•   
  •   
 
 
 

Live aus Hitra

Panafax

Norwegen Geschädigt
Registriert
11 Dezember 2009
Beiträge
1.730
Alter
52
Ort
Dörpen
Hallo Zusammen

Endlich angekommen nachdem unser 1. Bus nach 10,9km
Die Dieselpumpe den Geist aufgegeben hat sind wir heute um 16uhr auf Hitra angekommen Klamotten ausgepackt und dann die Einweisung fuer das Boot und dann raus weil das Wetter bis Sonntag nicht so toll werden soll.

Fazit 2 Stunden Angel mit 3 Leuten 2 Schoene Kuechendorsche

Bilder kommen wenn ich wieder da bin hab nur mein iPad mit
 
AW: Live aus Hitra

Wir sind mit 5 Leute in steinjo kvenvaer
 
AW: Live aus Hitra

So 2.und 3. Tag
Gestern sind wir nur kurz raus der Guide hat uns gewarnt wir sollten nicht zu weit raus also haben wir 3std. in der Naehe der lachsfarm unser glueck probiert 10 Schoene dorsche konnten wir noch landen danach wurde der Wind einfach zu Stark.

Heute morgen sind wir um 6.30 los die Drift war so stark das ich nicht mal mit 125g auf den Grund gekommen bin und das war mein schwerster pilker den ich mit hab die Bergmann gab ich Depp schoen im Keller liegen lassen also konnte ich schone zuschauen wie meine Angel koksten einen Dorsch nach den anderen an Board holten insgesamt 30 Stk.zwischen 5 und 8 Kilo nach langen jammern von mir haben wir dann eine Stelle gesucht an der ich dann auch nochmal Angel konnte was aber nach 30min auch nicht mehr moeglich war also Ab nach Hause im Hafen angekommen war der Wind so extrem das ich es nicht mal geschafft hab das Boot einzuparken zum glueck standen hier ein paar Leute die uns schnell geholfen haben zum dank Gabs von uns 2dosen Bier falls jetzt einer denkt was fuer bekannte geben nicht mal ein pilker ab die Jungs haben selber nur einen schweren mit. Beim filetieren haben wir dann erfahren die anderen haben heute ohne Erfolg mit 500g geangel. Da ich ja absuluter gummifisch Angler bin und nur koepfe bis 80g mit habe mach ich mir mal so langsam meine Gedanken ob Hitra der richtige Ort fuer mich ist.


Joerg

Ps Dienstag bekommen wir verstaerkung Peer aus dem Forum reist mit seinen bekannten an.
 
AW: Live aus Hitra

So 2.und 3. Tag
Gestern sind wir nur kurz raus der Guide hat uns gewarnt wir sollten nicht zu weit raus also haben wir 3std. in der Naehe der lachsfarm unser glueck probiert 10 Schoene dorsche konnten wir noch landen danach wurde der Wind einfach zu Stark.

Heute morgen sind wir um 6.30 los die Drift war so stark das ich nicht mal mit 125g auf den Grund gekommen bin und das war mein schwerster pilker den ich mit hab die Bergmann gab ich Depp schoen im Keller liegen lassen also konnte ich schone zuschauen wie meine Angel koksten einen Dorsch nach den anderen an Board holten insgesamt 30 Stk.zwischen 5 und 8 Kilo nach langen jammern von mir haben wir dann eine Stelle gesucht an der ich dann auch nochmal Angel konnte was aber nach 30min auch nicht mehr moeglich war also Ab nach Hause im Hafen angekommen war der Wind so extrem das ich es nicht mal geschafft hab das Boot einzuparken zum glueck standen hier ein paar Leute die uns schnell geholfen haben zum dank Gabs von uns 2dosen Bier falls jetzt einer denkt was fuer bekannte geben nicht mal ein pilker ab die Jungs haben selber nur einen schweren mit. Beim filetieren haben wir dann erfahren die anderen haben heute ohne Erfolg mit 500g geangel. Da ich ja absuluter gummifisch Angler bin und nur koepfe bis 80g mit habe mach ich mir mal so langsam meine Gedanken ob Hitra der richtige Ort fuer mich ist.


Joerg

Ps Dienstag bekommen wir verstaerkung Peer aus dem Forum reist mit seinen bekannten an.

