•   
  •   
 
 
 

Leichte Spinnrute fürs Boot gesucht 2,10 - 2,20 40-80g WG

250g ist bei der Länge gerade noch ok. Denke ich.Die ganz hochpreisigen haben rund 50g weniger.
Da würde ich es nicht dran festmachen.
Oder suche dir ne gebrauchte Zenaq.
Mit der kannst ab 30g bis kleinen Cutbait alles bewegen...:a010::a015:
Ist halt bissel teurer.
 
Oder suche dir ne gebrauchte Zenaq.
Mit der kannst ab 30g bis kleinen Cutbait alles bewegen...:a010::a015:
Ist halt bissel teurer.

Eine Twitch oder EP 73S war der Plan fürs nächste Jahr, da ich mir gerade erst was von Zenaq geholt habe.

Möchte deswegen erstmal etwas „bodenständigeres“. Eine Arbeitsrute, bei der ich mich auch nicht so ärgere, falls sie mal umfällt ;)))
Ich frage mich nur, ob es vielleicht nicht sinnvoller ist sich jetzt dann was in 2,40m zu holen, wenn es dann nächstes Jahr ne griffgeteilte Twitch oder ähnliches im Highend Bereich gibt.

Fischt jemand zufällig ne Daiwa Prorex XR?
Die gibt es in 40-90g und 70-135g zu nem recht schmalen Kurs. Und das Gewicht ist auch top.
 
Genau deswegen mein Vorschlag. Hatte meine EP 73C zu 90% im Gebrauch dieses Jahr, mit kleinen Gummis (Rios) und Bleiköpfen mit 45g.
Da würde ich mich dann auch nicht so auf die Länge festmachen.
2,40m würden auch mal prima auf`´m Kutter gehen, sollte sich mal die Gelegenheit ergeben.
 
Oben