Hallo King, jetzt sind wir wieder drin und ich kann dir in Ruhe antworten.
Die nachfolgenden Zeilen sind teilweise nicht ganz ernst gemeint und ich hoffe du kannst etwas Spaß vertragen.
Ja, wir haben gefangen.
Auf dem Weg raus fing das an. Nicht viele Stücke aber dafür gute Pollacks.
Ich hatte dabei einen richtig starken Tag erwischt.
Ein erster 85 er wollte unbedingt mit.
Danach wieder ein Stückchen weiter Richtung Offshore. Frag mich bitte nicht wo genau weil ich "nur" der Beifahrer gewesen bin und das Revier nicht kenne.
Naja, da man auf einem Bein nicht stehen kann habe ich mir gedacht dass da noch was kommen muss.
Schwupps, hab ich halt einen zweiten 85er oben drauf gelegt...

Na und da ja aller guten Dinge 3 sind kannst du dir ja jetzt denken was jetzt kommt :
3 Pollacks, 3 x 85 cm. Total verrückt.
Leider war dann am Ørne das Ganze nach Pollack Nr. 3 etwas schwierig weil gleich 2 Fischkutter auf unseren angedachten Plateaus Netze auslegten und auch wieder einholten.
Schöne Sch...
Trotzdem konnte ich nachlegen mit Pollack Nr. 4 , der aber "nur" 82 cm lang war.
Zwischenzeitlich hat dann aber Andi zugeschlagen und einen schönen 115 cm Butt auf die Planken gelegt.
Nach kurzer Diskussion waren wir uns einig das der Butt released wird und er durfte wieder schwimmen.
Zwischenzeitlich fuhren wir runter vom Ørne und Richtung Anlage zurück und, naja, was soll ich sagen, hab ich nochmal einen 85er erwischt...
Mitgenommen haben wir schlußendlich lediglich 2 Fische, die es nicht mehr geschafft haben und 5 Pollacks mit 1 x 82 cm und 4 x (!) 85 cm. Pollacks bis knapp unter 80cm haben wir noch released.
Top Köder waren ganz klar kleine Gummis:
Maximal 46 gr. Sandeel von SG .
Tiefe alles zwischen 10 und 30 m.
Hättest du auch alles haben können wenn du die Morethan nicht wieder abgegeben hättest. (War Spaß jetzt

)
Gruß Bernhard