Der lag bestimmt als Reklamation in irgendeinem Lager hier in D und nach dem Motto "vielleicht klappt es ja" haben die ihn verschickt. Ich werde später nochmal einen bestellen, aber erst Nov. /Dez.. Dann kommt er immer noch rechtzeitig an.
Das kann dir ja keiner genau sagen, da es viele Variablen gibt, die du maßgeblich beeinflusst.Danke für eure Tipps und Meinungen zum Problem. Was ich aber immer noch nicht so genau weiß, wieviel Ah brauche ivch denn nun um einen Tag Tiefseeangeln mit der Shimano dendou maru 4000 plays (stromhungrig) zu machen. 8, 12, 18 Ah? Oder wieviel?
Ich fische diese Kombi seit einigen Jahren.Danke für eure Tipps und Meinungen zum Problem. Was ich aber immer noch nicht so genau weiß, wieviel Ah brauche ivch denn nun um einen Tag Tiefseeangeln mit der Shimano dendou maru 4000 plays (stromhungrig) zu machen. 8, 12, 18 Ah? Oder wieviel?
Das kann man relativ leicht ausrechnen bzw. abschätzen - man braucht dazu aber die technischen Daten deiner Rolle (Leistung, Stromaufnahme...).Was ich aber immer noch nicht so genau weiß, wieviel Ah brauche ich denn nun um einen Tag Tiefseeangeln mit der Shimano dendou maru 4000 plays (stromhungrig) zu machen. 8, 12, 18 Ah? Oder wieviel?
Vielen lieben Dank für die Info. Sehr interssant.Zwei weitere Mitfahrer und ich habe den LIFEPO4 12V - 12Ah von AliExpress nun 8 Tage ausgiebig getestet. Ich habe problemlos den ganzen Tag über damit gefischt in Tiefen bis 250m. Am Abend war der Akku nach 1 bis max 2h vollgeladen mit meinem 2A Ladegerät. Auf dem anderen Boot waren nach einem 3/4 Tag zwei andere Batterien leer, so dass 1/4 des Tages 3 Personen mit ihren E-Multis an dem 12Ah Akku hingen, Ohne Probleme. Auch hier hat der Akku nur 3h am Abend geladen.
Meiner Meinung nach reichen die 12Ah völlig aus. Ich würde es sogar mal riskieren 2 Tage hintereinander ohne Laden zu angeln.
Alles klaro. werde mal schauen.Ich habe einen Rebelcell 12v18ah der wiegt 1,2kg und hält mit meine Shimano Dendou 4000 locker 3 Tage,lade den immer nur einmal im Urlaub (6 Tage angeln)auf.
Verkaufe gerade einen im Flohmarkt,
hab zwei davon die ich sonst fürs Echolot auf dem Bellyboot nutze.