•   
  •   

Leka Brygge, der Deepseahunter geht neue Wege.

Von Vertshuset hab ich gerade ein Boot mit bei mir liegen. Schreib mal in deinem Thread noch paar Beiträge dann können wir uns auch via PN unterhalten. Besonders bzgl der Boote die ihr dort gemietet habt. Gibt ja einige unterschiedliche. Ev kommt ihr nach Anreise mal bei mir rum da kann man was besprechen.
Gruß Mario
Hallo Mario,

wir sind ab 29.06. bis 06.07. mit einer Gruppe von 8 Leuten auf Leka und haben im Ferienhaus Vertshuset Herlaug mit 2 Booten gebucht.
Wäre es möglich bei dir ein Guiding für einen Tag zu buchen für den Montag oder Dienstag? (01.07./02.07.) Können wir da irgendwie in Kontakt kommen?
Waren in dem Gebiet noch gar nicht unterwegs und wollen es diese Jahr mal mit ein paar mehr / hilfreichen Tipps probieren.

Gruß Jannik

vielen Dank schonmal.
für eine PN muss man 1 Woche Mitglied sein deswegen würde ich mich dann via PN melden sobald möglich
Gruß

Hallo liebe Member. Da durch den Besitzer Wechsel des Camps in Flateyri/Island mein Job dort gecancelt wurde musste ich mir wieder mal was Neues suchen. Gefunden habe ich eine interessante Anstellung in Leka Brygge unweit von Vikna wo ich vor zwei Jahren tätig war.

Hallo Mario,

Zuerst mal Glückwünsche zum neuen Job!

Wir sind ab Mitte August für paar Tage bei euch und freuen uns schon sehr. Wird mein erster Trip nach Norge. Ich hab die Anlage damals im Dezember gebucht weil mir die Unterwasserwelt laut Navionics die Sprache verschlagen hatte. Unglaublich die Untieden, Plateaus und Gefälle!

Gruß und Petri,
Markus

Hallo Mario,

Ich weiß ja, dass Du die erste Saison auf Leka bist, aber vielleicht kannst Du meine Frage dennoch beantworten.

Kannst Du mir sagen, ob man noch im Oktober vernünftig angeln kann? Oder ist das zwecklos.

Mir ist klar, dass keiner das Wetter voraussagen kann. Es geht mehr um grundsätzliche Erfahrungswerte.

Viele Grüße
Christoph

Grundsätzlich kann man auch im. Oktober noch vernünftige Fische fangen. Dann sollten die letzten Makrelen und die Heringe neben den allzeit gegenwärtigen kleinen Seelachsen als Futterfisch vor Ort sein. Erwischt man eine gute Wetter Phase und kann auch mal Offshore fischen dann sollte alles möglich sein. Hier geht die Saison dieses Jahr bis Mitte Oktober, ich werde sehen..... Allgemein ist dieses Jahr kein gutes Dorsch Jahr. Und wenn dann stehen sie ungewöhnlich tief wie auch die Pollack. Was richtig gut geht sind Rotbarsche und gute Seelachse um die 5-8kg. Seehecht vereinzelt, haben den Top Spot noch nicht gefunden. Wer ernsthaft auf Heilbutt angelt der hat meist auch Erfolg wobei momentan der Köfi dem Gufi eindeutig überlegen ist.
ZZ haben wir hier durchwachsenes Wetter, Offshore ist nicht drin. Dafür fängt man Makrelen Mutanten von teils fast 50cm.
Gruß Mario

Das Camp ist 12Monate geöffnet, da wir ja hier nicht nur Angler beherbergen. Unseren 19Wohnungen und Rorbuer stehen 13Boote zur Verfügung. Die letzte Angelgruppe ist bis Mitte Oktober hier und danach ist meine Arbeit hier für dieses Jahr erledigt. Du könntest also auch theoretisch im Dezember einbuchen.
Gruß Mario

Zur Zeit fallen die Wassertemperaturen und die Fische beißen wieder besser. Der allgemeine Trend hat auch hier nicht halt gemacht. Bessere Fische haben ziemlich tief gebissen. Fast alle Heilbutt des letzten Monats kamen ausnahmslos ab 50m und teilweise um 100m tief. Letzte Woche wurde wieder ein großer Fisch nahe der 2m released. Nahezu jede Woche berichten Gäste von langen Drill ohne den Gegner gesehen zu haben. Irgendwann versagt dann das Material.. Ansonsten lief Rotbarsch wirklich gut, Seelachs sehr gut, Pollack eher spärlich und Seehechte nur vereinzelt. Nun zum Sorgenkind dem Dorsch...... Vernünftige Fische zu fangen ist wirklich schwierig geworden. Scheint aber dieses Jahr fast überall so zu sein. Mal sehen wie sich der September noch so entwickelt. Achja ein Leng von 26kg kam letzte Woche auch..
Gruß Mario

Zur Zeit fallen die Wassertemperaturen und die Fische beißen wieder besser. Der allgemeine Trend hat auch hier nicht halt gemacht. Bessere Fische haben ziemlich tief gebissen. Fast alle Heilbutt des letzten Monats kamen ausnahmslos ab 50m und teilweise um 100m tief. Letzte Woche wurde wieder ein großer Fisch nahe der 2m released. Nahezu jede Woche berichten Gäste von langen Drill ohne den Gegner gesehen zu haben. Irgendwann versagt dann das Material.. Ansonsten lief Rotbarsch wirklich gut, Seelachs sehr gut, Pollack eher spärlich und Seehechte nur vereinzelt. Nun zum Sorgenkind dem Dorsch...... Vernünftige Fische zu fangen ist wirklich schwierig geworden. Scheint aber dieses Jahr fast überall so zu sein. Mal sehen wie sich der September noch so entwickelt. Achja ein Leng von 26kg kam letzte Woche auch..
Gruß Mario
Grüss dich,

Wir sind nächstes jahr anfang juni in leky brygge und haben eins der rorbus gemietet. Bietest du auch angelguidings an? Wie sind deine erfahrungen bzgl fischreichtum und wetter anfang juni?

