Kvenvaer Sjohusferie

AW: Kvenvaer Sjohusferie

@wollreh:

Bisher habe ich es ja geschafft sachlich zu bleiben

wo denn bitte? in dem du die nachgewiesen übertriebenen darstellungen von heinecken als sachlich darstellst und - zwischen den zeilen- alle anderen pauschal als unsachlich.

Ich kann CalleB und den Fred-Eröffner für die sachlichen Beiträge nur danken !
ja, denn soweit funktioniert das zwischen den zeilen lesen noch.

Einige andere sind hier ja aus ihren dunklen Ecken gesprungen, um ihren "Freund" Enni zu unterstützen; das ist ne helle Freude

strotzt auch nur so vor sachlichkeit, is quasi nicht zu überbieten.

Wieso darf hier niemand seine (subjektive) Meinung von sich geben, ohne gleich unsachlich quer angegangen zu werden; Niveau ist keine Creme.

niveau doch bitte auch auf beiden seiten einfordern, ick sag nur "klopapier".
willst aber deinem busenfreund ja nich dat wasser abgraben, nech...
(um mit der sachlichkeit von heinecken zu antworten...)

geh doch mal einfach mal sachlich auf das übertreiben von heinecken ein, hatt er ja zugegeben. schreib doch mal was dazu.
statt dessen beharrst du "gebetsmühlenartig":) auf eine sachlichkeit die du selbst überhaupt nicht einbringst.
deine unsachlichkeit kann ick dir hier doch ganz klar darlegen, mach das doch mal bei mir statt nur darüber zu schreiben.
an welcher stelle genau war ick unsachlich als ick ganz klar die übertreibungen aufgedeckt habe.

@fredi: hast nix falch gedeutet! ;)

@heinecken:
klar, ab meinem post wird es erst unsachlich. au man, wie viel schlechter geht es denn eigentlich noch?
ich beschreibe hier nur meine sicht der dinge und untermauer das mit argumenten, du kannst ja mit deinen argumenten darauf eingehen. weil dir diese aber fehlen bleibt nur mehr der ausweg ala "unsachlich".
mir nach deinen übertreibungen unsachlichkeit vorzuwerfen, nach dem du nachweislich mehrmals nicht bei der sachlage geblieben bist grenzt an blankem hohn.

Danny, wenn es nichts mehr zu relativieren gibt, bezichtigt man den Gegenüber einfach pauschal der Lüge

nicht pauschal mein lieber, nachweislich - du hast es ja selbst zugegeben.

den kopf aus der schlinge ziehen wollen wenn die luft ausbleibt ist einfach zu spät.

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ein passender Abschluss Raimund um das Thema dicht zu machen

ich habe mir ja in diesem Thema aus unerklärlichen Gründen zurückgehalten, aber ein Thema dicht machen geht gar nicht.
Es ist zwar Mode in unserem Land und teils auch Europa Diskussionen zu manchen Themen abzuwürgen, und in den Medien ist es Alltag das die Kommentarfunktion abgeschaltet wird. Hier unter Gleichgesinnten mit den unterschiedlichsten Meinungen, Ansichten, Charaktären usw. sollten wir uns die Freiheit bewahren, das jeder seine Meinung schreiben darf, das diskutiert werden darf und das auch mal die Fetzen fliegen dürfen.
Wenn erst mit Themen schließen angefangen wird, wo ist dann das ende. Bald wird dann in jeden Thema nach Schließung gerufen wenn den einen oder anderen die Meinung des anderen nicht passt.......

