Kvenvaer Sjohusferie

heineken2003

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
176
Ort
Rheinland
Hallo Naffen,

nachdem schon länger kein Reisebericht mehr zur oben genannten Anlage erschienen ist, werde ich hier in den nächsten Tagen mal meine Erfahrungen zu dieser Anlage hier zusammen fassen.
Momentan befinden wir uns noch auf dem Heimweg. Also werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen.
Vorgreifend möchte ich jedoch erwähnen, dass wir nach vielen positiven Empfehlungen insbesondere im Vergleich zur Nachbaranlage von Hitraturist, die wir 2 Jahre besucht haben, enttäuscht wurden. Mehr dazu in kürze.

Heineken
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

So,

nachdem wir uns wieder daheim eingelebt haben, möchte ich diesen Reisebericht nun vervollständigen.

Los ging es am 15.06.2013 in der Nähe von Köln mit einem Passat Kombi + Anhänger über die Vogelfluglinie bis nach Kvenvaer. Übernachtet haben wir auf dem Trya Campingplatz, wo wir vor 2 Jahren auch mal Hauke von Team Eisele getroffen haben.
Am 17.06.2013 trafen wir entspannt und voller Vorfreude im Angelcamp Kvenvaer Sjohusferie ein.

Kurz nach der ANkunft wurden wir gleich von Enrico Wyrwa begrüsst, wir packten erstmal in Ruhe aus und Enrico zeigte uns anschliessend unser Boot. Alles super, auch die detaillierten Angaben zu den Fangstellen waren sehr beeindruckend, einziger Negativpunkt, nachdem Enni uns das Boot gezeigt hatte, erklärte er uns, wie wir im Notfall das Ruder manuell bedienen können. Man muss einfach ein Rohr mit Griff auf die Ruderpinne aufsetzen, soweit so gut, lapidar wurde uns dann erklärt, dass wir uns den nicht vorhandenen Bolzen selber besorgen müssen, wir lachten und glaubten an einen Scherz...

Wie auch immer, sind wir dann halt ohne den Bolzen los und haben auch am ersten Abend 2 Pollacks und 1 Dorsch für die Küche verhaftet. Enni erklärte uns gleich am Anreisetag, dass die Zeit zwischen 3 Uhr Morgens und 7 Uhr Morgens die derzeit fängigste war. Wir wollten uns damit jedoch Zeit lassen und haben uns erst langsam angepasst. Das hatte natürlich Konsequenzen und die nächsten Tage verliefen wirklich bis auf einen ausgesprochen zäh. Wir klapperten einige Stellen ab, darunter 2x Hakkaskallen und auch andere Stellen, an denen wir die 2 vorigen Jahre erfolgreich geangelt haben.

Leider blieb das Ergebnis bescheiden, und auch die anderen Angler im Camp taten sich relativ schwer, erfolgreich gefischt wurde zumeist nur weit draussen, bei 12 Stunden angeln pro Tag jedoch nichts für uns verwöhnte Jungs.

Lediglich an den letzten Tagen vor dem Urlaubsende lief es wieder deutlich besser und wir konnten einige gute Dorsche aus den Kleinköhlerschwärmen herausfangen, beeindruckend war auch ein Besuch eines Heilbutts direkt am Boot, der sich erst einen GuFi genehmigte und danach einen toten Köderfisch, beide Male hakte der Heilbutt jedoch nicht und schwamm kurze Zeit später unbehelligt von dannen. Trotzdem ein besonderer Augenblick.

Wie ich nun schon in meinem ersten Post geschrieben habe, waren wir letztlich etwas enttäuscht. Nach dem lesen einiger Reiseberichte und Kommentare zu der Anlage Kvenvaer Sjohusferie, entschlossen wir uns diese nach 5 Jahren Hitraturist (2 Jahre Fjellversoya, 1 Jahr Dolmoy, 2 Jahre Kvenvaer Steinsjo) zu buchen.

