•   
  •   
 
 
 

live aus Dänemark rund um Falster MS Jule....

So wieder Mittag heute etwas schleppend er aber immer noch gut doch heute muss gearbeitet werden heißt der Fisch steht mehr versprengt und beißt hauptsächlich weiter weg vom Boot wer nicht wirft und arbeitet hat es schwerr (haben wir gestern allerdings auch gemacht, aber die andere Truppe angelt am Boot was gestern auch Fisch brachte, heute geht da fast nix)

Wir haben uns zu dritt bis jetzt gut gefangen, heute kaum untermassige die meisten um 40-45cm, 8 Stück zwischen 50-60cm liegen bereits auf Eis

Es gab grad essen lecker Fisch mit Kartoffelsalat war wieder top

Und der Kapitän fährt jetzt etwas weiter raus weil er mit der Ausbeute bis dato nicht zufrieden ist...

Als mal schaun was noch kommt

Bis heute Abend
345FD525-37A9-4196-8AFC-6A99EF5950B2.jpeg 50ADFC08-9B15-45DD-B3AA-3A76D396C282.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zum Fang. Daumen hoch für eure selektive Entnahme.Die vielen untermaßigen Dorsche zeigen das es ,vielleicht lokal begrenzt, nicht ganz hoffnungslos ist.
 
So auch der heutige Angeltag ist geschafft die Fahrt Offshore hat sich im Grunde nicht rentiert ein paar Dorsche Dorsche sind bei rum gekommen aber nicht besser als näher dran....

Ingesamt haben wir zu dritt gut gefangen davon die meisten über Maß das baglimit war wieder keinerlei Problem und wir haben 15 Stück im Bereich 50-70cm auf den filitiertisch gebeten.....

Heute Nacht haben wir auf Klintholm im Hafen angelegt schöner idyllischer Kleiner Hafen morgen geht es von hier aus raus zum Angeln und wir werden uns zurück Richtung Heimathafen arbeiten wo es gegen 15uhr Richtung Autobahn geht.....

Nochmal kurz zum Service hier an Board in diesem Fall Thema Essen zum Frühstück Rührei Wurst und Käseplatte und frisch aufgebackene Brötchen zu Mittag frischen Seelachs mit selbst gemachten Kartoffelsalat Nachmittag selbst gebackenen Kuchen und kaffe und zu Abend Gulasch mit Nudeln alle Speisen in Restaurant Qualität hab ich so noch nicht erlebt auf’n Kutter....

So jetzt lassen wir den Tag ausklingen

Bis morgen
F1E13184-CE95-4AF2-955A-C4DFB87F0BC1.png C51AACAA-1182-4081-8957-771FA18E5D89.jpeg F9A6C852-9B17-4F99-B356-F0563CBA00EC.jpeg 3B5F1E8E-67BE-4C78-A76F-8E6974BFED31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rohrhof: vielen Dank für die Teilhabe an Eurem genialen Kuttertrip bei bestem Wetter
und mit schönen Fängen :a020::a020::a020:
Die Bilder wecken bei mir leider eher die Erinnerung an eine Ausfahrt vor vielen Jahren
bei mega Wind (Eintagestour) bei der ich aufgrund übelster Seekrankheit nicht mehr
im entferntesten an angeln denken könnte.
Dein Bericht mit Bildern weckt aber eher das Bedürfnis mal wieder einen Versuch zu starten :wink:.

Euch noch einen weiterhin genialen Törn mit schönen Fischen und wie Du geschrieben hast
bester Verpflegung. Was will man mehr??? :32:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Volker. Mal wieder vielen Dank fürs berichten. Ich denke auch für die Crew der MS Jule ist das „Balsam für die Seele“ was und wie Du schreibst.

Sei so gut und fasse Morgen wieder schön zusammen inklusive Tackle und Equipment.

Danke. Danke. Danke
 
So der letzte morgen ist angebrochen wurde etwas später gestern jetzt sind war grad dabei wach zu werden....
Gefrühstückt haben wir schon soeben wurde die Maschine Angeschmissen und demnächst werden wir zu den Dorschen aufbrechen

Heute bewölkt aber immer noch recht warm und windstill was auch ganz gut so ist die Sonne darf mal Pause machen hatten wir bis dato nonstop....

Mal schaun wie es Läuft bis später

Hafen Klintholm aktuell

E3E4CC0D-C4FB-44A6-83D9-EEF7A23A3CAF.jpeg A6F4641A-8E11-4E1B-86D6-8DC900B9C24C.jpeg
 
So wir haben fertig heute nochmal von 8.30 bis 13uhr geangelt dann gab es ne deftige Suppe zum Abschluss und dann war Sachen packen angesagt um 15uhr sind wir in stubbeköbing los jetzt sitzen wir grad auf der Fähre nach puttgarten dann noch schlanke 700km und unsere Heimat hat uns wieder

Heute wie die anderen Tage gute Fänge Baglimit wurde ausgeschöpft mit Dorsch im Bereich 50-60cm...

Gesamtfazit alles gut wir haben sehr gut gefangen ein paar etwas größere von 70+ haben gefehlt aber dem ist halt so

Die Jule kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und sie sieht uns def wieder...

Zum Tackle recht schnell erzählt Vater und ich fischen Rocksweeper altes Modell in 270cm und 15-50 Gramm bzw 285cm und bis 100 Gramm Ralf hat die neue rocksweeper Nano in 300cm gefischt dran hingen bei allen von uns 5000 stella swa und swb....

Schnurr Ygk Pe1.5

Köder ausschließlich Eisele Pearl select 50-90gramm und gummis da hauptsächlich Möhrchen mit Köpfen von 50-90 Gramm

Auf beifänger und alles andere haben wir verzichtet

Wir haben ausschließlich aktiv in der Andrift gefischt...

Bei fragen her damit ansonsten melde ich mich ab

Hat Spaß gemacht

Volker
4B170A43-EA3E-4C1E-AF11-19DEAAE39ADF.jpeg DD6EB7A7-6D79-4934-9BF8-F1AE53D51EAC.jpeg 69D7524B-EBD2-42D5-A786-09DC54167074.jpeg C7C58840-A867-4CD0-820C-58F670FE53A9.jpeg
 
Sehr schön, danke für die Infos und den kurzweiligen Bericht.
Kommt gesund zurück!
 
Jepp, vielen Dank und gute Heimreise!
 
Toller Reisebericht, wir sind auch ein absoluter Fan von von der MS Jule mit seiner Crew
 
Danke fürs teilhaben lassen. Bin ein riesen Fan von solchen Drei-Tages-Touren. Die letzte war mit der MS Barentssee. Mit der Jule hab ich noch keine Erfahrung sammeln dürfen.

Grüsse Christian
 
Hallo Volker
Ich habe den Bericht jetzt erst entdeckt und könnte echt heulen, daß es mit "meiner" Jule und der alten Crew nun vorbei ist :a045::a045::a045:

Ich hoffe, wir werden im Mai eine ähnlich schöne Reise haben und sehe dem sehr positiv entgegen … aber es wird nicht das Selbe sein :p075:
 
Oben