•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromsö 6,5

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Hallo zusammen,
die Tickets sind ausgedruckt, nächste Woche um diese Zeit sollten wir im Landeanflug auf Tromsö sein. Mal sehen was geht??:daumendrueck:
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

brrrrrrrrrrrrr :arschabfrier: hier ist schon kalt,hoffe eure Hände sind nicht zu steif zum schreiben und Bilder einstellen! :daumen:
Wünsche euch gute Touren mit dem Erfolg den ihr euch erhofft!
Bin sehr gespannt was ihr zu berichten habt!
Also dann,reinhauen und bestes Wetter! :a010:
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo zusammen,
Auto ist mit 4 Fischkisten, 4 Koffern und ein Angelrohr plus 4 Handgepäck startklar.
Morgen um 9 Uhr starten wir nach HH.
Mal sehen ob alles glatt läuft.
Gruß Ralf:dance4:
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo zusammen sind jetzt in oslo und haben gerade 600 Kronen für den zoll für unser bier sbgedrückt. Alles Gut ral
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

30l bier zusätzlich...respekt was so alles ins flugepäck passt...schönen urlaub.
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo zusammen wir sind gut angekommen morgen wird angegriffen. Internet lüpt leider noch nicht. Gruß Ralf Schumacher
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

30l bier zusätzlich...respekt was so alles ins flugepäck passt...schönen urlaub.

Da passt noch ein bisschen mehr in den Flierger, war eher ein bisschen mehr.
Internet geht jetzt!:aetsch:
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo zusammen,
das war mal wieder ein Tag. Erst nur Hackwetter und dann ging es zur Sache. Leider nicht mit glücklichem Ende.
Erst sind wir durch den Straumen und in Richtung Tromsö ging nichts. Dann wieder mit unser Nussschale durch die Strömung (glatte Stunde). In der Straumbuktabucht hatte Kai zwei Buttnachläufer. Dann hatten wir immer noch ziemlich Welle und hielten uns am Rand auf. Ab und zu ging der ein oder andere halbstarke Dorsch an die Leine. Gegen 13 Uhr legte sich der Wind und wir fuhren bei einsetzeden Regen zu unserer Topbuttstelle am Ende der Bucht. Um 13:30 Uhr, wenn dort immer die Hurtig vorbeikommt setzte der Sonnenschein ein und wir laberten mal wieder rum dass der halbzwei Butt jetzt beißt(letztes Jahr zweimal). Mein Sohn Robin ließ runter und er hatte an seinem Giant mit Köhler biss. Dann ging es richtig ab und wir machten das Flyinggaff klar. Der Butt ging unheimlich schräge ab und Robin zog die Bremse an und brachte ihn dann wieder in unsere Richtung. Als der Butt oben war, versuchte ich das Gaff ins Maul zu schieben. Klappte aber nicht, dann versuchte ich ihn so zu gaffen. Das klappte nicht und er stieg ab und riss ab. Das war niederschmetternd, weil es Robins erster gelandeter Butt gewesen wäre.
Im nachhinein waren wir wohl zu aufgeregt. Die Bremse zu fest und falsch gegafft. Das Teil hatte wohl 130cm und kappe 30 Kg.
Das ich das Gaff nicht ins Maul bekam, lag daran das der Butt den Mitteldrilling so im Maul hatte das er zwischen Ober- und Unterlippe saß. Somit konnte er das Maul nicht öffenen( haben wir mit der Unterwasserkamera sehen können).
So jetzt mal was gegen den Frust tun;ooo;
Gruß Ralf:aerger:
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo Ihr 4,

so ein Mist. Und das Pech ausgerechnet dem, der von der Gruppe noch keinen Butt hatte. Aber ihr seid ja noch etwas länger da, das klappt schon. Mich interessiert übrigens schon, was es zu Essen gibt.

Gruß an alle und für morgen viel Petri Heil!!!!:<-
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Zum Abendessen gab es Chili und jetzt Jägermeister und Bier Gruß ralf
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Zum Abendessen gab es Chili und jetzt Jägermeister und Bier Gruß ralf
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo und viele liebe Grüße von zu Hause, schade, dass es nicht mit dem Heilbutt geklappt hat Robin, aber der Urlaub hat ja erst angefangen.Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub und bringt uns viel Fisch mit vor allem Dorsch für Daria ;<
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Moin,
Wetter ist gut nach dem Frühstück gehts raus. Hier noch ein paar Bilder vom Beifang.
Gruß Ralf:a010:
 

Anhänge

  • IMG_0734.jpg
    IMG_0734.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0731.jpg
    IMG_0731.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0732.jpg
    IMG_0732.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 338
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo zusammen,
heute war mal wieder ein schöner Angeltag. Den ganzen Tag hatten wir wenig Wind, aber leider dafür Regen. Wir versuchten es wieder mit Giant mit Naturköder und hatten damit etliche Dorsche gefangen. Butt ging leider nicht an den Haken.
Heinz hatte aber einen Nachläufer, der wohl knapp maßig war. Leider ging er aber trotz mehrmaligen nachsetzen nicht ran:a025:
Am Ende kamen dann doch noch 18 Kg Filet zusammen.:P
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Das ich das Gaff nicht ins Maul bekam, lag daran das der Butt den Mitteldrilling so im Maul hatte das er zwischen Ober- und Unterlippe saß. Somit konnte er das Maul nicht öffenen( haben wir mit der Unterwasserkamera sehen können).
Hi Ralf,

wir wollen Videos sehn, wenn du wieder da bist! :genau: :>>

Gruß Christoph
 
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo zusammen,erstmal noch zwei Bilder von gestern.
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 254
AW: Live aus Tromsö 6,5

Hallo im warmen Deutschland,
hier war heute ein Wetter, wo man sich echt überwinden musste auf den Teich zu fahren.
Erst schien die Sonne zwar, aber der Wind legte immer mehr zu.
Als wir dann an der ersten Stelle ankammen, gab es nur Hack und er hagelte.
Es war erst kein vernünftiges pilken möglich und vereinzelt gab es mal einen halbstarken Dorsch. Dann hatte Kai auf Giant Kontakt und er bekam den Fisch erst nicht mit, doch dieser setzte kurze Zeit später nach und es kam ein 90er Butt ins Boot. Danach trieben wir immer weiter in der Bucht zwischen 25 und 10 Metern.Kai und ich hatten dann einen Biss auf Giant, die wir aber nicht mit bekamen.
Als Heinz einen kleinen Köhler reinzog, hakte er eine Larus argentatus, die ich dann gekonnt mit dem Gaff vom Pilk entfernte. Der Drilling blieb im Vieh aber hängen.
Danach holte Robin einen Dorsch auf Giant und ich ließ bei 15 Meter meinen Giant runter. Beim ruterlassen ging es gleich ab. Ich dachte erst an Butt, blos es gab keine große Flucht. Dafür hatte ich eine schöne Dorschdoublette. Der größere war über einen Meter und wog 17 Pfund. Robin holte dann noch einen 11 Pfünder ins Boot.
Gegen 14:30 Uhr mussten wir abbrechen, da der Wind und die Wellen zu nahmen. So sind wir noch einigermaßen sicher rein gekommen.
Morgen soll es ja wieder besser werden.
Gruß Ralf:arschabfrier:
 
Oben