•   
  •   
 
 
 

Kvenvær 2023

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
Moin in die Runde,

nachdem sich nun die Saison 2022 dem Ende nähert, werde ich schon mal den Thread Kvenvær 2023 starten.

Wäre schön, wenn sich wieder viele hier einbringen würden, die 2023 zum wiederholten oder auch zum ersten Mal in Kvenvær sind bzw. sein werden.

Meine Frau, zwei Angelfreunde und ich werden wieder im Juni / Juli vor Ort bei Marc und Michi aufschlagen.
 
Aloha in die Runde,

ich werde Anfang Juni mit einer 5er Gruppe bei Enni aufschlagen. Für mich ist es das erste Mal Hitra, ich war die letzten Male eher in Nordnorwegen unterwegs. Ich lass mich mal überraschen. Allerdings sind meine Erwartungen etwas gedämpft. Laut Aussagen einiger Hitra-Spezies, soll es Anfang Juni fangtechnisch etwas mau aussehen. Je nach Temperatur laicht der Leng & Pollack. Der Dorsch & Köhler hat gerade abgelaicht und somit nicht die beste Qualität.

Vielleicht hat einer von euch aber andere Erfahrungen gemacht?
Der Rotbarsch ist dann schon frei, das wäre einer meiner Favoriten. Lohnt sich da das Anschaffen einer E-Rolle? Ich welcher Tiefe lohnt sich das Suchen Anfang Juni auf Hitra?
 
Moin moin,

wir sind zu dritt vom 7. bis 14. Juni in Kvenvaer - Haus 206 G.
 
Mahlzeit in die Runde.

Ich wollte mich mal kundig machen, wie das diesjährige Resume von Kvenvaer / Hitra ausgefallen ist. Sicherlich seid ihr auch Opfer des Wetters geworden?

Für uns geht es 2024 das erste Mal in die Region, deswegen wollte ich mal hören wie es gelaufen ist.

Besten Dank. 👋🏼
 
Wollte Erfahrungen abklopfen aus der Region, gern aktuelle. Deswegen habe ich den 2023 Beitrag hochgeholt.
 
Hallo,
Ich war Ende August mal wieder 3 Tage in Kvenvær (ist ja nicht weit von uns in Trondheim). Zielfische waren Makrele und Rotbarsch - die liefen prima. Ein paar Seelachse, Leng, Lumb und Schellfisch gingen auch mit. Uberraschender Beifang war ein Blauer Wittling. Einen Morgen hatten wir 30 Delfine ums Boot und ein Seeadler hat später auch noch vorbei geschaut. Ist ein tolles Revier, ihr werdet sicher viel Spass haben.

Gruss,
Ralf
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in/um Trondheim, um unsere zweite Norwegentour zu planen.
Hier habe ich leider keinen genauen Anhaltspunkt gefunden, ob Marc und Michi, oder Enni Mitglieder aus dem NAF-Forum sind, oder "alte Hasen" die angeltouren organisieren.

Hättet ihr da ein paar mehr Infos für mich?

Wir wollen Ende August 2024 für eine Woche mit 4 Personen fahren. Zudem gerne ein Boot für die gesamte Woche mieten.

Vielen Dank und Gruß
Matthias
 
Oben