•   
  •   
 
 
 

" Live aus Tromso 4 "

AW: " Live aus Tromso 4 "

Petri zu euren Fängen. :daumen: Aber sag mal, sieht immer verdammt eng bei euch aufn Boot aus. Wieviel Fuss groß ist euer Boot denn?
Grüße vom norgemartin :)
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Petri zu euren Fängen. :daumen: Aber sag mal, sieht immer verdammt eng bei euch aufn Boot aus. Wieviel Fuss groß ist euer Boot denn?
Grüße vom norgemartin :)
Unser Boot ist 14 Fuß lang. Vom Platz her geht es grad so. Enger sollte es aber nicht werden. Einen großen Heili hätten wir notfalls außen am Boot festgetütelt.:daumen:
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Moin, Moin,

hier unser Abschlussbericht von heute. Wir haben heute mal unsere Bucht abgegrast. Benni hatte zum Abschluss einen kleinen Heili. Hat also doch noich gelappt.:daumen: Mats eine Klische auf Shrimps. Morgen früh startet der Flieger Richtung Heimat. Haben daher noch einiges vor. Anbei ein Walsuchbild und unsere Topfänge von heute!

Schöne Grüße aus Norwegen!
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Moin Ole,
dann kommt gut nach Hause. Wir sehen uns morgen bestimmt beim einschweißen.
Ansonsten ist das Angeljahr noch nicht zu Ende und wir versuchen im Oktober das Ganze nochmals zu toppen.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
am Montag geht es noch mal eine Woche auf den Teich. Mal sehen was dieses mal im Herbst geht. Schließlich muss Kai und unsere Söhne noch einen Heibutt an Bord bringen.:rolleyes:
Das Wetter soll ja recht gut und Windstill sein, also beste Bedingungen.
Ansonsten gibt es am späten Montag Abend das erste Lebenszeichen aus Norge.
Gruß Ralf;ooo;
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Moin zusammen,
jetzt gehts nach Hamburg!
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
hat alles geklappt. Packen jetzt gerade ein und morgen gehts auf dem Teich.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

da freuen wir uns drauf :daumen:

so spät noch ein Livebericht, viel Petri :rolleyes:

wünscht baderxman
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
sind gerade am früstücken. Hier mal ein paar Bilder. Beste Bedingungen.;ooo;
In der nächste Stunde gehts zum Boot runter.
Gruß Ralf8)
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
sind gerade am früstücken. Hier mal ein paar Bilder. Beste Bedingungen.;ooo;
In der nächste Stunde gehts zum Boot runter.
Gruß Ralf8)


Mach mich nicht so "rappelig"..... sonst bekommst die rote Karte wegen Folter :>>:lach

au man, wie ich Euch beneide.... scheiß Norge-Entzug

Ich wünsche Euch viel Petri Heil
und dass das Wetter so bleibt :daumen:


Freue mich schon auf weitere Fotos

Grüßle
Schwabe :]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
das war ein top Tag. Bestes Wetter mit wenig Wind.
Erst fuhren wir in die Mitte des Straumen und wir mussten festellen, dass die Drift zu stark war und ein angeln unmöglich war. Also raus vor dem Straumen und reintreiben lassen. Das erste mal war ich unten und hatte gleich bei 60 Meter einen guten Kontakt der nach 10 Metern kurbeln sich verabschiedete. 5 Minuten später gleiches Spiel mit ein bisschen mehr Zug. 30 Sekunden später schlug es bei Kai ein und ich dachte zuerst das er bei mir mit drin war.. Das Boot drehte sich und ich konnte einmal um ihn rum und hatte freie Fahrt. Bei Kai ging es umso mehr abwärts. Ein Butt ging ab in die Tiefe und Kai konnte ihn nicht halten. Dann war er auf dem Grund und wir driftetten in den Straumen. Ich hatte meine beiden 90 er Dorsche noch nicht oben, so dass ich nicht zurückfahren konnte. dann war es geschehen, durch die starke Drift riss der Butt ab. Jedenfalls hatte ich zwei gute Dorsche. Danach holte ich noch einen knapp untermaßigen Butt heraus und wir hatten noch ein paar brauchbare Dorsche und Köhler.
Auf jedenfall war es ein gelunger Einstand, bei Wetter wie wir es im Mai manchmal hier oben nicht hatten.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

So nun noch ein paar Bilder. Im Moment gibts ein im Mund und Kai trauert seiner vergebenen Buttchance hinterher;(.
Aber Morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo zusammen,
heute sind wir erstmal wieder vor den Straumen gefahren und Kai holte sich einen 7 Kg Dorsch . Robin fing an der Stelle auch noch einen schönen Dorsch. Dann wollten wir durch den Straumen und in den Fjord nach Tromso. Im Staumen war nichts zu holen und im Fjord hatten wir durch den aufkommenden Wind und durch die Flut eine irre Drift und hatten auch kaum was am Haken. Im Fjord jagten die Köhler und wir hätten uns mit 40 er Köhlern eindecken können.
Danach sind wir dann bei einsetzender Ebbe wieder zurück und wir mussten bei starken Süd/Westwind gegen 15 Uhr reinfahren.
Morgen geht es weiter.
Gruß Ralf:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Im Fjord jagten die Köhler und wir hätten uns mit 40 er Köhlern eindecken können.

Gruß Ralf:]

Moin Ralf, wo die Kleinköhler sind, ist oft Besseres zu erwarten. Von daher satte Gummis drauf und unter die Köher...

Ansonsten vielen Dank für die Liveeindrücke und ein dickes Petri für die nächsten Tage. :daumen:

Grüße hermi :]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo Zusammen,
hatte ein wenig Probleme ins Forum zu kommen. Andere Probleme bereiten uns mehr Sorgen,der Wind ist stärker als vorausgesagt. Trotzdem haben wir heute unseren Spass gehabt und schöne Dorsche gefangen. Als wir Mittags in die Bucht fuhren um Naturköder zu angeln, ging dieses wegen des Windes nicht. Es ging nacher nichtmal mehr mit einem 700 Gramm Pilker kontrolliert zu Pilken. Jedoch legte sich der Wind manchmal für ein paar Minuten und dann ging wieder was, so dass wir auf 13 Kg Dorschfilet kamen.
Morgen wird es ähnlich und wir erhoffen uns noch eine Chance. Denn ab Samstag sieht es gar nicht gut aus.:?
Nachher gibt es noch ein paar Fotos.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Moin Ralf, wo die Kleinköhler sind, ist oft Besseres zu erwarten. Von daher satte Gummis drauf und unter die Köher...
Hallo Hermi,
das Problem ist nur, dass wir uns kaum uf einer Stelle halten können. Wir haben im Moment Vollmond und damit ist der Gezeitenstrom am Rystraumen besonders stark.
Leider sind die Schärme immer da wo viel Strömung ist und man kann sie dann nur bei Tiedewechsel gut hier beangeln.
Sonst versuchen wir es schon immer unter den Köhlern was vernünftiges zu bekommen.
Gruß Ralf;<
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Gerne würden wir Euch eine Tüte Wetter von hier schicken aber haltet wacker durch:]
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Hallo,
und nun ein paar Bilder aus dem hohen Norden.
Gruß Ralf:<-
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Das sieht doch gut aus- Da lohnt sichs Dorschbäckchenschnippeln!

Mjam!
 
AW: " Live aus Tromso 4 "

Und nun der Rest:]
 
Oben