Lebensmittelpreise in Norge

AW: Lebensmittelpreise in Norge

Nachdem ich mir die 19 Seiten druchgelesen habe möchte ich ich auch noch was zum Thema beitragen:
Die norwegischen Lebensmittelketten verfügen alle über eine Hompage mit einer Landeskarte ihrer Filialen, dazu kann man jede Woche wenn man den will das Wochenwerbeprospekt downloaden.
Vieleicht ist damit schon einigen geholfen!

Wenn das zu Zeitraubend ist, der schaut einfach auf www.finn.no unter Kart nach (Urlaubsort raussuchen ,alle Supermärkte sind mit einem Einkaufkorb symbolisiert).
Dort steht dann auch was das für ein Laden ist (Rema 1000, Rimi, Coop, Kiwi, Joker usw.)

Dann braucht Ihr nur auf den betreffenden Homepages nachsehen!

Die Kartoffeldiskussion hab ich gar nicht verstanden (Zollbestimmungen gelesen?!) :rolleyes:

Gruß aus Rostock:<-
Danke für den Beitrag, ist einer von wenigen die hilfreich sind.:daumen:
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Seit Sommer 2009 lebe ich nun endgültig in Norwegen, nachdem ich etwa 10 Jahre "nur" teilweise hier gelebt habe.
Seit meinem Auszug aus dem Elternhaus(1975) führe ich ein Haushaltsbuch, welches ich auch hier führe.
2009 habe ich in DE im Durchschnitt € 633,-/Monat zum Leben "verbraten"(Ich hab dort allein gelebt).
Hier in Norwegen gebe ich für meine Lebensmittel im Durchschnitt kr 5220,- aus, was bei einem Wechselkurs von 1: 7,75(heute morgen) € 673,55 ergibt.
Ich habe meine Einkaufsgewohnheiten nicht umgestellt und kaufe was ich haben möchte.
Hier mal meine Preise dieser Woche(ich kaufe fast alles bei Coop, da hier die Qualität meistens am besten ist, gerade Kartoffeln, etc.):
Roggenbrot 700gr (sehr lecker) 21,90
H-Melk 14,90
Hansa Pils 6x0,5ltr 131,40
Norvegia Käse(15 Monate gereift) Kg 138,50
Kartoffeln (NICHT die "Roten") Kg 10,90
Rinderhack 400gr 23,50
Karotten(frisch, ortsnah) kg 19,90
Weißkohl kg 12,90
Petersilie (frisch, ca 100gr) 15,90
Zwiebeln (die "Guten") Kg 10,90
Weizenbrötchen 2,00
Fleischwurst 800gr 39,80
Prince 100 20er 86,00
Nudeln Fusili 500gr 10,80
Zitronen kg 17,90
Tomaten (norwegische) Kg 24,90

Diesel heute Mittag 12,70
Super 13,70
Shell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Obwohl kein Lebensmittel, aber enorm wichtig,
kann jemand Auskunft geben was der gute Bergmann von Solvkroken, genauer gesagt der Svenskepilk Jökel-Pilker Stainless mittlerweile in Norge kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebensmittelpreise in Norge

250 gr für 159 Nok. :(:(:(

Irgendwann wird er in Gold aufgewogen.......
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

gehört zwar nicht zum Anfangsthema ,aber die letzten Antworten ,sollten man sich auch mal durchlesen.

Oder in einen anderen Thema mal bereden.

Aus eignen Erfahrungen kenne ich auch das Vorfächer(selbst die billigsten Dinger) nicht unter 40Nok liegen. Von Pilkern red ich gar nicht.
Von Bleien ist ganz zu schweigen.

Dafür bekommt man aber oft günstig kleine Pilk 40-80Gramm in der Tanke oder kleine Läden in Wühlkisten angeboten.

