Leucht Octopusse

Die Nachleuchtdauer ist bei diesem Material auf etwa 15 Minuten beschränkt

....ich hab das gerade noch einmal geteste 30 sec. mit der Nachttischlampe :D angestrahlt und nach 1 1/4 Stunde war erst "Leuchtschluß" .....das kommt wahrscheinlich von der üppigen Materialstärke :?......

Gruß Holger
 
Die gibts auch beim Gerlinger, schaut mal nach.

Bye
Robert

PS: vor allem auf den Preis :D
 
Also..Nur mal laut gedacht:D Diese Teile haben eine Bohrung,Fakt.Diese Dinger sind sehr leuchtkräftig,auch Fakt.Diese Dinger sind bei Gerlinger stinkend billig und nicht rostender Federstahl kostet auch nicht die Welt.Also nix wie zur Zange gergriffen und heilbuttjig Variante gebastelt!!!!Ich wette unsere Platten Freunde mögen auch Tintenfischringe,von Leng und Lumb mal ganz zu schweigen...Man könnte diesen Viechern sogar mit Etwas Geschick noch Auftrieb verschaffen,das wäre ideal.Hm mal sehen,ich tüftel mal ein bissel... ;)
Greetz@all,Ocean Soul :]
 
Ich habe die Teile gerade in den neuen Stollenwerk-Katalog gefunden. Wahnsinnspreis. Seite 119. Die nennen sich B-2 Octous. 8 cm - 5g= 6,95 € / 13 cm - 20 g=7,95 € / 24 cm - 115 g=14,95 €. :O
 
als ich bei…

http://www.angelcenter-voegler.de/os/catalog/pro

war, habe ich die Octos auch beäugt, aber der recht hohe Preis hat mich abgeschreckt…
…darauf meinte der V. das benutzte Fluozeug sei hier in Deutschland verboten und die hätten eine große Marge an Restbeständen aus einem nicht näher erwähnten Land bezogen.
Und das die verdammt lange nach Leuchten würden…
…naja, habs mir anghört, bin dann aber durch die offene Türe :D

Gruss aus HH

Udo
 
habe mir die fetten Teiel bei Vögler gekauft. Sind zwar sauteuer aber die Dinger leuchten wirklich extrem hell im Vergleich zu anderen Leuchtzeugs. :)

Nur mit der Leuchtdauer, naja, beim ersten Versuch mit einem Elektronikblitz hats nicht so lange gehalten (< 15Min). :( Hatte aber auch nicht die Zeit den Test optimal durchzuziehen.
 
(nochmal mich zwischen schalt):Ihr freut euch alle über Leuchtoktopusse,die Stoffe zu beinhalten scheinen,die in Deutschland verboten sind.Nun ratet mal wieso,Atomobst kann euch da sicher noch mehr zu erzählen.... :D
Nein aber mal im Ernst: Bitte bedenkt,je länger und intensiever diese Teile nachleuchten desto intensiver ist die von ihnen ausgehende radioaktive Strahlung!
Ja,ich weiß,ich werde jetzt vermutlich als übervorsichtig abgetan(bin es in den meisten Lebenslagen wohl leider auch ;( :D).Ich kenne mich auch kaum mit Radioaktivität aus,eben reine Schulkenntnisse.Und die besagen:Je länger das nachleuchten des Stoffes nach Lichtkontakt,desto höher die von diesem ausgehende Strahlung.
Also,passt auf,dass ihr euch nicht selbst zum Tiefseefischen eignet :D

Greetz@all Illuminaten, Ocean Soul :]
 
Gute Idee,und sehr kostengünstig noch dazu.Werd ich auf jeden Fall mal probieren! :baby:

Greets@all Illuminaten, Ocean Soul :] :]
 
Mal was anderes:Wie groß sind die von euch verwandten Oktopusse maximal?Ich finde selbst im Internet keine größeren Modelle als 15 cm lange :(
Dabei finde ich grad die richtig großen Kaliber(so 20 -25cm)keinesfalls überdimensioniert!Immer diese Angst vor zu großen Ködern die die Händler haben,einem 3 kg Leng sind die paar cm echt schnuppe und meiner Meinung nach fängt viel was viel auffällt !
Weiß hier jmd wo ich solche Oschis bestellen kann? :)

Greetz@all Illuminaten, Ocean Soul :D :]
 
Hallo Angelfreunde,

ich habe mir zum Thema Leuchtoctopus mal was einfallen lassen und zwar habe
ich den Dingern etwas Innenleben eingehaucht, eigentlich eine ganz simple Sache.
Verwendet habe ich dafür nur ein Stück Holz, dass habe ich der Kopfform des
Octopus angepasst, dann ein 3 mm Loch durchgebohrt und von der flachen Seite
das Loch noch mal 1,5 cm Tief auf 6 mm aufgebohrt fertig.
Den Octopus nun einfach noch wie ein Pariser über den Holzkopf ziehen und schon
hat das Ding Auftrieb und in tieferen Wasser kann es den Kopf nicht mehr zusammendrücken, wer will klemmt einfach noch ein Knicklicht dazwischen.


Gruß Jens

:] Norwegenkranker Angler :) Heilung erst ab 62 Breitengrad :]
 
und noch ein 2. Bild mit Montage

Gruß Jens

:] Norwegenkranker Angler :) Heilung erst ab 62. Breitengrad :]
 
Oben