•   
  •   

Kvenvaer Hitra ab 06.04 - 18.04 .2026 die Zweite

Hallo King, du hättest vielleicht deine traumhafte Morethan Shad Attack vor ein paar Jahren nicht so schnell verkaufen sollen. :a010:

Ich hab die Rute nach wievor und das funktioniert. Auf dem Weg zum Ørne und auch darauf..

Ich kann vom Ørne gerade nichts schicken. Funktioniert nicht. 🤷‍♂️

Moin, ich hoffe ihr hattet noch Erfolg. Ich habe es hier schon oft geschrieben. Ørneklakken ist keine Fanggarantie. Ich denke das wusstet ihr. Wir sparen uns den Weg seit Jahren, außer es kommen stabile Fangmeldungen.
Ich wünsche weiterhin tolle Fänge, gutes Wetter und Petri Heil.
Danke für den tollen Bericht.

Und fängt ihr gut
Hallo King, jetzt sind wir wieder drin und ich kann dir in Ruhe antworten.
Die nachfolgenden Zeilen sind teilweise nicht ganz ernst gemeint und ich hoffe du kannst etwas Spaß vertragen. :a010:

Ja, wir haben gefangen.
Auf dem Weg raus fing das an. Nicht viele Stücke aber dafür gute Pollacks.
Ich hatte dabei einen richtig starken Tag erwischt.
20260415_105605.webp

Ein erster 85 er wollte unbedingt mit.

Danach wieder ein Stückchen weiter Richtung Offshore. Frag mich bitte nicht wo genau weil ich "nur" der Beifahrer gewesen bin und das Revier nicht kenne.

Naja, da man auf einem Bein nicht stehen kann habe ich mir gedacht dass da noch was kommen muss.
Schwupps, hab ich halt einen zweiten 85er oben drauf gelegt...

:biglaugh:20260415_120541.webp

Na und da ja aller guten Dinge 3 sind kannst du dir ja jetzt denken was jetzt kommt :

IMG-20260415-WA0006.webp

IMG-20260415-WA0004.webp

3 Pollacks, 3 x 85 cm. Total verrückt.

Leider war dann am Ørne das Ganze nach Pollack Nr. 3 etwas schwierig weil gleich 2 Fischkutter auf unseren angedachten Plateaus Netze auslegten und auch wieder einholten.
Schöne Sch...

Trotzdem konnte ich nachlegen mit Pollack Nr. 4 , der aber "nur" 82 cm lang war.

Zwischenzeitlich hat dann aber Andi zugeschlagen und einen schönen 115 cm Butt auf die Planken gelegt.

IMG-20260415-WA0012.webp

Nach kurzer Diskussion waren wir uns einig das der Butt released wird und er durfte wieder schwimmen.

Zwischenzeitlich fuhren wir runter vom Ørne und Richtung Anlage zurück und, naja, was soll ich sagen, hab ich nochmal einen 85er erwischt... :biglaugh:

20260415_192532.webp

Mitgenommen haben wir schlußendlich lediglich 2 Fische, die es nicht mehr geschafft haben und 5 Pollacks mit 1 x 82 cm und 4 x (!) 85 cm. Pollacks bis knapp unter 80cm haben wir noch released.

Top Köder waren ganz klar kleine Gummis:

20260415_134047.webp

Maximal 46 gr. Sandeel von SG .
Tiefe alles zwischen 10 und 30 m.

Hättest du auch alles haben können wenn du die Morethan nicht wieder abgegeben hättest. (War Spaß jetzt :a010:)

Gruß Bernhard

Wir sind auf Frøya bei Håkon im Frøya Haviskecamp.

Moin Bernhard und Danke für Deine Berichte. Für uns, die wir noch nie da waren, klingt Örne immer nach einer Art Sehnsuchtsort, an dem man unbedingt mal gewesen sein muss. Wahrscheinlich überschätzen wir das, werden aber bei entsprechenden Bedingungen trotzdem mal es austesten. Euch noch schöne Tage.

Tolle Berichte und Fänge 👍🏻

Wir sind ab dem 25.04.26 im Arnehushitra
und sind in dem Gebiet komplett unerfahren.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns.

Wir angeln am liebsten mit relativ leichten Ruten bis 100g mit leichten Sandaalen auf Pollack. Köhler, Dorsch und Leng möchten wir aber auch gerne befischen und am liebsten nicht so weit fahren.

Die äußere Kante zum offenen Meer in Richtung Westen, hinter den Schären, von Grefsnesvågen aus sieht vielversprechend aus.

Wir würden uns über Infos und evtl. auch den ein oder andern Spot von euch freuen.
Vielleicht auch gute Stellen innerhalb der Schären, falls das Wetter nicht mit spielt.

Ein Bericht von uns würde natürlich Folgen.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_20260416_195924_Norgeskart friluftsliv (Outdoors).webp
    Screenshot_20260416_195924_Norgeskart friluftsliv (Outdoors).webp
    42,1 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20260416_195942_Norgeskart friluftsliv (Outdoors).webp
    Screenshot_20260416_195942_Norgeskart friluftsliv (Outdoors).webp
    54,1 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20260416_195959_Norgeskart friluftsliv (Outdoors).webp
    Screenshot_20260416_195959_Norgeskart friluftsliv (Outdoors).webp
    36,9 KB · Aufrufe: 34
Oben