Ich bin nun auch auf dem Weg nach Hause. Unsere letzten Gäste sind vor einer Woche abgereist, hatten durchwachsenen Herbstwetter. Fischtechnisch ging Naturköder angeln auf Leng und Lumb ganz gut. Ein Tag war nochmal ein Schwarm besserer Seelachse unweit der Anlage aufgespürt worden. Das hats gerissen mit vollen Kisten in 2h Angelzeit. Alle Boote sind jetzt draußen und winterfertig. Für nächstes Jahr möchte ich den Benzin Service wieder aufleben lassen. Ich werde auch einen kleinen Tackle Shop mit dem Nötigsten und ein paar Leihruten einrichten. Auch bin ich daran richtige Offshoretouren mit einem schnellen 15m Boot in Verbindung mit einem Zweig unseres Firmenverbundes zu organisieren. Mehr dazu zu gegebener Zeit.
Vielleicht sieht man sich in 2025.
Viele Grüße Mario

Ich bin nun auch auf dem Weg nach Hause. Unsere letzten Gäste sind vor einer Woche abgereist, hatten durchwachsenen Herbstwetter. Fischtechnisch ging Naturköder angeln auf Leng und Lumb ganz gut. Ein Tag war nochmal ein Schwarm besserer Seelachse unweit der Anlage aufgespürt worden. Das hats gerissen mit vollen Kisten in 2h Angelzeit. Alle Boote sind jetzt draußen und winterfertig. Für nächstes Jahr möchte ich den Benzin Service wieder aufleben lassen. Ich werde auch einen kleinen Tackle Shop mit dem Nötigsten und ein paar Leihruten einrichten. Auch bin ich daran richtige Offshoretouren mit einem schnellen 15m Boot in Verbindung mit einem Zweig unseres Firmenverbundes zu organisieren. Mehr dazu zu gegebener Zeit.
Vielleicht sieht man sich in 2025.
Viele Grüße Mario

Hallo Mario,

schön, dass Du auch wieder 2025 vor Ort bist😊👍 Vielleicht schaffen wir dann mal eine Ausfahrt, … ich bin ab ca Ende Mai oben.

Dir eine gute Zeit!

Gerade zufällig gefunden. Paar Infos zum weiteren Betrieb nach dem Konkurs im November. Klingt insgesamt nicht schlecht finde ich:

Wenn das der neue Erlebnistourismus in Norwegen sein soll, bin ich ganz klar :bindafuer:

Hübsche junge Betreiberin da kann man nur den Hut vor ziehen.:a020:

Ja klar bin ich noch da und meine neue Chefin redet mich mit Boss an. Das hat schon letztes Jahr gepasst... Ich werde weiterhin die Geschicke vor Ort mit meiner Partnerin leiten. Und ehrlich, ich bin echt froh das Camilla und ihre Schwester das Ding übernehmen.Die beiden sind ja nicht unbedarft haben eine gut laufende Firma und vor Kurzem einen Feinkostladen in Rorvik eröffnet.Allerdings sind sie nur vor Ort wenn im Restaurant etwas Größeres geplant ist. Letztes Jahr habe ich mich selbst gefragt wer hier noch durchblickt in Sachen Abrechnungen Zahlungen dergleichen. Folglich wurde dann irgendwann die Reißleine gezogen und ich hatte ein mental wirklich schlechtes Weihnachten. Mein Vorschlag das bei den Rorbuern auf jeden Terrasse ein Whirlpool hingehört und ein Saunahaus f alle fand gutes Gehör zur letzten Sitzung. Dann kommen die Gäste auch im März und November. Einen kleinen Crashkurs in Sachen : Was bucht eine Gruppe, Familie, Non Hardcoreangler in Norwegen gern.......tat mal sehr notwendig bei allen Beteiligten....
Grüße Mario

Ja klar bin ich noch da und meine neue Chefin redet mich mit Boss an. Das hat schon letztes Jahr gepasst... Ich werde weiterhin die Geschicke vor Ort mit meiner Partnerin leiten. Und ehrlich, ich bin echt froh das Camilla und ihre Schwester das Ding übernehmen.Die beiden sind ja nicht unbedarft haben eine gut laufende Firma und vor Kurzem einen Feinkostladen in Rorvik eröffnet.Allerdings sind sie nur vor Ort wenn im Restaurant etwas Größeres geplant ist. Letztes Jahr habe ich mich selbst gefragt wer hier noch durchblickt in Sachen Abrechnungen Zahlungen dergleichen. Folglich wurde dann irgendwann die Reißleine gezogen und ich hatte ein mental wirklich schlechtes Weihnachten. Mein Vorschlag das bei den Rorbuern auf jeden Terrasse ein Whirlpool hingehört und ein Saunahaus f alle fand gutes Gehör zur letzten Sitzung. Dann kommen die Gäste auch im März und November. Einen kleinen Crashkurs in Sachen : Was bucht eine Gruppe, Familie, Non Hardcoreangler in Norwegen gern.......tat mal sehr notwendig bei allen Beteiligten....
Grüße Mario
Hatte die Sache nur am Rande mitbekommen und war wirklich froh, dass es jetzt ein gutes Konzept gibt.
Hatte dort damals kurz nach Eröffnung für Fisch & Fang gefilmt und fand es dort wirklich schön. Drücke die Daumen, dass sich die wirtschaftliche Lage jetzt nachhaltig verbessert 👍

Oben