•   
  •   
 
 
 

Live aus Ulvoya

AW: Live aus Ulvoya

Hi Katfan

Wie lange im Jahr bist du auf Hitra.

Gruß Nello

bin seit ueber zwei jahren hier vor ort.... als tourist seit etwa 10 jahren..... und traue mich noch nicht zu sagen das ich das revier wirklich kenne.... gerade von den alten fischern kann man noch soviel lernen.... und vor allem es bietet fuer jeden was!!! ob lighttackle oder schweres naturkøderangeln... es ist fuer jeden der zielfisch da....
 
AW: Live aus Ulvoya

Moin moin,

Katfan da wo ihr gefangen habt ist es schlicht zu weit für die Jungs von Ulvoya aus. Ich gebe Dir aber Recht in dem man einen Guide buchen sollte der ganzjæhrig im selben Angelgebiet fischt ;)

@Rohrhof nørdlich vor Frøya fahren ist schon ganz gut auch die von Passifahrer beschriebenen Stellen sind OK. Jedocvh steht der Pollack noch recht tief und ist erst ab etwa 50 Meter gut zu bekommen. Zwischen Inntian und Uttian hast Du sehr gute Gebiete aber auch vor Inntian hast Du einige Berge wie Beispielsweise das 90er Dreieck und den 62 - 63er Berg. Der Dorsch steht derzeit bei 60 - 100 Meter. Die meisten fangen wir ziemlich genau bei um die 70 Meter. Im allgemeinen kann aber auch ich hier oben sagen, man muss derzeit genau wissen wo der Fisch steht. Es steht viel Fisch an ganz wenigen Stellen und andere Stellen sind dafür wie leer gefegt. Gerd war gestern draussen auf den Plateaus Nord - Westlich von Titran. Da waren keine Nennenswerten Ergebnisse zu erzielen. Weiter unter Land in den Schären gehts da schon besser...
Gestern unsere Ergebnisse in den Schären -
10,25 kg Dorsch und 9,5 Kilo Dorsch...

Ich werde es heute Nordwestlich von Froya mal versuchen ... mal schauen was da geht...

Meinst Du 62 und 67 Berg? östlich vom 90iger Dreieck?Was für Gewichte nehmt ihr da bei der tiefe?
Bin nächsten Sa auch vor Ort...:]
 
AW: Live aus Ulvoya

Wo bleibt der Tagesbericht????Warten schon gespannt...:>>:>>
 
AW: Live aus Ulvoya

so komme jetzt endlich zum berichten


Heute war endlich zumindest mengenmäßig gut

hatten 25 Dorsche 2-5kg
4 Schellfische 3-5 kg
1 Leng 4 kg

waren heute rund um froya haben die Dorsche zwischen 30 und 70 Meter gefangen die meißten so bei 40-50m.

Heute hatten wir perfektes Angelwetter sonnig 5-7 m/s gegen Nachmittag abflauend.

Bilder kommen gleich...

Gruß Volker
 
AW: Live aus Ulvoya

danke für den Bericht
wünsche euch für morgen viel Glück und vergesst die hier schmachtenden nicht:D
 
AW: Live aus Ulvoya

Na das war doch schon besser gestern!!!;ooo;;ooo;;ooo;

Drück die daumen für heute!!!
 
AW: Live aus Ulvoya

sind grad zurück von der ersten Tour Fischmäßig zum vergessen
paar kleine Dorsche die wieder schwimmen haben nochmal die Stellen rund um Ulvoya ausbrobiert des lassen wir wohl jetzt endgültig nachher gehts wohl wieder richtung Froya ich werde berichten...

Highlight war eine große Herde Grindwale die direkt um uns herum geschwommen ist wir haben Bilder gemacht mal schaun ob die was geworden sind ich werde sie dann ggf heute abend einstellen

Bis später

Volker
 
AW: Live aus Ulvoya

Schöne Berichte, gute Kommentare und noch bessere Bilder.
Bin ab Pfingsten selber das erste mal "in der Gegend", sprich Grisvagoya/Lesundöya. Ich fahr da mit ner ganzen Crew "erfahrener Spezi´s" und will mich als Spezi in Spe natürlich nicht ganz so doof anstellen.
Deshalb die Frage: was ist denn in ca. 6 Wochen wo zu erwarten, gibt´s jemanden, der mir ein paar Tipps für Gjerdesvika und Trondheimsleia geben kann ?
 
AW: Live aus Ulvoya

sind grad zurück von der ersten Tour Fischmäßig zum vergessen
paar kleine Dorsche die wieder schwimmen haben nochmal die Stellen rund um Ulvoya ausbrobiert des lassen wir wohl jetzt endgültig nachher gehts wohl wieder richtung Froya ich werde berichten...

Highlight war eine große Herde Grindwale die direkt um uns herum geschwommen ist wir haben Bilder gemacht mal schaun ob die was geworden sind ich werde sie dann ggf heute abend einstellen

Bis später

Volker

bei Skatran nix zu holen? 5 Fingergrund schon probiert?Im Fillfjord mal die Berge abgeklopft?Heringsbucht?? /@
Wie ist der Wind? Muß doch was zu holen sein.....Ich drück euch weiter die Daumen...:daumen::daumen:
 
AW: Live aus Ulvoya

Von euch Richtung Brücke,halbe Höhe ist ein 28m Berg.Da schon mal probiert?:>> Bei der Brücke bei Flut mal probiert?
Ran an die Schuppen...:]
 
AW: Live aus Ulvoya

Kopf hoch Volker !
Für die schlechte Angelei , seit ihr mit den Walen belohnt worden .
Sowas mal Live zu sehen , ein Traum !
 
AW: Live aus Ulvoya

@katfan---guido wie sieht es aus im Moment bei euch?warst du die letzten zwei Tage raus?


Gruß
Thomas:]
 
AW: Live aus Ulvoya

so sind wieder zurück von unserer "Ausflugstour" aufn Wasser


rund um Ulvoya ist einfach nix zu holen zur Zeit des geht nicht nur uns so Helges Camp fängt nix unsere 3 Häuser fangen schlecht und die bei Ansnes haben auch wenig. wir hatten heute nachmittag 5 Dorsche ü55 (unser Maß, runter gesetzt aufgrund der fanglage ;-() und einen Schelli von 60cm, damit wären wir heute bei nem Wettfischen um Ulvoya vorne dabei gewesen, unsre nachbarn haben heute einen Fisch gebracht der war aber gut Lump 112cm 24 Pfund habe leider keine Bilder der hat in 215m Tiefe gebissen

@Passifahrer

alle genannten Stellen haben wir durch und mehrfach abgeklappert es ist kein Fisch da lediglich kleinköhler bis 40cm in rauen Mengen aber drunter steht kein Fisch wir haben es oft und lange an verschiedenen Plätzen wo Seelachsschwärme sind mit Überbeißer und Roiber bzw Storms und größeren Pilkern versucht es steht kein Dorsch drunter.

Wir waren lediglich gestern um Froya einigermaßen erfolgreich hatten gestern 20 kg Filet...

Morgens geht es definitiv zu nem Longturn nach Froya ich werde berichten mal schaun ob ich noch ein paar Bilder finde.

Das Wetter ist hervorragend fast zu wenig wind und seit 3 Tagen durchweg Sonne dazu die Natur und heute sogar Wale direkt am Boot entschädigen für den schwachen Fang.

aber zum Dorsche klopfen in rauen Mengen habe ich dießes Jahr ja auch noch 10 Tage Gjesvaer da steht immmer fisch.....

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben