•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromsö 7

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Hallo zusammen,
am Mittwoch geht es im 7 Jahr hintereinander zur Maitour zum Rystraumen.
Mal sehen was geht?
Gruß Ralf:angler:
 
AW: Live aus Tromsö 7

:moin:
Dann mal Petri, bin gespannt!

Fahren im Sommer das erste mal zum Rystraumen bzw. Hestnes.. Hast du vielleicht ein paar Tipps für uns?
 
AW: Live aus Tromsö 7

Hallo Fishhunter,
lies die Liveberichte durch, dann weist Du wo was abgeht. Der Straumen ist nur was für den Tiedewechsel, ansonsten genügend Material zum Abreißen mitnehmen.
Gruß Ralf:dance3:
 
AW: Live aus Tromsö 7

Hallo,

viel Spaß am Rystraumen.
Fahren in Juni nach Larseng, wollen doch mal sehen was dort geht.
Dann mal viel Fisch und gutes Wetter für Euch.

gruss drischen
 
AW: Live aus Tromsö 7

du bist ein böser böser mensch :--> :lacher:

super... dann können wir ja in paar std. mit den ersten fangmeldungen und Bildern rechnen :dankeschoen:
 
AW: Live aus Tromsö 7

...mein norwegischer Kollege meinte gerade , er habe aus dem Fenster linker Hand beim Landeanflug nach Tromsö eine drillende Crew Richtung Straumsbukta gesehen....mal sehen, wann hier die Fangmeldungen auftauchen ;-)
 
AW: Live aus Tromsö 7

Hallo Leute,

sind jetzt in der Luft Richtung Tromsö, irgendwo auf halber Strecke. Der Himmel ist klar und man kann wunderbar die Fjorde sehen. Haben uns grad mal n Bier für 50 Krönen gegönnt:a015:

beste Grüße aus Norwegen


6,25€ - langsam trinken & gut einteilen ...
 
AW: Live aus Tromsö 7

hallo Ralf , ich wünsche euch einen erfolgreichen angelurlaub und schönes wetter (kein wind) bin schon gespannt auf den bericht(wie jedes jahr) und die fotos , lasst aber bitte noch ein paar steinbeißer übrig , ich bin drei wochen nach euch in der hütte von Ivar , gruß und petrie Eli:flaggen14::angler:
 
AW: Live aus Tromsö 7

hallo ralf was ist los , kein bericht , schade , das sieht aus wie kein internet , hoffentlich seid ihr gut angekommen , gruß und petrie Eli
 
AW: Live aus Tromsö 7

Hallo zusammen, mit dem Internet ist so eine Sache. Mein PCS hat kein Wpa2 und die Versorgung ist nur vor der Hütte gegeben. bei dem Winterwetter der ersten Tage hatte ich dann auch kein Bock drauf. Fisch ist gut vorhanden, man muss sie aber suchen. Gestern hat Holger den ersten Butt verhaftet 95cm10 kg. Dann mussten wir vorzeitig aufhören, da wir Fußball schauen wollten. Vorher war Sturm von Freitag bis Samstag mittag. Heute war dann Top Wetter und wir dachten es geht heut richtig ab. Erstmal Köhler als Köderfisch gefangen und dann erstmal ein paar bekommen. Keine Großen aber so um die 6kg. Danach alle mit Giant und Naturköhler bis 40 cm auf Butt. Wir hatten dann aber eher zuviel Wind und Drift. Holger hatte neben seinen zwei Drillingen die schon verlängert waren von mir einen dritten Drilling mit Stahlvorfachverlängerung bekommen. Diesen hakte er in den Sprengring mit ein, was sich als Fehler herausstellte. Als wir auf 35meter waren bekam Holger biss, Hammer Ding und die Reise ging ab. Die Rute 50lbs war Kreisrund und der Butt machte richtig Alarm. Da wir Butts mit unter 30kg nur normal Gaffen und dieser unser Erachtens über dieser Marke lag, machten wir unser flying Gaff mit Pfänder bereit. In ca 10 Metern kam plötzlich lose in die Schnur und das Teil war ab. Schöne Sch... der Butt hat einen Sprengring aufgebogen der eigentlich 35Kg halten soltte. Das wär Holgers Fisch des Lebens gewesen, hätte er mal den dritten Drilling hinten am Giant abgeklemmt. So schwimmt der Butt gelierst mit zwei Drillingen weiter. Danach sind wir noch mal kurz zu den Stonis und am Schluss in den Straumen wo Benny noch einen 13pfund Lumb bekam. Als ich ihn Fotografieren wollte dachte ich, Mist jetzt hast Du nicht aufgepasst und hängst fest am Grund, doch es war ein 18 Pfund Dorsch der auf Giant mit Köhler r ging.
Gruss Ralf:angler:
 
AW: Live aus Tromsö 7

na also leute! immer hin!

uff... 35 kg wirbel aufgebrochen? da sieht man mal wieder das man zeug verwenden sollte im norden wenn man auf butt geht, mit dem man lkw´s abschleppen kann.
 
AW: Live aus Tromsö 7

hallo ralf schön das es doch noch einen bericht von euch gibt , ja mit dem internet ist das so eine sache , ich hoffe mal das das in derei wochen mit meinem surfstick geht wenn ich da bin , schade mit dem butt , das wäre bestimmt ein hammer teil geworden ( über ein flying gaff habe ich noch gar nicht nachgedacht , vieleicht sollte ich auch eins mitnehmen ), wie sieht es denn dieses jahr mit stonis aus , eigentlich soll das mein ziehlfisch werden , können wir noch auf ein paar bilder hoffen ?? , das mit dem wetter habe ich im internet verfolgt , war nicht schön , aber die nächsten tage sollen ja bisschen besser werden , wind auch nur bei 3 , wenns denn stimmt , ich wünsche euch noch viele schöne fische und den ganz großen kracher , bitte bitte bilder
gruß und petrie Eli :angler::flaggen14:
 
AW: Live aus Tromsö 7

na also leute! immer hin!

uff... 35 kg wirbel aufgebrochen? da sieht man mal wieder das man zeug verwenden sollte im norden wenn man auf butt geht, mit dem man lkw´s abschleppen kann.


Ich habe da was von Sprengring gelesen.;)
Es wird wohl nicht an der Zugkraft gelegen haben, sondern zu einer Hebelwirkung gekommen sein.
Mich würde ja der Aufbau mal genau interessieren.
 
AW: Live aus Tromsö 7

Dritter Versuch dauernd geht mir der Bericht beim übertragen flöten Benny Butt 16kg Stoni 10kg und ich Lumb 8kg. Gruß Ralf
 
Oben