AF
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Kossiossi; langsam amüsierst Du mich...:}
Aber großes Lob; wie oft musst Du Dir diesen Fred durchgelesen haben, um immer wieder einzelne Passagen, als Zitat hier aufzulisten, Respekt;)
Nur leider hast Du echt nicht viel begriffen:}:}; aber das ist ja auch egal, davon lebt ja auch irgendwie so eine "Diskussion".....um es salopp auszudrücken; manche hören den Knall eben später, ist ja aber nicht schlimm;)

So, nun bin ich gespannt, wie viele Zitate man aus diesen "3 Sätzen" ziehen kann :}:}

Ich bin eigentlich für einen sachlichen Ausstausch und würde mich freuen wenn wir alle das hier auch hinbekommen !!!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Danny, ich habe nicht gelogen, vielleicht aus einem toten Fisch mehrere gemacht im Eifer des Gefechts, aber gelogen habe ich nicht. Du wirfst mir jedoch vor, ich würde pauschal lügen. Das mein Lieber ist Niveaulos. Du behauptest einfach ich wäre in Kvenvaer unangenehm aufgefallen, ich glaube da wirst du keinen finden, von denen, die zu der Zeit da waren, Raimund, Kersten usw. die du selber kennst und bei denen du dir zusätzlich zu Ennis Meinung noch eine holen kannst. Wir haben uns nie beschwert und Wolle haben wir nie gesprochen ausser den Satzwechsel bzgl des Kabelbinders.

Aber weil ich eine Meinung vertrete, die dir unbequem ist nennst du mich Lügner und versuchst mir das Wort im Mund zu verdrehen, wie bei der Klopapier Geschichte. Da hastdu einfach etwas aus meiner Aussage herausgelesen und versucht mich in die passende Schublade zu stecken.

Raimund hat mich beim angeln im Hafen getroffen und ich würde soweit gehen das aufeinandertreffen als herzlich zu bezeichnen, Enni war auch zugegen und ich denke der Raimund als auch Kersten würden von etwaigen Differenzen wissen. Kersten hat auch gesagt, dass wenn der Enni nicht das Zugpferd für fie Anlage wäre, dann wäre diese schon den Bach runter gegangen. Weil da doch einiges im argen liegen würde.

Und noch was zu Wolle, wenn der wie hier schon mehrfach behauptet, nur Gast in der Anlage ist, wieso steht er dann auf der eingeschweissten Karte mit Handynummer unter Betreuer?

Ist schon erstaunlich wie versucht wird die Mängel kleinzureden und mich mundtot zu machen mit ständigen Provokationen. Wieso nicht meine Meinung so stehenlassen und selber nen Reisebericht schreiben, der das ganze aus eurer Sicht schildert.

Petri

Heineken
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

wieder nur phrasen und nix dahinter.
deine unsachlichkeit hab ick dir doch ganz klar darlegen können, aber du antwortest nur mit weiteren unsachlichkeiten und wirst niveaulos. (wat du bei anderen aber anmahnst.)

geh doch mal auf die übertreibungen ein und bring fakten statt geschwafel.

Ich bin eigentlich für einen sachlichen Ausstausch und würde mich freuen wenn wir alle das hier auch hinbekommen !!!

dann fang einfach an sachlich zu sein, denn klappt dit schon. :)

gruß
danny
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Verstehe jetzt auch Dein Problem nicht so wirklich....?

Warum sollte in einem "DISKUSSIONS"FORUM nicht auch diskutiert werden dürfen? Hier gehts doch nicht unsachlich zu... Von Deinem Comment im letzten Satz mal abgesehen...;)

Das erkläre ich Dir gern!

Selbstverständlich soll und kann im NAF diskutiert werden. Das ist überhaupt nicht das Thema! Aber was ist in diesem Fall passiert? Hier ist jemand unzufrieden über seinen Urlaub und nennt Gründe dafür, die zum Teil den Anlagenbetreiber betreffen. Lassen wir das Thema mit den Fängen und der Offshore-Angelei mal außen vor. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir auch die andere Seite angehört. Ich weiß, dass Enni die Gruppe mehrfach angesprochen hat und gefragt hat, ob alles gut ist und ob es auch mit dem Angeln klappt. Alles gut, so der Tenor: "...Wir haben ja Urlaub und da wollen wir nicht nachts angeln und ausschlafen wollen wir auch, zu weit fahren ist auch nicht unser Ding usw..." Das ist auch absolut in Ordnung, wenn man das wirklich so möchte. Zum verpassten Guiding stellt sich die Situation für mich so dar, dass es kein gebuchtes Guiding gab. Enni hat es ihnen wohl im Vorfeld zugesagt, ein Guiding zu organisieren. Als die Gruppe dann vor Ort war, hat er ihnen aber offen und ehrlich erläutert, dass er es wohl nicht versprechen kann, weil sich kurzfristig ein personeller Notstand ergeben hat. Er wird es aber trotzdem versuchen, was dann nicht geklappt hat. Wirklich nicht schön für die Gruppe, aber trotzdem ehrlich.

