•   
  •   

Kvenvaer oder Fröya Qual der Wahl

compo

Stammnaffe
Hallo Ende Juli stehen wir mit der Familie vor der Wahl Kvenvaer oder Fröya Nordwestseite
Strömskaget (Hitraturist Haus110)
Wir das sind Frau, Tochter und Freund wir waren schon paar mal auf Fjellveroja die Gebiete Kvenvaer und Fröya sind neu für uns.
Vielleicht könnt ihr paar Tips Empfehlungen geben, wir angeln gerne Naturköder und lieben die leichte Pollack Angelei.
Bin gespannt und Danke schon mal.
Gruss
Georg mit Family

Hallo Georg,

grundsätzlich die Frage in Kvenvaer die Anlage oder ein Einzelhaus? In der Anlage können zu viele Menschen halt mal nerven, beim einzelnen Haus ggf. zu wenige.
Für mich und meine Bedürfnisse wäre es klar keine große Anlage und HTS Haus 110, weil das Haus direkt am Wasser liegt, Boot somit direkt am Haus und keine langen Wege mit Equipment oder Fisch zum Bootssteg. NK und Pollack funktioniert sehr gut und das gleich vor der Haustür ohne weite Fahrwege. Dennoch bin ich bei entspr. Wetterbedingungen von dort schnell vor Kya oder Orneklakken, wenn es denn sein soll.
Am Ende wirst du in beiden Ecken deine Fische fangen. Kvenvaer Fans werden natürlich (zu Recht) ihr Revier entsprechend loben. Für mich ist es Froya, was natürlich dem geschuldet ist, dass ich dort die letzten Jahre meinen Urlaub verbracht habe, man sich auskennt und entsprechend erfolgreich unterwegs ist. Sollte es dich dorthin verschlagen, kann ich gerne mit ein paar Tipps aushelfen. Zudem bin ich Ende Juli ebenfalls mit Familie vor Ort bzw. Luftlinie nur 4km entfernt. Gruss
Andre

Hi ich dachte du bist auf Fröya in Kvenvaer dort wäre es das Rorbuer 3 im EG d.h. über uns ist schon mal irgendwer,
da ist schon einiges an Hütten und Häuser, danke dir für deine Rückmeldung
Gruss
Georg

die Würfel sind gefallen es geht nach Fröya Haus Hitraturist 110 wenn jemand schon mal dort war, wäre s toll paar Infos / Bilder zu bekommen
nicht nur vom Angeln auch die Umgebung interessiert uns.
Bisher haben wir 4 mal den Urlaub auf Fjelveroja immer im Juli /August verbracht, gerne kann ich hier falls jemand Bedarf hat Infos geben.
Gruß
Georg

Oben