führst .
Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das sich das Wetter noch bessert.
Ich bin gespannt auf neue Infos von euch .

Gruß Daniel
 
Moinsen Jens

Kommt Gesund und knitterfrei oben an und genießt bei hoffentlich bestem Angelwetter

Euren Urlaub.Schraubt Euer PB nach oben,freue mich auf weitere bebilderten Berichte Eures Abendteuers. :::Yes::: :genau::a010:
 
Viele schöne Tage,fette Fische und jede Menge Erholung gewünscht!!!! Lass krachen,Jens!
 
Wir sind vor ein paar Minuten in Kiel ohne Probleme angekommen und könnten sofort auf die Fähre fahren.

Bernd hat sich erstmal kurz hingelegt und ich bin auf dem Sonnendeck, brauche jetzt erstmal einen Kaffee ....
PXL_20220710_144302669.jpgPXL_20220710_144308518.jpgPXL_20220710_144811651.jpgPXL_20220710_144824183.jpg
 
Noch die letzten Fotos für heute, ich gehe dann vom Netz. Bei der letzten Fahrt hatte ich vergessen das Handy bei Zeiten abzustellen und hatte dann eine Rechnung von knapp 50 Euro bekommen.
PXL_20220710_163501971.jpgPXL_20220710_163508184.jpg
Jetzt habe ich richtig Hunger und freue mich schon aufs Büffet.

Bis morgen dann....

Gruß Jens

P.S. Die Fahre ist extrem voll, ich habe noch nie eine so voll Fahre erlebt...
 
Sind ja aber Sommerferien. Kein Wunder das die Fähren voll sind.
 
Sind gut in Göteborg angekommen, die Überfahrten war doch recht ruhig. Jetzt stehen wir allerdings schon 45 Minuten auf dem Parkplatz vor der Fähre und kommen nicht vom Hafengelände. Kein Mensch weiß was los ist, warum es nicht weiter geht....
PXL_20220711_075930678.jpgPXL_20220710_194322718.jpgPXL_20220710_195103164.jpg
Hier noch ein paar Fotos von der Überfahrten...

Gruß Jens
 
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Anreise und das der Wettergott ein Einsehen mit euch hat.
Freue mich auf euren weiteren Bericht.
 
Oben