•   
  •   
 
 
 

Live auf Skrei in Sommaroy

was ein Bericht. Genialst!
 
So der Angeltag ist rum sind soeben wieder in die Hütte eingekehrt
Freut uns wenn der Bericht gefällt danke für die Rückmeldungen....
der Tag war nicht ganz so wie wir uns des vorgestellt haben der Wind war draußen doch stärker als gedacht bzw wie vorhergesagt mit dem Ergebnis das wir die richtig guten Plätze nicht anfahren konnten hätte kein Sinn gemacht....

Ganz unerfolgreich waren wir aber nicht wir haben immer wieder kleinere Trupps an Skrei gefunden und viele Gute Fische bis ca 15kg gefangen Somit alles gut wir sind mit unserer Ausbeute absolut zufrieden

Heute Abend werden wir zusammen mit unserem Vermieter ne runde Grillen und zusammensitzen

Das Thema skrei ist für dieses Jahr abgehakt mal schaun ob wir morgen nochmal rausgehen oder gemütlich packen das entscheiden wir spontan

Heut hab ich an dich gedacht Axel
Hier 2 Bilder von der Ares in Aktion mit ca 15kg Skrei....

BA3AC700-4DF3-40C2-BCB3-70A6E808C7BA.jpeg 190BDBB9-DE53-4D83-AAA3-AFB1D629045D.jpeg


Als gegen 16uhr sich diese Front angekündigt hat haben wir beschlossen nicht mit uns.....
AAC2F77E-90D6-4A78-BF01-B5EC36905F7A.jpeg 6166E49F-1549-45E0-BE01-8FD595061461.jpeg

In diesem Sinne bis morgen
 
Naja, alles ist relativ, mit "nur 15-Kilo-Fischen wären wohl fast alle außerhalb der Skrej-Saison hochzufrieden!:a020:
Und das einem das Wetter in NO manchmal ein wenig in die Suppe spuckt, erlebt man ja auch in anderen Jahreszeiten.

Danke Volker für die Aktionsfotos der "Ares":a010:, das sieht doch gar nicht so übel aus :a020:, die scheint mit 15-Kilo-Fischen noch nicht "am Anschlag" !
Wie ist der Stock vom Köder-Feeling?

Ansonsten wünsche ich Euch schon mal einen gemütlichen Grillabend :a015: und die richtige Entscheidung für Morgen:a010:
 
Volker, auch von meiner Seite, super Bericht. Tolle Fotos, hat mich sehr gefreut deine täglichen Tageszusammenfassung.
 
Danke auch von meiner Seite. Hat Spaß gemacht und war sehr informativ. Wieso sieht man eigentlich die Boote bei z.B.Marine Traffic nicht wenn sie AIS haben?
 
Vielen Dank auch von mir.Es ist immer eine Freude gewesen, hier bei euch reinzuschauen.

mange takk
 
Moin, super berichtet und sehr schöne Fotos, ich bin bei so einem Live Bericht immer gespannt wie ein Flitzebogen was als nächstes kommt.
Vielen Dank für´s teilhaben lassen!!:k020:
Ich glaub ich muss das auch mal machen.
 
So ein letztes Mal Moin Moin aus Sommaroy nachdem es gestern Abend etwas später wurde es war doch sehr gemütlich bei Markus :32::a015::32:

Haben wir heute etwas länger geschlafen der Wind hat auch passend zum letzten Tag auf Nord gedreht und kommt mit ner strammen 9 so das keine Wehmut aufkommt das es nicht auf skrei geht wir werden gleich noch 3h im Fjord abangeln und dann gemütlich packen und heute Abend unseren Abschiedgulasch essen und morgen früh Richtung Heimat starten
Wir sind absolut ausgeangelt und sehr zufrieden mit unserem Angelurlaub...


Ich werde mich heute Abend oder morgen früh nochmal mit einer Zusammenfassung samt Tacklereview melden ist zwar alles viel bekanntes aber vielleicht ist für den ein oder anderen was interessantes dabei

Bis denne

07A2D6DD-0FDA-487E-A78B-BAD289D13BC4.jpeg
 
Moin Volker,
danke für die Berichte/Bilder usw....
Genießt die letzten Stunden und eine stressfreie Rückreise.

Gruß Reinhard
 
So doch noch mal ne Meldung vom heutigen Angeltag wie es sich gehört haben wir ordentlich abgeangelt bei strammen Nordwind schön im Fjord nach interessanten Plätzen Ausschau gehalten
Dann sah unser echoloth auf einmal so aus
B4579037-B938-470B-90CC-5CFC9A8BE4A5.jpeg

Alles voll kleiner Seelachse und darunter schöne Dorsche auf Überbeißer.... perfektes Abangeln
Und der perfekte Abschluss des perfekten Urlaubs war ein fast maßiger Heilbutt den ich auf der Spinne mit Sandra überließten konnte was will man mehr....
D80A3435-AA11-4960-9450-CF8384B824BA.jpeg 0B574BF1-4188-4569-B0AB-1FC15EE40499.jpeg
Um 13.30 dann abgehubt Boot geputzt und vollgetankt Tackle gereinigt Rutenrohr ist schon gepackt der Rest auch soweit vorbereitet das es morgen früh ganz schnell geht mim einpacken....
Um 10.30 geht der Flüger gen Heimat
Jetzt wird der Urlaub bei Gulasch, Sauna und ein paar Bierchen ausklingen gelassen....

Da ich morgen in Oslo gut Zeit habe bis der nächste Flieger weitergeht kommt dann die versprochene Zusammenfassung mit Tackle,Köder, Klamotten etc....

Bis denne
 
Kleiner Tipp noch für Eure Rückreise nach D'dorf: Ihr solltet T-Shirts griffbereit haben, ihr kommt vom Winter gleich wettermäßig in den Frühsommer!:genau:
 
Oben