Viele Kommentare in den letzten Jahren waren sehr negativ gegenüber der Nachbaranlage, was deren Qualität anging und deren Bootsflotte und das angeln am Örneklakken etc.
Letztlich muss man leider sagen, ist die Anlage Kvenvaer Sjohusferie nicht sehr gut gepflegt, überall fand man Räumlichkeiten, in denen Müll herumlag, teilweise wurden Müllsäcke auf dem Steg herumliegen gelassen und seit ner Woche nicht entsorgt. Der Filetierraum ist etwas klein, es können 3 Gruppen gleichzeitig filetieren, die 4. Gruppe muss warten. Die Tiefkühltruhen sind lieblos in einen großen Raum gestellt und man kann Sie nicht abschliessen. Der Filetierraum liegt am anderen Ende der Anlage (vor Rorbru 2 aus gesehen).
Bei manchem Spaziergang konnte man tote Fische auf den Wegen der Anlage entdecken... kein angenehmer Anblick.

Während unseres Aufenthalts hat ein deutscher Nachbar eine Zufahrt zu seinem Sommerhaus anlegen lasse, die Arbeiten begannen immer gegen 14:00 Nachmittags also nichts zu meckern, jedoch wurde auch ein Teil des Schotters auf dem Weg der Anlage gekippt, aber einfach nicht verteilt, also ein schöner Hubbel im Weg, auf dem wir am letzten Tag schön aufgesetzt haben :-(

Während dem Angeln haben wir mit Kameras gefilmt und dazu wollten wir eine Gardinenstange im Boot befestigen um das ganze Boot filmen zu können. Hierzu brauchten wir Kabelbinder, welche mein Schwager leider vergessen hatte. Daraufhin sind wir zu Wolfgang (Porenwolle), dieser war aber nicht in der Lage, oder wollte uns keinen geben, das teilte er uns ein bisschen ruppig mit. Also kauften wir im Laden ein Paket Kabelbinder (mit Goldkante) für flockige 10 Euro, ein echtes Schnäppchen. Naja Service sieht in meinen Augen anders aus.

Während dem Urlaub baten wir Enrico Wyrwa mehrmals mit uns ein Guiding zu machen, wir wurden immer vertröstet. 5 Tage vor unserer Abreise wurden wir von einem anderen Gast der Anlage informiert, dass Enrico nach Deutschland gefahren ist, da waren wir schon zeimlich begeistert. Wir hatten für Enrico 1 Paket Spargel und 2 Sack Tierfutter aus Deutschland mitgebracht (auf Wunsch) und haben uns gedacht, wir schenken ihm das... naja was solls...

Als Boot hatten wir ein Starfisher 7000, dies kann Bauart bedingt nicht richtig rückwärts manövrieren. Nicht weiter schlimm, wenn man ein wenig fahren kann, für Anfänger jedoch nicht zu empfehlen. Dazu kam, dass das Boot Bauartbedingt eine Schräglage aufweist, für uns Neulinge eine etwas komische Sache und bei leichter Dünung schon nicht mehr ganz so einfach zu handlen. Insgesamt waren wir jedoch mit dem Boot zufrieden, auch als der Anlasser/ Zündschloss den Geist aufgab und wir schnell ein Schwesterboot bekamen, waren wir zufrieden.

Leitztlich muss man sagen, dass all die positiven Kommentare zu der Anlage irgendwie nicht zu dem passen was wir erlebt haben. Die Anlage in der direkten Nachbarschaft ist qualitativ einfach besser. Das muss man leider so sagen. Abschliessbare Truhen, Trockenräume für Floater und ein sauberes Bild der Anlage gehören für mich einfach zu einem guten Angelurlaub dazu, manchmal habe ich dort den Eindruck gehabt, ich bin in einem 2 Sterne Hotel in der Türkei.

Positiv muss man die Betreuung durch Enrico Wyrwa bewerten, er erklärt sehr ausführlich und gibt immer wieder gute Angeltips, jedoch war das in Aussicht gestellte Guiding, welches einfach so ausfiel kein feiner Zug.

Dieser Bericht umfasst lediglich meine persönliche Meinung, ob meine Mitstreiter sich noch äussern werden kann ich nicht sagen. Ich kann mir nicht vorstellen einen weiteren Urlaub in der Anlage zu verbringen und möchte andere Angler, die dort noch nicht waren bitten, bestimmte Aussagen bezgl. der Anlage mit Vorsicht zu geniessen.

