•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 5

AW: Live aus Tromso 5

Nochmal zu den Stonis,
es ist bisher eine mühsame Angelei, da die Bullerköppe nur vereinzelt auftreten und sich in diesem Gebiet nicht besonders viel anderer Fisch aufhält.
Holger hat seinen auf nur 14 Meter Tiefe und Winni auf 17 Meter gefangen. In tieferen Regionen haben wir bisher nur kleine Seewöfe gefangen.:rolleyes:
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

hallo ihr in ivars hütte , dann nutzt die zwei tage noch bevor der wind kommt , aber vieleicht wird es ja nicht ganz so doll wie angesagt , dort oben ändert sich das noch schnell mal , ist es denn dieses jahr kälter als sonst ,weil der futterfisch fehlt , in den anderen jahren hattet ihr ja meistens richtig kaiserwetter da oben , wenn mann die bilder der letzten jahre anschaut habt ihr da zum teil kurzärmilig angehabt und jetzt ist schnee zu sehen
wünsche euch noch schöne angeltage
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo Papa,
Ich und Daria wünschen dir alles Gute zum Vatertag.
Schon seit Tagen lesen wir deine Berichte und fiebern mit.
Hoffentlich hält sich das Wetter weiterhin so, dass ihr auch noch die verbleibenden Tage angeln könnt.
Wir drücken dir auch die Daumen, dass es noch mit dem Heilbutt klappt.
Petri heil und alles Gute Robin, Daria u. Mama.
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo Papa,
Ich und Daria wünschen dir alles Gute zum Vatertag.
Schon seit Tagen lesen wir deine Berichte und fiebern mit.
Hoffentlich hält sich das Wetter weiterhin so, dass ihr auch noch die verbleibenden Tage angeln könnt.
Wir drücken dir auch die Daumen, dass es noch mit dem Heilbutt klappt.
Petri heil und alles Gute Robin, Daria u. Mama.

Hallo Robin,
danke für Eure Grüße und das Daumendrücken. Ich lass den Heilbutt lieber schwimmen, dann kannst Du ja deinen ersten Heilbutt im Oktober rausholen.:daumen:
Gruß Papa8)
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
heute hatten wir mal zwischen den Köhlerschwärmen ,die leider nur vereinzelt auftreten, gute Dorsche bekommen. Danach hatten wir bei den Stonis erst kein Glück und fanden dann doch in Tiefen bei 50 Meter die Kollegen.
Diesmal kam es sogar so, dass wir zu viert alle gleichzetig einen Stoni dran hatten.
Großes kam nicht zu Tage, aber das Wetter ist Top.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Hier noch ein paar Bilder!
Morgen wird noch mal angegriffen.:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

da kann man mal sehen was alles so in ein dorschmaul rein passt , braucht man auch keine angst haben das der gummifisch mal zu groß ist , ich wünsche euch noch viel erfolg , fehlt nur noch der maßige heilbutt
 
AW: Live aus Tromso 5

danke für die Bilder und für morgen will ich bitte einen guten Butt sehen:D Viel Erfolg!
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
heute sind wir erstmal wieder vor dem Straumen gefahren, wo wieder ein paar Möwen nach Kleinfisch jagten. Im Mittelwasser waren dann die Kleinköhler. Zwischendrin bekamen wir einige gute Dorsche. Holger fing mit einem 15 Pfünder an und ich legte dann auch noch 3 Dorsche nach.
Dann fing es zu regnen an und es war recht ungemütlich. Wir versuchten es auf Scholle. Dabei lief aber nichts. Zum Schluss sind wir nochmal in die Bucht, wo wir bei zwei Driften noch 2 Stonis in 45 Metern Tiefe erwischen konnten.
So wie es aussieht wird es jetzt sehr windig. Mal sehen, ob wir nochmal rauskommen??:?
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

und noch ein paar Bilder.
 
AW: Live aus Tromso 5

danke für die tollen bilder , sind doch auch tolle fische , ihr müsst die kisten doch schon voll haben , klappt das alles mit den fischkisten und dem flieger ? ich bin da noch immer ein bisschen skeptisch , aber ist ja eigentlich auch nix anderes als ein koffer .
fileicht wird der wind ja nicht ganz so doll und ihr könnt noch einwenig angeln , auf jedenfall danke für den tollen live bericht , hab jeden tag mitgelesen .
noch viel erfolg und petri Torsten
 
AW: Live aus Tromso 5

danke für die tollen bilder , sind doch auch tolle fische , ihr müsst die kisten doch schon voll haben , klappt das alles mit den fischkisten und dem flieger ? ich bin da noch immer ein bisschen skeptisch , aber ist ja eigentlich auch nix anderes als ein koffer .
fileicht wird der wind ja nicht ganz so doll und ihr könnt noch einwenig angeln , auf jedenfall danke für den tollen live bericht , hab jeden tag mitgelesen .
noch viel erfolg und petri Torsten
Hallo Torsten,
das klappt alles. Koffer werden am Schalter normal aufgegeben und die Kisten werden dann dort nur gewogen und gehen dann ins Sperrgepäck. Keine Sonderkosten oder so, wie hier offt beschrieben.
Da das Gefiergut lange hält, packen wir es am Abend schon in unsere Steroporkisten. Das sind ganz normale, die etwas dickwandiger sind und die wir in blaue Ikeatüten gesteckt haben, damit sie nich auseinander gehen und einen Trageriemen haben.
Bisher haben sie so schon 3 Flüge nach Tromso überstanden.
Der Wind ist im Moment nicht so stark wie erwartet. Sollte er sich noch legen geht es nochmal raus:rolleyes:
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
Heute bleibt es Sch...., keine Möglickeit raus zu Kommen. Prognose ganz mies./@
Haben schon mal angefanen Pilker zu reinigen. Dann haben wir das getan was in den letzten Jahren hier noch nicht passiert ist, wir haben den Bootsschuppen gereinigt.;(
So nun gibt es noch ein paar Pils und dann kurz in die Heia, dann die provisorisch hergerichtete Satelitenschüssel wieder ausrichten und schweren Herzen den Bayern als HSV-Fan den Daumen drücken.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

hallo Ralf , ist das immer noch die mit kabelbändern geflickte sat schüßel , ich hatte auch wegen des windes 3 tage kein richtiges bild , hoffendlich klappt das mit dem fußball sehen , sonst muss einer die schüßel halten , einen schönen abend mit bier und fußball , mein abend sieht ähnlich aus , bloß ohne wind .
gruß T.
 
AW: Live aus Tromso 5

die Sat-schüssel hat gehalten und ich musste als HSV-Van Fan leider nicht am Ende jubeln.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Moin Ralf,

wirklich schöne Steinbeißer habt Ihr dort erwischt:daumen:. Wünsche Euch eine gute Heimreise und fahrt schön vorsicht.

Gruß

Sven:]
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
angeln war in den letzten 2 Tagen nicht möglich. Morgen um 8 Uhr geht der Flierger. Taxi hat gerade mit SMS bestätigt, dass wir um 6 Uhr abgeholt werden.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

dann kommt gut nachhause Ralf , danke für den tollen live bericht , auch wenn das wetter dieses jahr nicht so gut war , ich freu mich schon auf den bericht im oktober , da gibt es doch bestimmt auch wieder einen .großes Petri , gruß Torsten
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
wir sind pünktlich um 6 Uhr gestartet und waren schon um 13 Uhr auf der A7. Hat alles Bestens geklappt.
Gruß Ralf:daumen:
 
Oben