•   
  •   
 
 
 

Live aus Ulvoya

AW: Live aus Ulvoya

Das sollte doch für nächstes Jahr zu denken geben wenn auf Hitra nix läuft und Froya im Fisch steht :D
 
AW: Live aus Ulvoya

@katfan---guido wie sieht es aus im Moment bei euch?warst du die letzten zwei Tage raus?


Gruß
Thomas:]


nein habe ostern gefeiert..... aber unsere gæste fangen sehr gut westlich von frøya....

gruesse aus dem sonnigen kvenvær
 
AW: Live aus Ulvoya

Das hört sich ja nicht so gut an.Hoffe ihr habt morgen mehr Erfolg...:daumen:
 
AW: Live aus Ulvoya

Ab dem 20 Mai werden wir zum zehnten Mal auch bei Elisabeht und Arild sein.
Lassen wir uns mal überraschen.
2009 hatten wir sechs Ausfalltage und haben trotzdem gut gefangen.
strippi
 
AW: Live aus Ulvoya

kann mir jemand sagen ob westlich von Froya von Ulvoya aus machbar ist und wie lange des dauert (natürlich fahren wir nur bei sicherer Wetterlage) wir waren nordöstlich von Froya und haben recht ordentlich gefangen sind dorthin ca 40 minuten gefahren

gruß Volker
 
AW: Live aus Ulvoya

Ich glaub das ist zuweit für euch..../@
 
AW: Live aus Ulvoya

ja habe es mir grad bei google maps angeschaut da würden wir mehr fahren als angeln daher probieren wir es wieder im norden von froya ich werde morgen berichten

gute nacht aus ulvoya

volker
 
AW: Live aus Ulvoya

@rohrhof westlich von Frøya kann heissen das evtl Kvistflua oder die Untiefen um Seiskallen gemeint sind, es kann aber auch heissen das ihrso weit westlich fahren müsst das Ihr die Bohrinseln schon seht. Zu mindest bei letzterem weiss ich, das der Katfan letztes Jahr da ganz gut gefangen hat ;) Jedoch sind beide Plätze von Ulvoya aus einfach viel zu weit und bei den ersten von mir genannten Plätzen kann ich Dir garantieren das es da auch nicht läuft. Ebenfalls Garantieren kann ich Dir, das kein Boot so nah "westlich vor Froya" gesehen wurde ;) Da ich ein Angelgebiet befahre was vom westlichen Froya bis Kyahølen reicht kann ich Dir versichern, das Katfan "westliches Froya" nur im "weitesten Sinne" meinen kann bzw. eher weiter südlich meinen kønnte. GGestern jedenfalls war ich von 10.oo bis 18.oo Uhr da draussen unterwegs und kein Boot der Kvenvær Flotte ist an uns Vorbei gerauscht. Auch nicht mit ein paar Kilometern Abstand, denn die Resonanzkørper hørt man sehr gut ;)

Also wenn Ihr Nordøstlich gut gefangen habt, dann habt Ihr schon mal ne Stelle gefunden, die derzeit nicht jeder findet! Ab morgen kønnte es etwas besser werden, wenn die Bewølkung zurück kommt ;)
 
AW: Live aus Ulvoya

@rohrhof westlich von Frøya kann heissen das evtl Kvistflua oder die Untiefen um Seiskallen gemeint sind, es kann aber auch heissen das ihrso weit westlich fahren müsst das Ihr die Bohrinseln schon seht. Zu mindest bei letzterem weiss ich, das der Katfan letztes Jahr da ganz gut gefangen hat ;) Jedoch sind beide Plätze von Ulvoya aus einfach viel zu weit und bei den ersten von mir genannten Plätzen kann ich Dir garantieren das es da auch nicht läuft. Ebenfalls Garantieren kann ich Dir, das kein Boot so nah "westlich vor Froya" gesehen wurde ;) Da ich ein Angelgebiet befahre was vom westlichen Froya bis Kyahølen reicht kann ich Dir versichern, das Katfan "westliches Froya" nur im "weitesten Sinne" meinen kann bzw. eher weiter südlich meinen kønnte. GGestern jedenfalls war ich von 10.oo bis 18.oo Uhr da draussen unterwegs und kein Boot der Kvenvær Flotte ist an uns Vorbei gerauscht. Auch nicht mit ein paar Kilometern Abstand, denn die Resonanzkørper hørt man sehr gut ;)

Also wenn Ihr Nordøstlich gut gefangen habt, dann habt Ihr schon mal ne Stelle gefunden, die derzeit nicht jeder findet! Ab morgen kønnte es etwas besser werden, wenn die Bewølkung zurück kommt ;)

@andy

also bohrinseln habe ich letztes jahr tatsæchlich nur einmal gesehen, aber auch nur weil eine im schlepp vorbei kam...:D:D:D
ansonsten kann ich euch sagen das westlich von Frøya (Titran) auch gut fisch steht... allerdings muss man sie dort genauso suchen wie ueberall....
und mit garantien das dort kein fisch ist wære ich vorsichtig...:>>:>> die viecher haben bekanntlich immer noch einen eigenen kopf und sind heute hier und morgen woanders anzutreffen.....

gruesse
 
AW: Live aus Ulvoya

Gestern fing ich gut zwischen Fröya und Inntian, sowie im Dreieck Fröya-Uttian-Inntian, dort habe ich kein anderes Angelboot gesehen:D.

Die Klassiker Hackflua, Flesa-Leuchturm, Tirevet und Fingergrund habe ich kurz angefahren, waren aber nicht der Hit, obwohl dort immer mehrere Angelboote standen/@.

Also, es ist nicht immer ein gutes Zeichen wenn auf einer Stelle Viele Boote stehen;<.
 
AW: Live aus Ulvoya

GGestern jedenfalls war ich von 10.oo bis 18.oo Uhr da draussen unterwegs und kein Boot der Kvenvær Flotte ist an uns Vorbei gerauscht. Auch nicht mit ein paar Kilometern Abstand, denn die Resonanzkørper hørt man sehr gut ;)

Das mit den Resonazkørper ist doch nicht schlecht Andy, dann weißt Du jedenfalls immer, wo die Dicken gefangen werden:D:]
 
AW: Live aus Ulvoya

Hallo Volker,

war der heutige Tag Erfolgreich oder warum läßt du nichts von dir hören :D :? :D
 
AW: Live aus Ulvoya

Hi Rohrhof, 8)

wie war der Tag heute ? :)
So gut, dass Ihr heute gar keine Zeit habt zum schreiben. :>>
Oder seid ihr so depremiert, dass Ihr Frustsaufen macht. X(

Gruß Nello :]
 
AW: Live aus Ulvoya

Man bei den berichten hier bekommt man ja richtig lust....und dabei muss ich noch bis zum 20.mai warten...weiter so und viel erfolg:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live aus Ulvoya

so jetzt lasse ich endlich von mir hören

sind eben erst mit dem flietieren fertig geworden

waren wieder um Froya
unser Ergebniss:

35 Dorsche ü50
1 Schelli ca 60cm
1 Pollack ca 60cm
und Achtung Highlight des Tages
mir gelang der Fang eines kleinen Heilbuttes vom 73cm und ca4 kg musste ihn leider entnehmen da er sehr tief den Haken im Schlund sitzen hatte und er es wohl nicht gepackt hätte.

Jetzt gibt es Essen Heilbutt in Kräuter-Sahne Sauce mit Reis und dazu nen Italienischen Salat, danach ne Zigarette und dann kommen ein paar Bilder

rund um Ulvoya wurde wieder sehr schlecht gefangen

Gruß Volker
 
AW: Live aus Ulvoya

Na dann lasst Euch die Kveite mal gut schmecken :daumen:

Freue mich schon auf die Bilder :D
 
AW: Live aus Ulvoya

so haben fast alles leer gegessen

Den Butt habe ich mit folgender Ausrüstung gefangen

Rute: abu garcia Rocksweeper 2,70 20-50 Wg
Rolle: Shimano Twin Power 4000FC
Schnurr: 12er spiderwire ultracast
Köder: Eisele Power Select Black Panther Norway 80 gr

War mit dem Ligtacklegerät ein rießen Spaß hatte 2 größere Fluchten und ein paar kleinere, wir dachten alle jett haben wir endlich mal nen vernünftigen Pollack aber so war es mir natürlich noch lieber.

Generell ist zu sagen das wir auf oben genannten Pilker am Besten fangen, habe auch Speedys andere Eislele, Solvkroken und Blitz-Pilker dabei aber am besten fängt der Power Select von Eisele. War eigentlich dabei Eisele mehr und mehr aus meiner Box zu verdrängen da speedys und Blitz-pilker erfolgreicher waren doch so schnell wendet sich das Blatt.....

Ich finde nur das früher die Qualität der eisele pilker besser waren, es blättert recht schnell der lack ab was zb. beu den Speedys net passiert.

Morgen ist unser letzter angeltag daher gehts jetzt ab in die Falle

Bis Morgen
Volker
 
Oben