Petri Heil

Heineken2003
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

:lach9:lachgut ich war zwar erst 10x in der von dir beschriebenen anlage und kann mir deshalb noch nicht ein endgültiges urteil erlauben aber s o einen blödsinn von aussagen ist mir noch nicht untergekommen. also mit verlaub einfach unsachlichdas ganze. :angler:kurt
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich selber war bis jetzt nur in der Anlage nebenan aber als ich Schenki und Ingeson dort besucht hab fand ich alles Top
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich habe mir zwar vorgenommen, mich im Forum nur noch sporadisch breitzumachen. In diesem Fall will ich aber von diesem Prinzip abweichen.
Ich bin in den letztem Jahren mehr als 10 mal zu Enni gefahren. Unsere Beziehung ist seit langem weit mehr als geschäftlich. Gleiches trifft für Wolle zu, der als konsequenter Brummbär bei näherem Hinsehen ein ganz feiner Mensch ist.
Ich habe noch nie einen Anlass gehabt, über den Zustand der Hütten zu klagen oder aber die Boote zu monieren.
Ich habe mich grundsätzlich, wie auch dieses Jahr in Vikan eingemietet, weil ich den Trubel im Hafenbereich vermeiden möchte. Das 23ft Boot, das mir Enni dieses Jahr zur Verfügung gestellt hat, war in jeder Beziehung ( auch was GPS, Echolot betrifft) eines der besten Boote, die ich in Norge bisher benutzt habe ( ok, es ist die aktuelle Neuanschaffung).
Natürlich gibt es bessere Filetierräume. Aber interessiert hat mich das eigentlich nicht, weil das Gesamtensemble zumindest für mich stimmte.
Wo liegt der Haken? Eigentlich ganz simpel. Die großen Köhler waren nicht vor Ort. Lediglich Einzelfänge. In all den letzten Jahren war das völlig anders. Genau in dieser Junizeit hab ich wahre Sternstunden erlebt. Und da mich der Rest der Fische (inbes. Kabeljau) eigentlich nicht interessiert, wars für mich erstmalig ziemlich lau. Aber nur für mich: Dieses Jahr war ich mit zwei ehemaligen Studenten unterwegs. Anglerisch geradezu jungfräulich, die Kollegen. Beide haben die 10kg Marke geknackt. Einer von den beiden bei Heilbutt, Dorsch und Köhler. Ich finde, ein tolles Ergebnis. Und ich stell mir die Frage, mit welch überzogenen Erwartungshaltungen man als altgestandener Norge Jünger an die Sache rangeht. Man ist ziemlich enttäuscht und sauer, wenn man nicht von Jahr zu Jahr seine Fänge steigert bzw. seine persönlichen Rekorde bricht. Ziemlich absurd, diese Einstellung.

Man sollte - was Kvenvaer betrifft - aber ein paar Dinge wissen. Man sollte unbedingt über die Nacht fischen. Am Tage herumzustochern, ist leider ne ziemliche Zeitverschwendung. Und Kvenvaer ist ein Offshore Spot von gewaltigen Ausmaßen. Man muss im Zweifel ziemlich viel und weit Boot fahren. Die Gemütlichkeit des vor der Haustür liegenden Hotspots gibt es nicht. Erst recht dann nicht, wenn die Zielfische nicht vor Ort sind. Hinzu kommt, man ist extrem windabhängig. Zuletzt: Man muss das Revier ziemlich genau kennen. Die genannten Spots sind maximal erste Anlaufpunkte!

Heineken, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich denke, in Wirklichkeit schwingt der Frust über die ausgebliebenen Fänge mit. Was ich sehr verstehen kann. Was interessiert mich aber der Schotterberg vor der Haustür, wenn ich 10 Köhler ü 10kg an Bord gebracht habe? Gar nicht.

