•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 5

AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
heute war ein harter Tag, erst kein größeren Fisch gefunden und dann war es auch noch im Anzug erst viel zu warm und dann wurde sehr kühl.
Winni hat uns mit seinen Giantangelei wieder in die Schranken verwiesen. Gegen Mittag fing er einen 17 Pfund Stoni den er in der Mitte eingewickelt hatte. Danach ging erstmal garnichts und es gab nur mittelprächtige Dorsche die wieder weiter schwimmen dürfen.
Danach schlug Winni wieder mit zwei Stonis zu Holger und ich haben noch je einen Dorsch mitgenommen und dann haben wir noch ettliche gute Dorsche in die Freiheit entlassen.
Das größte problem ist im Moment meine Schur. Meine 35 spiderwire red reißt bei jedem Hänger und das bei nach erst 2 Jahren. Letzetn Oktober ist immer die 1,0 er Schnur gerissen.
Heute abend will ich sie noch mal umspulen, mal sehen ob sie hinten auch so S..... ist.:?
Bilder kommen gleich.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

und nun die Bilder!
 
AW: Live aus Tromso 5

und jetzt der Rest, übrigens haben wir gerade Schneetreiben. Morgen ist Schlittenfahren zum Bootssteeg angesagt./@
 
AW: Live aus Tromso 5

Tolle Stonies habt ihr da erwischt :daumen:.
Meine Glückwünsche (und mein Neid ;<) an die glücklichen Fänger.
Irgendwann wird es hoffentlich bei mir auch mal mit den Muschelknackern klappen :rolleyes:.
Macht weiter so!
Sehr schöner Bericht :daumen:.

Skitt fiske!
 
AW: Live aus Tromso 5

Tolle Stonies habt ihr da erwischt :daumen:.
Meine Glückwünsche (und mein Neid ;<) an die glücklichen Fänger.
Irgendwann wird es hoffentlich bei mir auch mal mit den Muschelknackern klappen :rolleyes:.
Hallo Werner,
dafür habt ihr die großen Dorsche erwischt. Ein Tipp : ihr wahrt so wie ich es gelesen habt immer im Tiefen am angeln. Versucht es mal lieber zwischen 15 und 35 Meter.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
heute gab es nur eine kurze Schicht. Gegen 9 Uhr 30 waren wir auf dem Teich und wir fuhren gleich in die Bucht. An der ersten Stelle bekamen wir den erhoften Dorsch nicht.
Dann weiter zu den Stonis. Ich konnte dann 3 Stück verhaften und Holger hatte auch einen, doch Winni vergaffte ihn.
Die Vorhersage sah eigentlich so aus, dass bis 14 Uhr der Wind unter 7 m/s bleiben sollte. Doch gegen 11Uhr bekamen wir voll eine Breitseite.(=))
Schneeschauer und kurzeitiger Starkwind, brachten uns zum Abbruch. Wir standen fast eine halbe Stunde in Wind und hielten uns bei leichter Fahrt auf der Stelle. Ein einfahren in den Straumen zur Anlegestelle wäre nicht möglich gewesen. Als der Spuk vorbei war sind wir dann rein. Nun gibt es einen kleinen Drink, Mittagsschlaf und dann abends Fußball.
Morgen sollte wieder angegriffen werden, denn die Vorhersage sieht gut aus.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo Ralf,

super Fische die ihr da gefangen habt:daumen:weiter so und weiterhin gutes Angelwetter.

Beste Grüße
Björn
 
AW: Live aus Tromso 5

so heute nur Bilder von der Manschaft. Fischbilder haben wir leider nicht gemacht.
Gruß Ralf:daumen:
PS. die Rotzunge hatte Lulu gestern beim Pilken :Pgehakt.
 
AW: Live aus Tromso 5

Sehr schöne Bilder!:daumen:

Wünsche euch weiterhin gutes Wetter und viel Spass!

