•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 5

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Live aus Tromsö 5

Hallo zusammen,
dieses Jahr gehts für unser Team Winni, Holger, Lulu und meine Wenigkeit zum fünten mal zur Maitour zum Rystraumen.
Mal sehen was diesmal geht:daumen:.
Die Wettervorhersage sagt nicht gerade einen Frühsommer vorraus, doch des Anglers Feind der Wind scheint auszubleiben.
Ich hoffe, dass es mit dem WLAN wie gewohnt klappt, damit es auch wieder einen Livebericht gibt..
Am Mittwoch fliegen wir ab Hamburg und ab Donnerstag wird geangelt.
Anbei meine Collage, die mich an die schönsten Augenblicke in Nordnorge erinnert.
Gruß Ralf;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 5

Moin Ralf,

na dann mal viel Spaß euch vieren, aber wie ich auf eurer vorletzten DVD glaube ich war´s (wo Lulu seinen Heilbutt gefangen hat und euer Kescher versagte ;-) ) gesehen habe habt ihr den ja auf jedenfall :D ! ! !

Mfg Sven
 
AW: Live aus Tromso 5

Hi Ralf,

wünsche nen guten Flug und viel Spaß bei eurer Tour.Freu mich auf ein paar Live Eindrücke von der Tour.:daumen:

Beste Grüße
Björn
 
AW: Live aus Tromso 5

Lasst es mal ordentlich krachen Männers und füttert uns mal schön mit Infos und feinen Bildern von euren Erfolgen. Hoffentlich hat der Wind ein Einsehen.:daumen:

Grüßchen

Sven:]
 
AW: Live aus Tromso 5

Skandal, und ich muss dieses Jahr zu Hause bleiben :-( Hoffe der Geberhalter ist angekommen. Viel glück euch. Freu mich schon auf den Bericht. Gruss Benny

Du woltest ja nicht!(=))
Nach 3 Stunden Packen auf 4 mal 10 Kg und 8 mal 20 Kg bin ich als Packmeister jetzt fertig.;ooo;
Der Citroen ist bis Oberkante und Box gepackt und morgen füh geht es nach Hamburg zum Airport.
Ab Übermorgen geht dann hoffentlich die Post ab!:<-
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
so alles hat super geklappt. Morgens um 9 Uhr in Mühbrook gestartet, dann zum Flughafen HH und eingecheckt. Alles korrekt bei 20 Kg, Fischkisten kein Problem und Rutenrohr für 15 € bezahlt. Pünktlich in Norge angekommen und dann die frage rot oder grün beim Zoll.(=))
Ehrlich währt am längsten und wir sind bei rot durch, dann wollten wir unser Bier verzollen und da wir nicht so viel mehr hatten durften wir so durch gekommen.
In Tromsö stand dann schon unser Taxi bereit, Supermarkt und Tanke angesteuert und dann sind wir gegen 21 Uhr an der Hütte angelangt.
Da der Vermieter schon wieder an meiner installierten Satschüssel rumgespielt hatte lief wieder kein Satfernsehen.
Dann habe ich erstmal die alte Schüssel, die vom Schneerutsch zertstört wurde repariert, installiert und ab 23 Uhr lief Sat.
Morgen nun gehts dann zum Wesentlichen: Angeln,Angeln, A.
Gruß Ralf
übrigens ab 20 Uhr gibt es kein Bier mehr im Supermarkt zu kaufen.:<-
 
AW: Live aus Tromso 5

hallo zusammen.
bei uns hat es mit der anreise alles geklappt.heute früh geht es los.angeln, angeln,a.
gruß ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Na dann haut mal rein und legt paar ordentliche Fische auf die Blanken. Wünsche euch einen schönen Angelurlaub:daumen:.
 
AW: Live aus Tromso 5

Lasst es krachen. Wir sind ab Morgen in der Nähe von Sommaroy. Sehen werden wir uns auf dem Wasser wahrscheinlich nicht. Doch zu weit weg. Aber unsere Jubelschreie bei der ersten großen Platte werden bis Tromsö schallen.

Gruß matob
 
AW: Live aus Tromso 5

Wie ist es gelaufen Ralf? Ran an die Tastatur und Bilder hochladen;<:D

Gruß

Sven:]
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
nachdem wir erst mit dem Motor zu tun hatten, sind wir erst gegen 13 Uhr gestartet. Meine alte Sipserline hatte wohl ein paar Macken, so dass ich gleich 2 Montagen versenkte:O
Danach ging es aber mal wieder gut ab, 5 Dorsche und 6 Stonis haben wir mitgenommen. Dabei hat Winni noch einen schönen von 19 Pfund und einem Meter Länge gefangen. Der geht dann als Trophäe mit.
Bilder gibt es beim Fußball.
Gruß Ralf:<-
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo,
nun die ersten Bilder.
 
AW: Live aus Tromso 5

Und nun auch Fischbilder.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen, das sieht ja ganz nett aus für die erste Probefahrt. Ich hoffe ihr habt noch alle Gliedmaßen nach den Fang. Kann es sein das es ein kleinwenig frostig bei euch ist? Das sieht noch recht verschneit aus!
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo Ole,
mit der Temperatur geht es eigentlich, da der Wind recht schwach ist. Ich habe heute fast die ganze Zeit ohne Handschuhe geangelt.
Der Alte fragt, ob du deinen Sportbotführeschein hast???
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo zusammen,
Frühstück ist angerichtet, Fisch versorgt und in einer Stunde geht es bei besten Bedingungen raus auf den Straumen.
Das komische ist, dass kaum Futterfisch vor Ort ist. Normal wimmelt es so von Kleinköhler und die Möwen jagen hinterher.
Dafür war aber auf unseren Stonistellen alles wie immer. Es scheint bei den Stonis so zu sein, dass sie keinen Giantjig im Revier dulden. Die Erfolgsgarantie liegt weit höher als beim pilken.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 5

Der Start ist doch gelungen:daumen:. Bin gespannt, was als nächstes kommt:)
 
AW: Live aus Tromso 5

Hallo Ole,
mit der Temperatur geht es eigentlich, da der Wind recht schwach ist. Ich habe heute fast die ganze Zeit ohne Handschuhe geangelt.
Der Alte fragt, ob du deinen Sportbotführeschein hast???
Gruß Ralf

Hat alles gut geklappt. War nur ordentlich Verkehr im Außenhafen. Seegler haben unsern Anläger beschlagnamt. Mussten uns dann allternativ beim Anlägemanöver zwischen zwei Seegelschiffe quetschen. Das klappte ganz gut. Die Leiter dann noch zu erreichen allerdings nicht so gut, da ich an der Steuerbordseite zu dicht an einer Dalbe war. Wir können ja euern urlaub eine Spritztour machen. Hat jemand zufällig ein Boot?
 
Oben