Was passiert dann? Die Gruppe bekommt dort nicht das Mundwerk auf und hat nichts Besseres zu tun, als bereits auf der Heimfahrt zu posten, dass es Mist war. Dann der Bericht, der sich auf "Mängel" bezieht, so wie ich das sehe einen Schotterhaufen, zwei tote Fische und das verpasste Guiding, die man fairer Weise erst mal mit den Veranstalter bespricht, als dass man hier von hinten quer durch die Brust kommt. Tut mir leid, wenn das der Gehalt eines Angelforums sein soll, na dann viel Spaß. An dieser Stelle noch mal ausdrücklich betont, dass alles ohne den Veranstalter zu informieren und erst mal den Kontext mit diesem zu suchen. Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben: ...Ich komme mir in solchen Fällen mit dem NAF wie ne billige Nutte vor...! Keiner traut sich so was in anderen Foren zu bringen. Da gibt's meist gleich eine auf die Nuss in Form von Löschung. Nur weil wir hier im NAF so offen allen Membern gegenüber sind, wird das eben in einigen wenigen Fällen ausgenutzt. Weil es auch Bezüge zu anderen Meckerthemen mit anderen Anbietern gab (Borks, Schäfer etc...)gab. Hier war es immer so, dass es vorher einen Kontakt zum Anbieter gab. Wer Enni kennt, weiß dass dem "kleinen blonden Prinzen" keine Perle aus der Krone fällt, in solchen Fällen auf die Detail kundenfreundlich einzugehen.

Weil ich das wirklich schamlos finde, nicht den Schneid zu haben erst mit Enni mal die Probleme zu besprechen und hier ne Diskussion loszutreten, ist das für mich unterste Schublade. Ich bin, wie ich schon sagte, absolut kein Hitrafan und Enni kenne ich von einem Urlaub bei ihm und von verschiedenen Messen. Ich habe also persönlich absolut keinen Grund Enni und Hitra in den Himmel zu heben. Wenn wir über das Angeln dort reden, da hat Raimund schon sehr viel dazu geschrieben (Offshore-Angelei), was absolut zutreffend ist. Davon habe ich auch meine Meinung und das kann man in einem anderen Rahmen auch gerne diskutieren. Aber auch hier frage ich mich, was Frank die beiden Urlaube vorher in der Nachbaranlage gemacht hat. Eigentlich sollte mit den Guidings, die er dort erfahren hat, wissen wie, wann und wo man dort angelt, wenn man sich Anglerträume erfüllen will. Dieses Ringelbietz mit anfassen, was die letzten zwei Tage hier abging, ohne wirklich an einer Lösung interessiert zu sein, denn dann geht man erst mal zum Veranstalter, geht mir so was von auf die Ketten, dass ich es kaum beschreiben kann.

Wie gesagt, eine Diskussion gerne, aber dann bitte fair und das sehe ich mit der Ausgangslage hier nicht gegeben. Weiterhin sollte mir auch als Mod und Norwegenangler gestattet sein, meine Meinung dazu zu sagen. Wenn die Worte dann mal etwas deutlicher ausfallen, hat das auch aus meiner Sicht einen Grund.