Das sind dann echt Super Preise und auch Gute Qualität.


steinbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Die Preise für Vorfächer gehen aber auch noch deutlich nach oben. Hier kostet ein Sölvkroken Vorfach auch durchaus 80 Nok. Einige bei Deutschen Anglern beliebte Vorfächer gibt es garnicht hier. TIPP; Immer alles reichlich mitbringen;ooo;;ooo;;ooo;
VG
Trira
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

An Equipment nehmen wir immer fast alles mit,da wir die versch.Vorfächer größtenteils selbst binden.In Norge füllen wir nur mal die Verluste an Pilkern und Kleinmaterial(wer denkt schon immer an alles???) auf.
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Habe meinen Kumpel, der seit 6 Jahren in und bei Sandnes wohnt und arbeitet gefragt. Er hat von dieser "Butterhysterie" nichts mitbekommen.
Er selber braucht wenig Butter, aber auch seine norwegischen Kollegen haben ihm nichts von solchen Problemen mit Butter erzählt. Das sind aber auch nur seine persönlichen Erfahrungen damit.
Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Habe meinen Kumpel, der seit 6 Jahren in und bei Sandnes wohnt und arbeitet gefragt. Er hat von dieser "Butterhysterie" nichts mitbekommen.
Er selber braucht wenig Butter, aber auch seine norwegischen Kollegen haben ihm nichts von solchen Problemen mit Butter erzählt. Das sind aber auch nur seine persönlichen Erfahrungen damit.
Grüße vom norgemartin :]


Hi,also hier im Raum Stavanger und Umgebung,dazu zähle ich mal Sandnes ebenso kann ich nur sagen :


Butter.....: Fehlanzeige total

Es kam mal kurzzeitig belgische Butter hier an,die war aber auch gleich weg.
Ansonsten hängt bei den meisten Shops hier ein Zettel aus,mit dem Hinweis das erst Mitte oder gar Ende Januar mit Butter zu rechnen sei,laut Aussage von Tine Melk.

Einziger Ausweg : selbermachen,GottseiDank gibt´s noch Sahne momentan....8)

Milch gibt´s auch in rauhen Mengen,aber keine Butter...:rolleyes: verstehe wer will .....:rolleyes:


gruss Martin
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Wir brauchen wenig Butter aber immer wenn ich welche gebraucht habe lag welche im Regal.
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Hi,also hier im Raum Stavanger und Umgebung,dazu zähle ich mal Sandnes ebenso kann ich nur sagen :


Butter.....: Fehlanzeige total

Es kam mal kurzzeitig belgische Butter hier an,die war aber auch gleich weg.
Ansonsten hängt bei den meisten Shops hier ein Zettel aus,mit dem Hinweis das erst Mitte oder gar Ende Januar mit Butter zu rechnen sei,laut Aussage von Tine Melk.

Einziger Ausweg : selbermachen,GottseiDank gibt´s noch Sahne momentan....8)

Milch gibt´s auch in rauhen Mengen,aber keine Butter...:rolleyes: verstehe wer will .....:rolleyes:


gruss Martin


Mensch Martin

die Stadtmenschen hatten ja schon immer etwas mehr Probleme an frische Milchprodukte zu kommen. Kommste mal auf s Land zu uns in die Klepp Komune und schon sieht die Welt wieder viel freundlicher aus.;<

Gruss Jærenfischer
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Auch wir brauchen n icht wirklich viel Butter, aber Weihnachtsgebäck wurde auch mit Butter aus dem Regal gebacken ;) In den Nachrichten hoert man mal hin und wieder etwas von der Kriese, die fuer uns hier draussen aber momentan auch nicht wirklich eine Kriese ist...
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Mensch Martin

die Stadtmenschen hatten ja schon immer etwas mehr Probleme an frische Milchprodukte zu kommen. Kommste mal auf s Land zu uns in die Klepp Komune und schon sieht die Welt wieder viel freundlicher aus.;<

Gruss Jærenfischer


Sag mir wo ich ungesalzene Butter bekomme und ich bin da....


gruss Martin
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

Sag mir wo ich ungesalzene Butter bekomme und ich bin da....


gruss Martin

Ungesalzene Butter in Norwegen? Das wahr ja schon vor der sogenannten Krise ein Exot.;< Nicht einmal ein befreundeter Baecker hat die staendig.

Aber zur Info Rema 1000 in Klepp hatte letzte Woche die Meieri-Butter und irische Butter.

Gruss Jærenfischer
 
AW: Lebensmittelpreise in Norge

ich habe es schon immer gewußt. Das beste ist, man nimmt alles was man braucht von zu hause mit nach Norwegen und muß dann dort nicht hungern. Und die Norweger werden es uns danken wenn mir ihnen bei ihrer Mangelwirtschaft nicht alles wegkaufen.

AF
 
Oben