Gruß Eddi
 
AW: Live aus Tromso 5

Hi Ralf,
Gratulation zu Euren Seewölfen,habt mich ja schon am 2.Tag geschlagen.
Wir hatten am Dienstag noch ein paar Megaschollen, unbedingt mal mit Schrimps probieren.
Ansonsten weiterhin viel Glück.
Bin in 5 Wochen auch wieder oben: und hoffe endlich mal die 20 Pfund beim Seewolf zu knacken.
Von Dorschen haben wir erst einmal genug, so gut wie dieses Jahr war es noch nie,es gab fuer keinen Fisch eine Chance irgendwie an den Koder zu kommen.
Gruss Inex
 
AW: Live aus Tromso 5

Hi Ralf,
Gratulation zu Euren Seewölfen,habt mich ja schon am 2.Tag geschlagen.
Wir hatten am Dienstag noch ein paar Megaschollen, unbedingt mal mit Schrimps probieren.

Hallo Inex,
heute lief es bei mir mal. Mit meinem 400er Giant Schwarz lief es heute recht gut.
Bei Driften hatte ich meine Stonis. Sie waren heute bei 15 bis 20 Metern Tiefe.
Da wir ja schon die Schollen beim Pilken bekommen, wollen wir wenn sich der Wind legt auch mal auf Scholle gehen. Leider gab es bei Eurospar keine Shrimps. Entweder buddeln wir Wattwürmer oder wir haben noch Hering.. Ansonsten müßte Ivar mal welche besorgen.
Morgen früh gibt es ja noch Wind, aber dann soll es ja besser werden.
Wir haben ja noch genug Zeit.:D
Gruß Ralf:<-
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
heute war das Wetter mal wieder sehr launisch. Morgens dachte man gleich kommt der Weihnachtsmann. Es schneite stark und wehte dazu. Außerdem stand auch noch ein Rentier auf dem Grundstück.
Es ging erst dann gegen 11 Uhr erst raus und wir fanden gleich am Anfang der Bucht massig Dorsch. Hiervon nahmen wir die in 70er Größe mit. Nach einer Stunde ab zu den Stonis. Zu dieser Zeit wehte es noch, danach legte sich der Wind und es war temperaturmäßig sehr warm. Als dann der Wind wieder auffrischte wurde es dann wieder kühl.Heute hatten wir 5 Stonis in 60 er Größe die wir wieder aussetzten.
Am Anfang hatte ich bei den Dorsche noch einen Hammer Biß der aber nur kurz andauerte.
Eben haben wir dann noch Steaks und Wurst gegrillt.
War ein wenig zu viel.
Gruß Ralf:P
 
AW: Live aus Tromso 5

morgens Schnee, abneds Grillen.
 
AW: Live aus Tromso 5

und nun noch ein paar Angelfotos
 
AW: Live aus Tromso 5

Moin nach Deutschland,
hier hackt es mal wieder richtig/@. Da es kaum möglich ist zu angeln und heute Nachmittag sich der Wind legen soll, geht es jetzt erstmal wieder ins Bett.
Gruß Ralf;(
 
AW: Live aus Tromso 5

Ralf , ich wünsche euch noch viel fisch und vor allem besseres wetter , schön auf deinen bildern die hütte und landschaft wiederzusehen , wo man selber schon mal war , ich hoffe das ich das nächstes jahr hinbekomme noch mal bei Ivar zum angeln aufzuschlagen , aber meinen kumpels ist das zu weit , muss ich noch viel überzeugungsarbeit leisten .
danke für den tollen livebericht und die bilder
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo,
besseres Wetter können wir gebrauchen. Heute abend soll es besser werden. Im Moment kachelt es mal wieder. Wir sind vorhin erstmal mit dem Bus nach Eid gefahren, dort haben wir erstmal unser Shrimps für Scholle gekauft. Dann noch den Rest was fehlte und Bier. Beim Supermarkt gab es auf der Hinfahrt nämlich nichts(nach 20 Uhr Verkauf verboten).
Mal sehen was heute noch geht????
Gruß Ralf:?
 
AW: Live aus Tromso 5

Man,rentiersteak´s auf den Grill sehen doch auch gut aus!! ich hoffe ,sie schmecken auch gut......:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
kurzer Bericht: gegen 18 Uhr ging es raus und es war recht kappellig. Außerhalb des Straumens war nichts möglich, da der Wind dort zu doll wehte. Erst war im Straumen zu viel Drift, aber nach dem Tiedewechsel ging es ab. Insgesamt hätten wir unsere Kiste voll machen können. Keine Großen, aber viele um die 60 cm.
So morgen greifen wir hoffentlich wieder bei gutem Wetter an.
Gruß Ralf;ooo;
 
Oben