In Summe: Ich kann die Anlage jederzeit empfehlen. Enni ist der wohl kompetenteste Angler, den ich in Norge bisher getroffen habe und in meinem Falle so ne Art Weggefährte, was das LT Fischen betrifft. Für mich jefenfalls ist immer entscheidend gewesen, Leuten zu begegnen, die wirklich etwas von der Fischerei verstehen. Ob ne Kühltruhe abschließbar ist oder der Filetierraum so groß, dass dort 4 Gruppen gleichzeitig filetieren können, war für mich eher sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Das kann ja noch interessant werden, hebe schon mal den Zeigefinger das der Thread beobachtet wird :D
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hey Splitti,
den Zeigefinger zu welchem Zweck auch immer zu heben, ist überflüssiger Energieaufwand.
Du darfst so was von entspannt davon ausgehen, dass auch zu diesem Thema die Grenzen der Höflichkeit gewahrt bleiben.
Und ich darf Dir vergewissern, dass gerade die Leute, die zt seit Jahren mit K.S. verbunden sind, es weder nötig, noch ein Interesse daran haben, sich auf eine von manchen gewünschte oder erwartete Schlammschlacht einzulassen.

Also alles gut!!
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Wie heisst es: Schau mer mal :a010:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Und ich darf Dir vergewissern, dass gerade die Leute, die zt seit Jahren mit K.S. verbunden sind, es weder nötig, noch ein Interesse daran haben, sich auf eine von manchen gewünschte oder erwartete Schlammschlacht einzulassen.

Also alles gut!!

Hi shervan, dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen: Danke
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich selber war bis jetzt nur in der Anlage nebenan aber als ich Schenki und Ingeson dort besucht hab fand ich alles Top

Genau Panafax,
Ich denke noch an deine Echolot Einstellung. :dance4:

Schenki:a010:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

weiß gar nicht warum hier so eine Aufregung ist.
Eigentlich war doch heinecken2003 im großen und ganzen mit den Service usw. zufrieden.
Dann schrieb er noch ein paar Dinge die ihm nicht gefielen und das sollte doch jeden gestattet sein.
Wenn er vorher in anderen Anlagen war, die genug Filitierfläche, abschließbare Kühltruhen und was weiß ich noch alles hatten, dann kann man das doch schreiben. Wenn dann Gäste die öfter dort sind schreiben das der Vermieter eigentlich ein ganz lieber ist wenn man ihm kennt und zu nehmen weiß, dann ist das ok (ich glaube ich bin auch so ein ähnlicher Typ). Als neuer Gast kann man das aber nicht wissen und erwartet eigentlich was anderes...und darf auch das schreiben.
Meine Meinung..........................., und heinecken2003 und ich sind wahrlich keine Freunde!!!!!


AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Mich stört das Rumgehacke auf einer subjektiven Meinung ebenfalls.
Dann noch zu unterstellen, dass wohl Frust über die dürftigen Fangergebnisse mitschwinge (was aber natürlich nachvollzogen werden kann), ist zudem nicht die feine englische Art.

Zum einen meckern hier einige aufgrund von Eingriffen von Mods zu bestimmter Kritik, andererseits akzeptieren sie nicht einmal selbst eine subjektive kritische Darstellung.

Gerne kann nun jeder schreiben, wie positiv ihr diese Anlage erlebt habt.
Allerdings ist das, und das mag manchem nicht ganz bewusst sein, auch nur eure alleinige persönliche Wahrnehmung.

Zu guter Letzt: Ich war nie in besagter Anlage und habe keine Kontakte zu irgendwelchen genannten Personen.

Nur wenn man liest wie hier manche aufgehen, muss man das auch mal sagen.

Nichts für ungut...)))
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Hi Foris,

Ich will mich auch mal zu Wort melden. Wir (3 Personen) sind heute wieder heile in Deutschland angekommen. Wir waren ab dem 25.06 in der og Anlage vor Ort und muss sagen wir waren im vollen Umfang zufrieden. Wir waren das erste mal dort und werden auch wiederkommen !

Filitierraum ist gut mit dem Boot zu erreichen und wer die Großen Granaten fängt für den gibt's sogar einen Krahn um den Fisch mühelos auf die vorhandenen Karren zu Transportieren. Filletierraum fanden wir Gut, es war sogar eine Eismaschine vorhanden ganz großes Kino für den der nicht gleich den Fisch verarbeiten will.

Jaja der Hügel an dem sind wir auch 2 mal aufgesetzt, macht aber nichts, hatte uns nicht so gestört aber da kann Enni auch nichts zu wenn der Nachbar bauen will :]

Die Bootsflotte ist auch echt Granate vor allem die neuen Boote sind spitze.

