•   
  •   
 
 
 

Kvenvaer 2020

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
Moin in die Runde,

nachdem die Saison ja nun wohl doch zwar spät, aber dennoch startet, wollte ich mal fragen wer und wann dieses Jahr noch in Kvenvaer und naher Umgebung so aufschlägt und seine Köder baden wird.
 
9-19.9 sind wir bei Enni und hoffen auf gutes Wetter und dicke Fische...
Wenig wind hoffentlich, dass wir dieses Jahr wenigstens zum Leng kommen, im letzten Jahr war nur Seehecht im Fjord möglich...
 
Na viele haben ich ja noch nicht hier gemeldet:a0155: Was ist denn los hier, keiner Bock sich hier zu melden?

Kann doch nicht sein, dass nicht noch mehr da sind.

Dann frag ich nochmal anders, ist jemand Mitte bis Ende August in Kvenvaer oder Grefsnesvagen?
 
Bin leider erst vom 21. - 30.04.2021 in Grefsnesvagen.
Die Seuche hat uns die diesjährige Tour vermasselt.
Nächstes Jahr wird wieder angegriffen.
Bis dahin wird so ziemlich alles aufgesaugt.
So denn ... :a020:
 
Ich suche jemanden der schon mehrfach in der Ecke war und dort erfolgreich auf Seehecht und/oder mit Überbeißer gefischt hat. Wäre da an einem Telefonat interessiert.

Habe mir zwar aus vergangenen Berichten ein paar Stellen zusammengesucht, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
 
Ich suche jemanden der schon mehrfach in der Ecke war und dort erfolgreich auf Seehecht und/oder mit Überbeißer gefischt hat. Wäre da an einem Telefonat interessiert.

Habe mir zwar aus vergangenen Berichten ein paar Stellen zusammengesucht, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Bei wem bzw. in welcher Anlage und wann bist du denn da?
 
Oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also ich würde dir empfehlen mal Member Kebu oder Marco von norwegen-fishing zu fragen. Ansonsten Enni direkt vor Ort in Kvenvaer.

Bin bei den Hempels (Arnehus).

Aber die andere Anlage ist auch nebenan. Keine Ahnung ob die Bock haben nicht-Gästen Rat angedeihen zu lassen.
 
Na viele haben ich ja noch nicht hier gemeldet:a0155: Was ist denn los hier, keiner Bock sich hier zu melden?

Kann doch nicht sein, dass nicht noch mehr da sind.

Dann frag ich nochmal anders, ist jemand Mitte bis Ende August in Kvenvaer oder Grefsnesvagen?

Moin Moin,
wir sind ab 31.08. in Kvenvaer. Die Ecke von Hitra ist Neuland für uns. Vorher waren wir einige Male im östlichen Bereich unterwegs.
Gruß Carsten
 
Bin bei den Hempels (Arnehus).

Aber die andere Anlage ist auch nebenan. Keine Ahnung ob die Bock haben nicht-Gästen Rat angedeihen zu lassen.
Dann bist du praktisch mein "Vormieter", bin ab 01.08. bei Hempels.
Bin zum erstem mal in der Gegend, habe auch Interesse an Info's um erfolgreich auf Seehecht zu angeln.

Gruß Jens
 
Seehecht zu der Zeit im Romsdalfjord, Fosflua heißt die Pinne...
Leicht zu finden, da dort Massen an Boote stehen und fischen...
Von Kvenvaer ist es ne Ecke dort hin, aber es lohnt sich, wir waren jetzt drei mal dort auf Seehecht und Menge so wie Größe passt...
 
Dank nordstern72 fühle ich micht jetzt besser vorbereitet. Die Gegend um Fosflua habe ich mir auch mal notiert.
Freitag um 3 Uhr ist Abfahrt. Werde vermutlich Samstag oder Sonntag auf Hitra eintreffen (wir halten noch in Oslo und bei Freunden in Trondheim).
 
Dank nordstern72 fühle ich micht jetzt besser vorbereitet. Die Gegend um Fosflua habe ich mir auch mal notiert.
Freitag um 3 Uhr ist Abfahrt. Werde vermutlich Samstag oder Sonntag auf Hitra eintreffen (wir halten noch in Oslo und bei Freunden in Trondheim).
Wenn man helfen kann, dann immer gerne doch, auch wenn ich nicht der "Superprofi" für die Gegend bin, da gibts ja andere Experten.
Halt uns auf dem Laufenden, ob du erfolgreich bist bei Deinem Projekt Seehecht und Überbeißer...
 
Hatte ich auch schon auf dem Schirm, nur ist das halt ne ganze Ecke zu fahren von Kvenvaer.
Scheinbar gibt es da wirklich nichts in der Nähe wo die Seehechte stehen.

Zum Pollack angeln muß man doch bestimmt nicht so weit fahren?

Gruß Jens


Vor den Schären hat man auch mal welche, aber eher weniger, Fosflua sammeln die dich schon richtig...
Mit einem 23Fußboot und 150PS bist bei top Bedingungen in 20-30minuten da...

Pollack kommt drauf an aber da gibt's einige gute Berge auch dichter dran...
 
Die ersten Fische sind gefangen. Der Meter-Pollack lässt noch auf sich warten. Überbeißer wollte noch nicht so recht laufen.

Wer mag kann meinen Ausfahrten hier folgen:
https://app.olsitrack.net/?follow=rx24m6u4b

Dies ist die "Share" Option meines Tracking Systems. Vermieter die es nutzen können die Tracks der einzelnen Boote mit den Kunden für einen begrentzten Zeitraum teilen.
So kann man auch abseits des Kartenplotters sehen wo man gewesen ist.

Rechts an der Seite gibt es eine Track Historie die man mit folgendem Knopf erreicht:
Screen Shot 2020-07-21 at 15.14.42.png

Die einzelnen Punkte des Tracks können mit diesem Knopf aus/eingeblendet werden:
Screen Shot 2020-07-21 at 15.14.47.png

Die einzelnen Punkte können angeklickt werden, dann erhält man Informationen zur Uhrzeit, Geschwindigkeit, etc.


Screen Shot 2020-07-21 at 15.09.55.png
 
Die ersten Fische sind gefangen. Der Meter-Pollack lässt noch auf sich warten. Überbeißer wollte noch nicht so recht laufen.

Wer mag kann meinen Ausfahrten hier folgen:
https://app.olsitrack.net/?follow=rx24m6u4b

Dies ist die "Share" Option meines Tracking Systems. Vermieter die es nutzen können die Tracks der einzelnen Boote mit den Kunden für einen begrentzten Zeitraum teilen.
So kann man auch abseits des Kartenplotters sehen wo man gewesen ist.

Rechts an der Seite gibt es eine Track Historie die man mit folgendem Knopf erreicht:
Anhang anzeigen 148888

Die einzelnen Punkte des Tracks können mit diesem Knopf aus/eingeblendet werden:
Anhang anzeigen 148887

Die einzelnen Punkte können angeklickt werden, dann erhält man Informationen zur Uhrzeit, Geschwindigkeit, etc.


Anhang anzeigen 148886
Lass krachen Andi, der Seehecht wird dir schon noch gelingen...
 
Oben