Hallo Joerg, lass den Kopf nicht hängen, und besorg Dir im nächsten Supermarkt oder anderswo ein paar 200-250 Gramm Pilker. Sieh heute Abend mal zum Himmel! Es ist Vollmond, da ist auch bei ruhiger See und wenig Wind ordentliche Strömung! 500gr. braucht man eigentlich nur um auf Tiefen um 100 m zu kommen. Dann klappt es auch im Nahbereich mit dem Fisch. Ansonsten fische im Schärenbereich mal mit 50gr. Bleiköpfen und 10cm Gummi. Da müsste eigentlich was auf Pollack gehen.

Gruß PC:]
 
AW: Live aus Hitra

Mit den pilkern hätte man sich doch untereinander aushelfen können,oder hatten die anderen auch nur einen in dieser klasse.

Ob nun so oder so,Ach du liebes deutschland.

Gruß karsten.
 
AW: Live aus Hitra

Mit den pilkern hätte man sich doch untereinander aushelfen können,oder hatten die anderen auch nur einen in dieser klasse.

Ob nun so oder so,Ach du liebes deutschland.

Gruß karsten.

Hallo Karsten,
Jörg hat doch geschrieben, daß jeder nur einen schweren Pilker dabei hat.
Die Deutschen sind nicht immer so schlecht und gemein wie du denkst.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Live aus Hitra

Hab ich überlesen.

Gruß karsten.
 
AW: Live aus Hitra

Moin,
wat is dat denn, kein Lebenszeichen von den Ultralight-Anglern.
PS. was nützt den Jungs der Große Pilker ausm Supermarkt wenn das Geschirr nur Ostseegröße hat.
Im Sommer würd ich es ja für Südnorge noch einsehen.
Aber Hitra im April mit max 125g:-Sorry


noch mal nachgedacht
gehen tut alles:- ihr habt recht .
In den Schären und bei Brücken und Flußeinläufen OK
Auch im Flachen oder vom Ufer kanns ganz schön zur Sache gehen.
Wünsch Euch schöne Fänge mit dem leichten Geschirr:daumen::daumen::daumen:
Gruß Matzer
 
AW: Live aus Hitra

Moin,
wat is dat denn, kein Lebenszeichen von den Ultralight-Anglern.
PS. was nützt den Jungs der Große Pilker ausm Supermarkt wenn das Geschirr nur Ostseegröße hat.
Im Sommer würd ich es ja für Südnorge noch einsehen.
Aber Hitra im April mit max 125g:-Sorry


noch mal nachgedacht
gehen tut alles:- ihr habt recht .
In den Schären und bei Brücken und Flußeinläufen OK
Auch im Flachen oder vom Ufer kanns ganz schön zur Sache gehen.
Wünsch Euch schöne Fänge mit dem leichten Geschirr:daumen::daumen::daumen:
Gruß Matzer

Hmmm, das sehe ich etwas anders....Selbst auf dem 155er angel ich selten schwerer als 100 gr. Auf Bransbakken, westlich von Örne tuts auch ein 75 gr Gummifisch um schöne Pollacks und Köhler zu fangen. Allerdings sollte auch der Schnurdurchmesser sehr gering sein. Ich fische 10 lb Power Pro, also ne 0,14er oder feiner....
 
AW: Live aus Hitra

Moin Norbert,
leider kenne ich Hitra nicht so gut (nur einmal).
ohne Frage hast Du recht, dass es viele Stellen gibt welche mit sehr leichtem Geschirr beangelt werden können!:]
Aber wenn Du hochfährst hast Du doch bestimmt auch eine Rute fürs Pilken mit schwereren Gewichten dabei, oder?
und zur Schnur: hatte ich ein Erlebnis auf Hitra. Hatte mit meiner MeFo-Rute am Steg einen Biss der mir fast die ganze Fireline abgezogen hatte (12er). dann verstärkte ich den Druck und dann Schnurbruch.(=))(=))(=))
seit dem hab ich in Norge eine 17er für die Spinne.
Gruß nach Kiebitzreihe♦
Matzer:]
 