Auch die Leute vor Ort sind einfach nur genial vor allem Wolle mit dem wir am meisten zu tun hatten weil Enni leider nach Deutschland musste, macht aber nichts weil Wolle alles im Griff hatte. Danke nochmal Wolle für den geilen Angeltag !

Sehr gut fanden wir es das Enni sich sogar nach dem Guiding persönlich bei uns gemeldet hat und gefragt hat ob wir zufrieden waren !

Da wir noch Neulinge sind und nicht viele Anlagen kennen wissen wir natürlich nicht welchen gehobenen Standart die Anderen Anlagen haben. Wir waren das Jahr davor in Dolmoy und fanden Ennis Anlage 1000 mal besser und ja bei uns war das Angeln auch mühsam. Die Truppe von Kersten hatte es ja vor gemacht wie man Angelt :a010:

So das war's erstmal von mir.

Eins noch an Heinecken. An den Kühltruhen waren Schlösser dran hattet ihr euch mal mit Enni oder Wolle in Verbindung gesetzt ob die nicht die Passenden Schlüssel haben ? :]

Gruß

Fabi
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Mich stört das Rumgehacke auf einer subjektiven Meinung ebenfalls.
Dann noch zu unterstellen, dass wohl Frust über die dürftigen Fangergebnisse mitschwinge (was aber natürlich nachvollzogen werden kann), ist zudem nicht die feine englische Art.

Zum einen meckern hier einige aufgrund von Eingriffen von Mods zu bestimmter Kritik, andererseits akzeptieren sie nicht einmal selbst eine subjektive kritische Darstellung.

Gerne kann nun jeder schreiben, wie positiv ihr diese Anlage erlebt habt.
Allerdings ist das, und das mag manchem nicht ganz bewusst sein, auch nur eure alleinige persönliche Wahrnehmung.

Zu guter Letzt: Ich war nie in besagter Anlage und habe keine Kontakte zu irgendwelchen genannten Personen.

Nur wenn man liest wie hier manche aufgehen, muss man das auch mal sagen.

Nichts für ungut...)))

Genau meine Meinung dem kann ich nur beipflichten. Mir scheint es aber auch immer mehr zu werden das hier manche Leute in 0, nix hochgehen und der Meinung sind Ihre Wahrnehmung und Empfindung ist die einzig wahre.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Eines vorweg, ich bin Stammgast bei Enni und etwas voreingenommen!

Ich war erst im März vor Ort und kann Heineken soweit Recht geben, daß die Nachbaranlage ihre Vorzüge hat. Hier sind das großzügige Filetierhaus zu nennen und die schönen großen Wohnungen.Soweit so gut!

Aber was bringt mir das, wenn ich keine vernünftigen Boote habe und die Betreuer vor Ort keinen Plan vom angeln bzw. den Stellen haben, wo gerade was geht?" Ich bin zum angeln da oben und mache keinen Urlaub in dem beschriebenen türkischen 2-Sterne-Hotel! Diesen Vergleich finde ich gelinde gesagt eine Frechheit!:angry:

Die Wohnungen sind gut ausgestattet und werden nach und nach komplett renoviert und die Bootsflotte sucht noch immer ihresgleichen an Norwegens Küste!
Apropos Boote: das beschrieben 7000er Starfisher ist ein richtig geiles Angelboot. Es ist aber ein Innenborder; das heisst man muss um Reparaturen durchzuführen den Motor ausbauen und das ist sehr aufwendig. Das Problem mit der Steuerung ist an dioesem Boot schon ewig und bei der Schieflage des Bootes handelt es sich nicht um einen Konstruktionsfehler, die Stabilisatoren sind kaputt und man kommt da nun mal schlecht ran! Aus diesem Grund wird dort nach und nach die Bootsflotte auf Aussenborder umgestellt!

Zu dem Fitetirhäusern ist zu sagen, daß man gerade in der Hauptsaison damit rechnen muss, daß es da mal Stau gibt! -Dann geh ich halt eins oder zwei trinken und befreiem dann die Fische aus dem Mantel! Wo ist das Problem?! :p075:

Das Enni nach Deutschland geflogen ist und warum ihr dadurch kein Guiding bei ihm hattet das kann ich von hier aus nicht beurteilen: kann durchaus sein, daß er kurzfristig nach Deutschland musste! Aber da gibt es doch noch Guido und Wolle? Warum seit ihr dann nicht mit denen raus? Wo gibt es sonst den Luxus mit 3 Angelguides in einer Anlage?

