•   
  •   
 
 
 

Kvenvaer oder Fröya Qual der Wahl

compo

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
52
Ort
Kuhardt
Hallo Ende Juli stehen wir mit der Familie vor der Wahl Kvenvaer oder Fröya Nordwestseite
Strömskaget (Hitraturist Haus110)
Wir das sind Frau, Tochter und Freund wir waren schon paar mal auf Fjellveroja die Gebiete Kvenvaer und Fröya sind neu für uns.
Vielleicht könnt ihr paar Tips Empfehlungen geben, wir angeln gerne Naturköder und lieben die leichte Pollack Angelei.
Bin gespannt und Danke schon mal.
Gruss
Georg mit Family
 
Hallo Georg,

grundsätzlich die Frage in Kvenvaer die Anlage oder ein Einzelhaus? In der Anlage können zu viele Menschen halt mal nerven, beim einzelnen Haus ggf. zu wenige.
Für mich und meine Bedürfnisse wäre es klar keine große Anlage und HTS Haus 110, weil das Haus direkt am Wasser liegt, Boot somit direkt am Haus und keine langen Wege mit Equipment oder Fisch zum Bootssteg. NK und Pollack funktioniert sehr gut und das gleich vor der Haustür ohne weite Fahrwege. Dennoch bin ich bei entspr. Wetterbedingungen von dort schnell vor Kya oder Orneklakken, wenn es denn sein soll.
Am Ende wirst du in beiden Ecken deine Fische fangen. Kvenvaer Fans werden natürlich (zu Recht) ihr Revier entsprechend loben. Für mich ist es Froya, was natürlich dem geschuldet ist, dass ich dort die letzten Jahre meinen Urlaub verbracht habe, man sich auskennt und entsprechend erfolgreich unterwegs ist. Sollte es dich dorthin verschlagen, kann ich gerne mit ein paar Tipps aushelfen. Zudem bin ich Ende Juli ebenfalls mit Familie vor Ort bzw. Luftlinie nur 4km entfernt. Gruss
Andre
 
Hi ich dachte du bist auf Fröya in Kvenvaer dort wäre es das Rorbuer 3 im EG d.h. über uns ist schon mal irgendwer,
da ist schon einiges an Hütten und Häuser, danke dir für deine Rückmeldung
Gruss
Georg
 
die Würfel sind gefallen es geht nach Fröya Haus Hitraturist 110 wenn jemand schon mal dort war, wäre s toll paar Infos / Bilder zu bekommen
nicht nur vom Angeln auch die Umgebung interessiert uns.
Bisher haben wir 4 mal den Urlaub auf Fjelveroja immer im Juli /August verbracht, gerne kann ich hier falls jemand Bedarf hat Infos geben.
Gruß
Georg
 
@compo
ich empfehle unbedingt sich mal bei google maps die satteliten karte rund um das haus anzuschauen. Fairer weise muss erwähnt werden, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus, eines der modernsten Lachsschlachtanlagen steht. Demzufolge sollte man mit Brunnenbooten in dem Sund und mit geschäftigem Treiben an Land rechnen. Ich war selbst noch nicht am Haus, kenne aber die Umgebung recht gut. Einfach mal bei Hitraturist nachfragen, wie die das einschätze. Die kennen Ihre Häuser und dort bekommst Du dann auch eine ehrliche Antwort.
 
Das Haus ist ja fast 1km von dem Anleger entfernt und man benutzt die gleiche Ausfahrt zum Meer wie die HTS Häuser 100-102 Måsøval. Es wird es sicher vorkommen, dass man auf dem kurzen Weg zum Meer mal einem Schiff der Lachsfarm begegnet, aber es ist ja kein reger Schiffsverkehr. Ich zumindest empfand es jetzt nicht als störend, kurz daran vorbeizufahren und habe dazu auch noch nichts Negatives von den vielen (Stamm)Gästen, die Ole bei sich beherbergt, gehört. Auf dem Meer begegnet man sich doch eher selten, wenn man nicht gerade den ganzen Tag in der Ausfahrt angelt. Aber das stimmt schon, SalMar ist in Sichtweite und kein kleiner Betrieb. Es kann jedoch auch sehr interessant sein, dem Treiben zuzuschauen.
 
Oben