So, wenn es ausdrücklich gewünscht ist, mache ich dann die Bude zu hier!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Andree ich denke so Danny es schon vermutet hätte das guiding stattgefunden wäre es zu dieser Diskussion erst garnicht gekommen so wie Heineken sagt kennt der die neben Anlage. Wenn man nun in k.s ist geht man auch mal bei Enrice in den Supermarkt dort haben wir schon das 1. mal aus Neugierde uns die Anlage angeschaut für die es nicht kennen die Anlagen sind keine 2 min zu Fuß auseinander er hatte doch schon die Möglichkeit sich die Anlage zeigen zu lassen Enni hat das zum Beispiel gemacht als wir zum Grillen drüben waren da haben wir alles gesehen von daher verstehe ich das ganze nicht er hätte doch die Möglichkeit. Gehabt zu sehen das die Truhen kein schloss haben. Mit der Mülltüte kann ich mir vorstellen weil K.S. Einen offenen Hafen mit Karten Tankstelle hat da kann ein Norweger schon mal seinen Müll liegen lassen und wenn ich das sehe und es mich stört nehm ich den Sack und Pack ihn bei Seite Thema erledigt.


Lange rede kurzer Sinn ich hätte mir die Anlage zeigen lassen wenn ich vorgehabt hätte dort zu Buchen .

Der eine ist halt pingeliger als der andere
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

hi heinecken,

wer so scharmlos übertreibt und aus einem toten fisch in der nähe des filetierhäuschens mehrere in der gesamten anlage macht der übertreibt in meinen augen nicht nur. aber das kann jeder bewerten wie er möchte, ick nenn dat kind nu ma beim namen.

auch stimmt deine aussage schon wieder nicht das ick schreiben würde du lügst pauschal.
das hab ick nicht einmal geschrieben.

nein, ick hab sogar geschrieben das einige sachen bei K.S. nicht rund laufen und das einige punkte von dir zurecht angemahnt werden können.

Du behauptest einfach ich wäre in Kvenvaer unangenehm aufgefallen,
stimmt wieder nicht, das ist in meinen augen lügen was du machst.
ick hab es nicht behauptet!
ick hab nur meine subjektive meinung dazu kundgetan, wieso gehst du mich dafür denn so unsachlich an?

das die klopapiergeschichte niveaulos ist erkennt man an der wortwahl, da muss man nix reininterpretieren.
und mal soll ick zwischen den zeilen lesen und dann wieder nicht, was denn nu?

Ist schon erstaunlich wie versucht wird die Mängel kleinzureden

wir landen doch immer wieder an der gleichen stelle, denn die mängel muss man ja nicht klein reden.
mann muss sie nur von deinen übertreibungen auf die richtige größe bringen, mehr nicht.

gruß
danny

edit: post 125 ging nur an wollreh, heinecken hat sich dazwischengedrängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

@Hermi
Ist der Name Enni , bzw. die Anlage nicht beliebig austauschbar ?
War der Kontext nicht eigenlich, das H. sich für 1600 Euro "was anderes gewünscht" hat ?
Wenn man das schon nicht mehr schreiben darf, worüber reden wir dann hier überhaupt ?
Ich fand nichts "ehrenrüchiges, oder sogar geschäftsschädigendes hier geschrieben; dann wäre ich nicht eingestiegen !!
Nur lasst dem Mann doch seine subjektive Meinung !!
Ich glaube alle hier wissen die Geschichte so einzuordnen, wie es soll;
jemand hat SUBJEKTIV nicht das bekommen, was er sich vorgestellt hat und gut !!!!
Die ganze andere Kinderkacke hat sich doch nur verselbständigt...............da schließe ich mich ein......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hallo Panafax, hallo Hermi,