Weiteres möchte ich hier nicht ausführen, sonst wirds unsachlich! :blabla:
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Für mich steht das Revier an erster Stelle - immer Potential zum Offshore.
Wichtig ist auch die "anglerische" Kompetenz des Personals vor Ort.

Sollte der Rest drumherum dann (nur) "in Ordnung" sein, ist für mich in puncto "Angeln in Norwegen" alles perfekt.

Der Rest interessiert (mich persönlich) nicht.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Natürlich verstehe ich eure Kritik an meinen Äusserungen. Jedoch habe ich lediglich einen Vergleich gezogen zu dem für mich seit 5 Jahren bekannten Anlagen, auch die Anlage auf Dolmoy fand ich nicht besonders gut.

Hallo Raimund, dass wir weniger gefangen haben wie sonst die Jahre wird zuallererst erstmal uns selber geschuldet sein, das ist aber wirklich nicht der Grund hier zu mosern, sondern ich bin wirklich enttäuscht von einem Urlaub, der alles in allem 1600 € pro Person gekostet hat und dann solche Zustände vorzufinden.

Für mich reicht es halt nicht, wenn der beste Guide, mit dem ich bisher zu tun hatte, die Anlage leitet. Ich sehe nunmal auch so Dinge wie den Müll und die toten Fische. Ich weiss, dass Norwegen irgendwo auch eine Service Wüste ist, aber man muss neben der ganzen Angelromantik auch mal die Missstände ansprechen dürfen.

Dass der Schotter nicht verteilt wurde liegt doch eher an der Anlage weil der liegt ja wohl klar auf dem Zufahrstweg, nicht jedem ist sein Unterbodenschutz egal und gerade bei einem neuen Auto ist das echt ätzend. Zudem hätte man sonst alle Geräte und Sachen nach vorne tragen müssen...

Wie auch immer, allen, denen die ANlage und die Boote gefallen möchte ich nicht widersprechen, ich möchte lediglich meine Ablehnung und mein Urteil kundtun, und wenn in einer Anlage soviel Müll herumliegt und das ganze teilweise echt lieblos geführt wird, dann finde ich den Vergleich mit einem schlechten türkischen Hotel schon gerechtfertigt, ich weiss ja nicht was ihr für normal erachtet aber Tagelang Müll auf dem Steg und wer mag wirft mal einen Blick in die angrenzenden Räume des Filetierraums, das ist einfach ungepflegt, da gibt es nichts schönzureden.

Die Häuser sind okay, dazu hab ich auch nichts zu bemängeln. Eine wirklich schöne Küche und auch sonst ein uriger Charme, aber das ist in der Nachbaranlage auch so.

Die Guides miteinander zu vergleichen ist zumindest Basti gegenüber nicht fair, er ist nicht mal ansatzweise so lang in Norwegen wie Enrico. Trotzdem würde ich auch unterschreiebn, dass Enrico sehr freundlich ist und ein guter Guide. Das Guiding, welches er immer wieder erwähnte (Angeblich sollte ein Freund kommen, dann wieder er selber usw.) das hat uns am meisten enttäuscht, nachdem wir ihm Spargel und Futter für seine Tiere mitgebracht hatten. Naja was solls, man lernt nicht aus.

Allen denen es dort gefällt wünsche ich weiter erfolgreiche und schöne Angelurlaube. Mir hat es aus den dargelegten Gründen nicht gefallen.

Petri Heil

Heineken2003

@Raimund, wir haben uns doch getroffen am Steg. Ich war der mit der Ashura der aus Jux immer wieder im Hafen geangelt hat.
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Ich kenne beide Anlagen nicht, aber ich finde Hitra vollkommen überbewertet
 
AW: Kvenvaer Sjohusferie

Absolut zutreffend Norbert !!
Hitra ist ein Ergebnis aus Werbung und ihren Folgen....

P.s.Fische gibt es auch in anderen Ecken Norwegens...

Gruß Björn
 
Oben