•   
  •   
 
 
 

Live aus Öksfjord

Kammys

Stammnaffe
Registriert
7 Februar 2009
Beiträge
80
Ort
Oberhausen- NRW
Hallo liebe Naffen wir versuchen jetzt den Start unseres Liveberichtes vom Oksfjord, sitzen jetzt in einem Restaurant in Kopenhagen-Airport und warten auf unseren Weiterflug um 11.55 Uhr nach Oslo. Dort angekommen geht es dann um 15.50 weiter Richtung Alta wo wir dann um 17.45 Uhr landen, unsere letzte Hürde wird dann der 2,5 Std. Transfer vom Flughafen zur Unterkunft sein.
Da wir heute sehr Wahrscheinlich nicht mehr aufs Wasser kommen, werden wir morgen Abend unseren 1. und hoffentlich erfolgreichen Bericht und einige Bilder einstellen.
 
AW: Live aus Öksfjord

Viel Glück, viel Spaß und dickes Petri :daumen:

Freue mich über jede Kleinigkeit zu hören und zu sehen von Euch, bald sind auch wir soweit... :D
 
AW: Live aus Öksfjord

Wünsche Euch maximale Erfolge und nur das beste Wetter !
 
AW: Live aus Öksfjord

Hallo zusammen,
SO endlich angekommen die Wohnung bezogen und gleich gehts noch runter zum Steg uns das Boot von Knut erklären lassen, die Wohnung ist einfach nur TOP wir sind im Nilsengarden untergebracht, auch wenn wir hier nach Mängel gesucht hätten, so kann Ich wirklich sagen es gibt nichts auszusetzen, doch an Deutschen Fernsehkanälen bekommt man nur RTL rein:rolleyes:
Aber wir sind auch zum Angeln hier und nicht zum Fernsehen.
 
AW: Live aus Öksfjord

Gerade aus Sandneshamn/Tromsö zurück könnte ich glatt wieder hochfahren -da komm ja so ein Bericht gerade recht. ;ooo;

Wünsche Euch maximale Fischerfolge, bestes Wetter mit wenig Wind (max. 0,3 kn drift) und gute Erholung beim Angeln. :D
 
AW: Live aus Öksfjord

Hier die ersten Bilder vom winterlichen NordNorwegen.
 
AW: Live aus Öksfjord

Haaaaach, wie sich die Bilder gleichen :daumen:!
Einfach wunderschön, zum träumen.
Leider ist unser Urlaub nun wieder einmal viel zu schnell zu Ende gegangen ;(;(;(.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit dort oben mit bestem Angelwetter, dicken Skreis und vielleicht schon den ersten Kveiten!

Skitt Fiske :daumen:!!

PS:
Aus reinem Interesse:
Könnt ihr evtl. auch ein paar Bilder von eurem Boot und der Unterkunft hochladen?
 
AW: Live aus Öksfjord

Wünsche Euch wenig Wind und viel Erfolg.
Gruß Hansi

PS: noch 37 Tage bis Öksfjord
 
AW: Live aus Öksfjord

hallo zusammen,
wir sind jetzt von unsererm ersten kurzTrip zurück, vorweg genommen ohne grossen Erfolg. Eigentlich wollten wir heute erst Einkaufen gehen (der COOP macht um 10 uhr auf )
aber das herrliche Wetter hat uns nur bis 7 uhr schlafen lassen, und dann bis 10 uhr warten, ne ne das ging nicht, also Floater an und ab aufs Boot ersteinmal ohne genaues Ziel hauptsache raus;ooo;
Der erste halt direkt vor dem Hafen brachte nach nur 2-3 Min, den ersten Dorsch ca. 3 Kg. etliche Dorsche so zwischen 800gr. bis 2 Kg.
Einigen Lumbs haben wir dann auch noch das Tageslicht gezeigt. Jetzt hat uns aber der Hunger in die Knie gezwungen und während ich hier am schreiben bin riecht es schon nach lecker Fisch :D
Nach den Essen werden wir die Seekarte studieren und dann geht es dieses Mal gezielter raus. Einige Bilder von den Fischchen habe trozdem mal angehangen:D
 
AW: Live aus Öksfjord

ist doch schon mal was,mit der größe wird es schon werden.

wünsche euch schönen Urlaub und uns viele Bilder:daumen:
 
AW: Live aus Öksfjord

hey,der Anfang ist gemacht.Hauptsache das Wetter spielt mit und alles andere wird sich ergeben:D
Bitte mehr;ooo;

Gruß Björn
 
AW: Live aus Öksfjord

So wieder drin, satt und frisch geduscht:daumen:
Wir habe als erstes einen Punkt angefahren den wir von -Knut-(Gästebetreuer) als Geheimtipp erhalten haben,aber nach gefühlten 3 Std ohne jegliches Zucken in der Rute haben wir uns von dem Geheimtipp verabschiedet:?
Dann sind wir die Stelle angefahren, die wir uns heute Vormittag ausgewählt haben, es ist ein Unterwasserberg der auf 137 Mtr. aus der Tiefe schießt, dort haben wir bei wenig Drift, mit Gummi und Bergmann gefischt, wobei sich der Silberne als eindeutig fängiger bewies, also beide mit Bergmann gefischt und es kamen Dorsche um die 3 bis 5 Kg an den Drilling, wir haben lediglich einen zum Verzehr entnommen und der Rest durfte wieder schwimmen, die nervigen Lumbs brauche ich ja nicht zu erwähnen, doch ein schöner war dabei er hatte 4,3 Kg auf die Waage gebracht.

Als der Wind vollkommen abgeschwacht ist, haben wir uns gedacht ab zum Rotbarsch fischen, also die Rotbarschvorfächer montiert und auf einen 195 Mtr. Berg wo laut Seekarte von Kingfisher ein sehr gutes vorkommen sein soll, wir hatten dort angekommen aber leider eine Drift von 0,8 bis 1,4 Knoten, lediglich ein Kleiner Lumb wollte unsere Fischfetzen, etwas geknickt wegen der heutigen Ausbeute haben wir uns auf den Heimweg gemacht, aber mit der Hoffnung auf den nächsten Tag von denen wir ja noch 5 haben. Auch wenn wir heute nicht den erhofften großen Fisch gefangen haben, geniessen wir bei jeder Ausfahrt die Wunderschöne Landschaft. Das alleine ist es schon wert hier zu sein. So nun wartet unser Gute Nacht Bier im Kühlschrank :<-.

Auch ohne großen Fisch aber ein Bericht muss auch einige Fotos beinhalten.....
 
AW: Live aus Öksfjord

Wenn die Fische erstmal zum Essen reichen, ist der Anfang doch gemacht! :daumen:

Haut weiter rein, genießt die herrliche Natur und lasst Bilder sprechen:D

Weiterhin bestes Wetter für den besonderen Moment;<
 
AW: Live aus Öksfjord

Weiter so und die Hoffnung stirbt zuletzt ;ooo;
 
AW: Live aus Öksfjord

Für Euch ist der Anfang gemacht und für uns überbrückt so ein Livebericht die Wartezeit! DANKE! :daumen:
 
Oben