Ich habe die Anlage natürlcih schonmal gesehen, mir jedoch nicht die Räumlichkeiten vor Ort angesehen, sondern mal den Hafen angeschaut als auch den Supermarkt besucht. Sieht ja auch gut aus, die Mängel mit dem Schotterhaufen, den nicht abschliessbaren Truhen, den Löchern in den Schläuchen, den nicht rückwärts fahrbaren Starfisher 7000 Booten waren da leide rnicht ersichtlich.
Nenn es meinetwegen pingelig. Kann ich akzeptieren, vielleicht bin ich das auch, aber wenn man einen eigenen Betrieb führt, sieht man solche Dinge vielleicht von Haus aus etwas eher. Sowas wirst du auf meinem Bauernhof nicht sehen, Müll, Kabel die nicht ordentlich verlegt sind, siffige Räume... Schotterhaufen auf Zufahrtswegen etc.
Ich finde das gehört sich für ne Anlage nicht, in der sich Menschen erholen und die auch dafür zahlen.
Enrico ist ein freundlicher Mensch, der wirklich sehr sehr viel vom angeln versteht, mit dem wir eigentlich auch sehr gut auskamen, der sich bemüht hat und wo es wirklich keinen Ärger im Umgang miteinander gab. Ausschlaggebend ist hier die Enttäuschung bzgl. der mehrfach versprochenen Guidings und dann die Aktion einfach ohne was zusagen nach Deutschland zu fahren und wir erfahren es dann über dritte (Kersten),

Deswegen lieber Hermi, sehe ich mich dann auch ehrlich nicht in der Bringschuld, Kontakt zu Enni aufzunehmen. Und das kannste in deine Schubladen stecken wohin du willst, ich lass mich von dir nicht provozieren, seis durch deinen Rassismus oder Fremdenhass Hinweis bzgl türkische 2* Hotels, die es übrigens garnicht gibt, das mindeste ist 3 * und ich denke das müssen wir jetzt nicht ausbreiten, wie da gewertet wird. Oder durch deine Vorwürfe mir und meinen Freunde gegenüber, die auf Hörensagen beruhen.

Danny, ich habe im Eifer des Gefechts nicht ordentlich differenziert, zwischen den Fischen die bei Facebook gepostet wurden, zwischen 1 toten Fisch und mehreren, das ist absolut nicht richtig und wirft ein schlechteres Licht auf Enrico und die Anlage als es sollte. Ich möchte mich dafür nochmal ausdrücklich entschuldigen und werde das auch gerne immer wieser klarstellen falls das noch jemand schriftlich braucht.

Du stellst es so hin, ohne irgendwen zu kontaktieren, dass ich oder meine Freunde uns so mies verhalten haben, dass Enni nicht mit uns rausfahren wollte. Das kannste Spekulation oder subjektive Meinung nennen, eine Lüge ist es trotzdem. Wir waren, bis wir erfahren haben, dass Enni nach Deutschland gefahren ist, zufrieden mit dem Urlaub, wir haben uns Gruppenintern darüber beschwert, dass dieses und jenes nicht so ordentlich ist wie es sein sollte, haben auch mit Kersten darüber gesprochen und er hat uns ja auch in vieler Hinsicht Recht gegeben. Erst als diese Aktion mit Ennis Abreise ohne ein Wort kam, da war das Fass voll, das finden wir nicht richtig und deswegen steht hier dieser Bericht.

Dennoch habe ich nicht gelogen, ich habe keine Unwahrheiten gesagt. Ich bin mir sicher, dass du immer viel Spass mit Enni und bei Enni hast und hattest. Das will ich nicht bezweifeln und ich denke auch, dass Enni vielen hier schon geholfen hat und zumeist ein super Typ ist.
Dennoch habe ich es anders erlebt und denke, dass ich das Recht habe dieses Erlebte hier zu kommunizieren. Trotzdem werde ich hier immer wieder angefeindet und beleidigt, nur weil ich meine Meinung zu dieser Sache äussere, Raimund zeigt doch, wie es geht, er sagt okay, du siehst das so, ich sehe das anders und damit hat sich die Sache. Wieso das nicht einfach so stehen lassen und in einem anderen Bericht mal das ganze aus eigener Sicht schreiben.

Unser Resultat für die 2 Wochen war:

12,5 kg Dorsch, 10 Minuten von der Anlage
10 kg Dorsch, 15 Minuten von der Anlage
mehrere Dorsche 5 kg+ von überall, auch vom Hakkaskallen
7 kg Pollack 5 Minuten von der Anlage
7 kg Seelachs 5 Minuten von der Anlage

und noch zig andere Fische, kann besser sein, kann sich aber auch sehen lassen. Also deswegen, hab ich doch keinen Grund hier nen Fass auf zu machen.
Ich bin der Meinung, dass es für Urlaubsanlagen gewisse Standards gibt, egal ob in Dubai, Norwegen oder in Alaska, diese Standards waren nicht immer gegeben, deswegen schreibe ich einen Reisebericht, in dem steht ich war nicht zufrieden weil x,y und z.

