•   
  •   
 
 
 

live aus Flekkefjord

willibutz6

Nordkappbezwinger
Registriert
17 März 2006
Beiträge
898
Da einer der Ortsansässigen mir zugang zu seinem Wlan gewährt will ich die gelegenheit nutzen einen kleinen Livebericht zu schreiben.
Nach einer unruhigen Überfahrt mit der Superspeed1 sind wir Samstag Abend bei starkem Regen in Fjellgaten angekommen. Das kleine und gemütliche Haus hat uns auf anhieb sehr gefallen. Im Hems zu schlafen ist auch mal eine neue Erfahrung.
Am Sonntag morgen hat uns Thorsten, der Deutsch sprich, das Boot gezeigt. Ein gutes Boot mit kleiner Kajüte und 30Ps Motor. Den Sonntag haben wir dazu verwendet den Fjord zu erkunden. Gefangen haben wir eine Menge Pollaks leider nur um 10cm groß einen Knurrhahn ein paar Lippfische und einen "Küchendorsch" .
Heute Morgen Regnet es wieder aber gegen Mittag soll es trocken sein ddda werden wir es wieder versuchen.
 
AW: live aus Flekkefjord

Hallo Jörg :]

Ich wünsche Dir viel Petri Heil und besseres Wetter damit wir Daheimgebliebenen auch ein paar Fischbilder zu sehen kriegen :D

Gruss Thomas :<-
 
AW: live aus Flekkefjord

Von mir ein kräftiges Petri nach Flekkefjord!:]

Das mit dem Wetter wird schon noch. Mit dem Boot habt ihr auch genug Leistung um die Gegend außerhalb des Flekkefjords zu erkunden.

Und wenn wirklich nirgends was geht gibt es noch diese berühmte Bucht bei Fjelsa, vorrausgesetzt man bekommt nen Platz.:lach
 
AW: live aus Flekkefjord

Die berühmte Bucht ist leer keine Boote aber auch keine Fische mal abgesehen von ein paar Markrelen. Aber ich habe den Giant Gighead mal getestet und siehe da, unser größter Pollak. Unsere ausbeute heute war eine Markrele und ein paar Kleinfische
 
AW: live aus Flekkefjord

Hi Willibutz.... der Giant Jig kann getrost im Koffer bleiben. Der ist in der GrönnesBucht völlig fehl am Platze..

Bitte jetzt folgendes machen:

1. 70-90 Gramm-Pilker kopflastig aus der Kiste kramen. Drilling am schweren Kopfende abmachen und einen Wirbel in den Srengring.
2. ca. 40 - 50 cm Vorfach 0,8 an den Wirbel, auf die Vorfachschnur einen ca. 15 cm Fluo Schlach.
3. Unter den Fluoschlach eine Glasperle und dann einen fluo-Oktopuss aufziehen.
4. Unter den Oktopuss eine Perle und dann... einen gro0en Einzelhaken.
5. Das ganze so ziehen, dass die Tentakeln des Oktopuss über dem haken hängen ( haken muss aber noch frei sein )
6. Auf den Haken dann ein ca, 8-10 cm langes Filet von Makrele aufschlaufen.
7. Dann in die Bucht vopr Grönnes fahren
8. Vor den gelben Bojen auf 28 Meter runterlassen und sich an die Bojen treiben lassen und die Montage vom Grund bis 1/1,5 Meter über dem Grund führen.
9. Dann fängst du Fisch !!!!!!!!!!

Bitte bitte... mach das so.

Gruß Karsten
 
AW: live aus Flekkefjord

Die berühmte Bucht ist leer keine Boote aber auch keine Fische mal abgesehen von ein paar Markrelen. Aber ich habe den Giant Gighead mal getestet und siehe da, unser größter Pollak. Unsere ausbeute heute war eine Markrele und ein paar Kleinfische

Ich würde deinen Pollak für einen Wittling halten. Das Wetter soll ab Mittwoch besser werden.
 
Fisch

Ich würde sagen, es ist ein Stintdorsch.
 
AW: live aus Flekkefjord

Hallo Jörg

Der Pollak wird wohl ein Stintdorsch (gewesen?) sein. Die gehen oft auf Köder die größer sind als sie selbst. Als Köderfisch sollen sie aber gut sein. Das haben wir leider nie ausprobiert. Um sie noch wachsen zu lassen, wurden sie alle wieder ins kalte Wasser geworfen (werden aber gar nicht größer).

Viel Spaß noch!!!

Gruß Andreas
 
AW: live aus Flekkefjord

hast du schon direkt in Hafen ausprobiert ( Hering ) , und bei ausfahrt bitte links fahren und nach ca 300 m ( Badestelle + Braune Hütte ) bei Wassertiefe ca 28 m müssen noch ( oder auch nicht ) noch Seehechte stehen , viel spass
gruß aus München
 
AW: live aus Flekkefjord

Auf keinen Fall die Ausfahrt links nehmen... sonst ist sofort der Propeller im Allerwertesten..

Beim Rausfahren aus dem Hafen rechts an dem Betonpfeiler vorbei, beim Hereinfahren links am Betonpfeiler vorbei.. :lach:lach:lach
 
AW: live aus Flekkefjord

Dann war das also unser größter Stintdorsch- man lernt eben nie aus.
Wir werden dann heute mal rechts an dem Betonsockel mit dem großen Pfeil vorbeifahren dann links abbiegen ca 300m weit fahren, die gelben Bojen sind nicht mehr da, und hoffen das die Seehechte auf uns gewartet haben. Das Wetter sieht recht vielversprechend aus, zumindest hat es in der Nacht nicht geregnet, allerdings ist es bitter kalt da kann mein Floater mal zeigen wofür er sonst noch gut ist.
 
AW: live aus Flekkefjord

Moin Jungs,
ich hoffe für euch, daß ihr schon auf dem Wasser seit. Besseres Badewannenwetter gibt es um diese Zeit bestimmt nicht. Viel Glück weiterhin und danke für die Live-Bericht-Erstattung.

Gruß Jan
 
AW: live aus Flekkefjord

ich hänge mal ein Bild zur Orientierung an...
 
AW: live aus Flekkefjord

Man Karsten, dass ist ja mehr als fürsorglich! Find ich toll... :baby:

Grüße hermi
 
AW: live aus Flekkefjord

Heute waren wir 6 std bei Sonnenschein und mäßigem Nordwind auf See. Leider haben sich die Seehechte aus dem Staub gemacht aber die Angeltechnik klappt auch bei anderen Fischen. Die großen sind allerdings wohl unterwegs um Nachwuchs zu zeugen. Wier haben einiges an kleinzeug, einen verwertbaren Pollak und einen Seelachs gefangen. Wir tasten uns langsam heran. Die Landschaft ist so schön das es auch viel spass mach nur so herumzuschippern und löcher in die gegend zu gucken.
 
AW: live aus Flekkefjord

Hallo Jörg,:]

genau so ist´s richtig.

Einfach rantasten und Urlaub geniessen.

Wünsche Euch noch viel Spass, gutes Wetter und natürlich noch ein paar schöne Fische.

Viele Grüsse
Erwin
 
AW: live aus Flekkefjord

Auf keinen Fall die Ausfahrt links nehmen... sonst ist sofort der Propeller im Allerwertesten..

Beim Rausfahren aus dem Hafen rechts an dem Betonpfeiler vorbei, beim Hereinfahren links am Betonpfeiler vorbei.. :lach:lach:lach

so habe ich auch gemeint ,
Karsten wie heißt es ??? Immer rechts von markierung fahren oder .. ???
 
Oben