AW: Live aus Hitra

Da melde ich mich mal wieder ist die letzten Tage richtig spat bei uns geworden die fange in den letzten Tagen war der Hammer 7 dickdorsche über 13 Kilo man macht das Spaß so einen an einer Aspire miltipilk zu haben und das auf 50 Meter man rumst das in der Angel sowas hab ich noch nicht erlebt das alleine war schon der Urlaub wert ansonsten haben wir alle unsere 15 Kilo zusammen. Ich bin von der fisch Vielfalt von Hitra wirklich begeistert so viele Arten hab ich in einem Urlaub noch nie gefangen. Im übrigen haben wir alle mit 75g pilker geangelt ich hab mir von jemanden einen 300 g pilker besorgt für mich ist das kein angeln mehr obwohl meine Ocean Fighter das locker wegsteckt aber das ist mit Arbeit verbunden und so macht mir das angeln keinen Spaß und wie ich selbst gemerkt hab ist es ja doch moeglich mit leichtem Geschirr auch dicke Fische zu fangen wenn es das Wetter zulaesst. Ps jeder der hier in diese Anlage fahrt sollte genug Geld mitnehmen die ersten 130 Liter Diesel hatten wir wir nach 3 Tagen weg
 
AW: Live aus Hitra

t. Ps jeder der hier in diese Anlage fahrt sollte genug Geld mitnehmen die ersten 130 Liter Diesel hatten wir wir nach 3 Tagen weg[/QUOTE]

Habt ihr auch mal geangelt oder seid ihr nur Boot gefahren!!:rolleyes:

Aalonso
 
AW: Live aus Hitra

Ps jeder der hier in diese Anlage fahrt sollte genug Geld mitnehmen die ersten 130 Liter Diesel hatten wir wir nach 3 Tagen weg
Die Boote wiegen etwas, selten werden diese dann nicht gedrosselt sondern voll Gas gefahren und dann kommt die grösse der Maschiene zum tragen ;) Wie weit seit Ihr den gefahren ? 130 Liter hørt sich nicht unmöglich an bei den Booten in drei Tagen.
Beste Grüsse an Basti und Kartsen von der Nachbarinsel ;)
 
AW: Live aus Hitra

Ja, nur soviel "Kraft kommt von Kraftstoff".:D:D:D
Allen ein frohes Osterfest und immen ein dickes

Petri heil
 
AW: Live aus Hitra

So Leute der letzte Bericht

Wir sind Gestern wieder heile zuhause angekommen.

Eins vorweg ich war mit meinen bekannten das erstemal auf Hitra die meinungen von uns gehen weit auseinander 2 wollen garnicht mehr hin weil denen das angel zu Wetter abhänig ist Ich wiederrum bin von Hitra begeistert so eine Fischfielfalt hab ich in noch keinem urlaub erlebt Dorsch Schellfisch Sellachs Leng und Lump hatten ich noch nie in einem Urlaub an der Angel. So in den letzten Tagen kam so langsam der Seelachs vor die Küste darunter standen dann Schöne dicke Dorsche werdet Ihr dann auf den Bildern zu sehen bekommen.Das Wetter war die letzten Tage ein Traum ich hab noch einen richtigen schönen Sonnenbrand abbekommen. Zum Thema Diesel rumgeschippert ist gut wir mussten erstmal das Revier kennenlernen uns den Untergund anschauen auf dem Echolot bis wir die die stellen gefunden haben einige Platos haben ja eine Fahrzeit von 2 bis 3 Stunden Ich kann euch nur eins sagen ich hab mir alle GPS punkte aufgeschrieben so das Neulingen zumindest ein paar bessere Angaben machen kann wie ich sie hier bekommen hab. Nach dem ersten mal auf Hitra ist man immer schlauer es gibt viele dinge die ich beim nächsten mal bestimmt anders machen werde.Zum Beispiel werd ich mir eine Multi zulegen da meine 8000 Saragosa ganz schön gelitten hat. Nur eins ist mir klar ich werde bestimmt nie ein Angler wie andere verrückte und mich da hinstellen und mit 800g Angeln 300g wird meine grenze sein und wenn ich an den stellen wo ich gerade bin nicht damit angeln kann wird halt umgesetzt.


so und nun kann ich mit gewissheit sagen ich hab mich in die Insel Hitra verliebt. Und das Beste ist nächstes jahr ist meine Frau auch das erstemal mit von der Partie ich hab sie mt meinem schwärmen so angesteckt das sie auch mitkommen wird oder vieleicht noch dieses Jahr September da fällt halt die Feuer zu meinem 40. aus dafür gibts halt Urlaub auf Hitra.




So uns nun ein Paar fragen zu Multis ich hab ja schon ne menge hier über Multis gelesen und so wie es mir scheit ist Avet wohl das richtige welche ist die richtige grösse für Htra ich hab nähmlich von multis garkein plan.


Jörg
 
Oben