Hermi, da noch diskussionsbedarf besteht, lass den Thread bitte auf.

Petri Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Nur lasst dem Mann doch seine subjektive Meinung !!
Ich glaube alle hier wissen die Geschichte so einzuordnen, wie es soll;
jemand hat SUBJEKTIV nicht das bekommen, was er sich vorgestellt hat und gut !!!!
Die ganze andere Kinderkacke hat sich doch nur verselbständigt...............da schließe ich mich ein......


Hat hier jemand irgendeinem verboten was zu schreiben? Ich habe nur angemahnt, dass man sich im Kreis dreht.

Dass Frank seine Meinung haben soll und hier auch darf, habe ich auch geschrieben. Ich denke es ist ein gutes Stück Streitkultur die hier fehlt, weil eben der Eingang zu diesem Thema äußerst unglücklich war.

Ob was geschäftsschädigend ist, ist für mich in erster Linie nicht das Thema, wenn Frank mit Enni nicht klargekommen wäre nachdem er mit ihm selbst darüber gesprochen hätte. Da das aber nicht erfolgte, sehe ich die Intention des Erstellers des Threads schon darin. Und das ist einfach nur Scheiße, Scheiße für den Ersteller, Scheiße für Enni und ganz große Scheiße fürs NAF. Denn dann treffen wir uns hier nur noch um über Sprechblasen zu streiten, vorbei an Fakten und vorbei am Angeln...
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hermi,

Enrico hat mir 2 Tage nachdem ich den Bericht erstellt habe, kommentarlos die Facebookfreundschaft gekündigt(Mein Leben geht trotzdem weiter).
Tut mir leid, ich sehe hier keinen Redebedarf mehr, die Fakten sprechen für sich. Ich gestehe dir zu, das zu nennen wie du möchtest, jedoch wahre wenigsstens soviel Anstand mich dadurch nicht zu beleidigen. Denn das tust du immer wieder und ich sehe nicht, dass ich dir einen Anlass dazu gegeben habe.

Petri

Heineken
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

12,5 kg Dorsch, 10 Minuten von der Anlage
10 kg Dorsch, 15 Minuten von der Anlage
mehrere Dorsche 5 kg+ von überall, auch vom Hakkaskallen
7 kg Pollack 5 Minuten von der Anlage
7 kg Seelachs 5 Minuten von der Anlage

Mit dieser Ausbeute kann man nicht zufrieden sein !
Ich freue mich schon auf den Knarrlagsund, wo ich dann mit meiner Frau angeln werde !


strippi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Um mal wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zurück zu kommen siehe Posting 118......ich glaub das war Raimunds erster Smilie :lach:lach:lach (wenn auch ein böser) :flaggen14:


Gruß Björn
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich verschiebe mal das Thema in ein anderes Unterforum. Es tut mir sonst Leid um die anderen schönen Berichte die gerade online sind. Dort kann dann weiter diskutiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ob was geschäftsschädigend ist, ist für mich in erster Linie nicht das Thema, wenn Frank mit Enni nicht klargekommen wäre nachdem er mit ihm selbst darüber gesprochen hätte. Da das aber nicht erfolgte, sehe ich die Intention des Erstellers des Threads schon darin. Und das ist einfach nur Scheiße, Scheiße für den Ersteller, Scheiße für Enni und ganz große Scheiße fürs NAF.

Gefährlicher Ansatz, Hermi..............
Dann dürfte ich nach deiner Auffassung fast jedes Jahr keinen Bericht schreiben....(was ich bisher hier aúch nicht gemacht habe:}).
Ich bin über Anbieter X hochgeflogen, die Anlage/Haus ist meiner subjektiven Meinung nach eigentlich die 1600 Euronen nicht wert; schreibe das hier und spreche nicht mit dem Anbieter....schon bin ich geschäftsschädigend ??
Und ich spreche nicht mit dem Anbieter, weil wenn wir ehrlich sind, aufgrund der Mentalität, da oben immer was klemmt:}
Na und; eigentlich weis ich es doch und nehme es bei der Planung doch fast schon in Kauf.....
Und genau so "oberflächlich" habe ich für mich diesen Bericht auch aufgenommen !
So, jetzt kommt "mein neuer Busenfreund" gleich wieder um die Ecke gekrochen....;)
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Utzel, die Firma Eisele, Vertreter für Jigging Master in Deutschland, wirbt mit der Anlage in Kvenvaer. Viele Anlagenbesucher fischen diese Rollen. Auch für andere Produkte stehen Enni und Co. Pate, Raimung scheint hingegen andere Marken zu favorisieren, so dass er nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist.

Ich hoffe Raimund, ich hab nix falsches gesagt.

Petri

Heineken
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Dennoch habe ich es anders erlebt und denke, dass ich das Recht habe dieses Erlebte hier zu kommunizieren.

ganz ehrlich, und das hab ick schon mal geschrieben - solange es bei der wahrheit bleibt - überhaupt kein problem.

aber mit dem gleichen recht lass ick mich hier nich hinstellen als der "busenfreund" vom enni der nur schreibt um "im nich dat wasser abzugraben". :}

und immer wieder: in einigen punkten hast du ja recht, ohne wenn und aber.

also lass einfach den rest, der nur durch den frust entstanden ist weg.
(evt. schreibst du das ganze noch mal, und zwar nicht durch die zornesrote brille sondern mit etwas abstand.)

gruß
danny

ps: zur starfisher
das boot ist rückwärts nicht lenkbar - stimmt. ist aber einfach dem bootstyp geschuldet und kein mangel.
nur das gleiche gilt doch auch für die diesel-innenborder der nachbaranlage, oder nicht?
da du die nachbaranlage ja kennst müsstest du das doch eigentlich wissen, denn die haben doch ausschließlich solche bootstypen.
wieso bestellt man sich dann so ein boot überhaupt wenn man dat weiss und damit nich umgehen kann?
(ist wirklich nur ganz sachlich nachgefragt, da ick es einfach nicht verstehe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hey Danny,

du hast Recht, hier hat sich manches hochgeschaukelt, dich Ennis Busenfreund zu nennen und auf eurer Freundschafft herum zu hacken war nicht in Ordnung. Genauso (ich weiss ich schreibe das oft) wie die Übertreibungen.

Die Nachbaranlage hat auch Innenborder, diese lassen sich komischerweise aber hervorragend manövrieren.
Das ganze ist ja auch nicht so tragisch nur wir sind einmal durch Seitenwind im Hafen schon ordentlich in die Bedrouillie geraten. Das ist nicht so toll, das Boot, wie auch die Wohnung hab ich auf anraten von Enni geordert. Ist ja auch nicht so wild, letztlich sinds halt ein paar Kleinigkeiten die man ohne viel Aufwand beheben kann. Dann ist die Anlage auch wieder perfekt. Lediglich die Aktion mit dem Guiding war wirklich doof, ich meine ich hatte davor auch über Jahre Kontakt zu Enni, sehr positiven sogar, deswegen schimpfe ich mich noch lange nicht Freund, und deswegen bin ich auch etwas ungehalten wenn ich Spargel von nem Bekannten hole, richtig guten Spargel und 2 Sack Futter auf meine Kosten spendiere und dann halt aus heiterem Himmel sowas kommt.

Ich kenne dich ja aus Magdeburg aus der Sportsbar, ich glaube auch, dass man mit Schreiben einfach keine vernünftige Kommunikation gestalten kann, dafür liest man vielleicht zu viel zwischen den Zeilen. Oder wir beide tun das, ich denke du bist ein dufter Typ und wir sind hier einfach nur aneinander geraten.
Leider kann ich das nicht für alle sagen, die in das gleiche Horn stossen wie du.

Petri

Frank
 
Oben