Kuttertour MS Forelle

hehe letzteres wird eher zutreffen ...
 
wo bleiben die bilders und der bericht mach hinne lenga du musst doch schon zuhause sein oder stehste immer noch bei HH im Stau
 
genau, hör einmal auf das was der Andreas sagt… :D

gruß udo
 
Hier mal mein Bericht zum heutigen Angeltag auf der MS Forelle

War heute zu ersten mal mit der MS Forelle auf der Ostsee und ich finde das Schiff einfach super.Hatte mir nach all den Berichten hier gedacht naja vielleicht übertreiben die doch ein wenig, doch was ich heute auf diesem Schiff erlebt habe war einfach klasse.Hier mein Bericht.

Wir (Mein Bester Kumpel, mein Vater und ich) hatten uns für heute auf der MS Forelle angemeldet.Nachdem wir uns, nach einer Nacht mit wenig Schlaf, aus den Bette gekämpft hatten sind wir um 5:40 losgefahren.Wir kamen um 6:00 am Schiff an und was sahen wir....leider kein Platz mehr richtung Spitze und Heck war ja reserviert das wusste ich ja ausm Forum.Naja egal.also stellten wir uns an die Seite.

Erster Eindruck vom Schiff...sehr sauber, leider etwas wenig Platz an der Seite zum Auswerfen, aber das war ja nicht soo schlimm.Ruten klar Schiff gemacht und dann rein in den Salon.Erstmal Fotoalben der MS-Forelle durchgestöbert und geträumt von diesen schönen Dorschen die auf den Bildern zu sehen waren.Dann gegen 7:05 fuhren wir nach freundlicher Begrüssung los.Uns wurde mitgeteilt (Das mit den durchsagen von Bernhard ist schon echt super) das wir nach ca 30 min mal einen Teststopp machen wollen, aber erstmal gabs ein reichliches Frühstück mit Kaffee.

Wir hielten über einem kleinen Wrack.Signal ertönt Ruten runter......leider kein Fisch. Nach kurzem Verweilen fuhren wir weiter.Bernhard meinte das sie am diesem Wrack zuletzt gut gefangen haben, aber die kleinen Angelboote wohl das Wrack leergefischt haben.Also weiter gings.Nächster Stopp wieder nichts.Aufm Schiff (das was ich sehen konnte) wurde insgesamt noch nichts/kaum gefangen.Dann nächster Stopp Ruten runter.....FISCH, aber leider eine "Nemo"Doublette(von diesen mini Dorschen hatte ich heute 9 Stück die ich alle wieder behutsam zurücksetzen konnte).Nach ca 5-6 min meinte Bernhard "Wir fahren weiter nur kleine".

Nächster Stopp... die ersten besseren Dorsche kamen raus ...leider bei mir nicht, aber irgendwie fand ich das nichtmal schlimm, wei die Stimmung insgesamt an Board so positiv war.Die Crew ist super nett und Bernhard erklärt einem gerne das Echolot usw.

Dann sah ich auch diesem uminösen Pilkeranfütterer (glaube Olaf heisst er).Konnte bei ihm günstig paar Pilker erwerben und siehe da....Pilker rangemacht runtergelassen und.....Fisch mein erster zum mitnehmen 42 cm und das auf den Pilker.Leider versenkte ich diesen gleich bei der nächsten Drifft.

Dann noch einige Stopps aber immernoch mässig Fisch.Dann gab es Mittag.Richtig lecker und reichlich und immer wieder diese lockeren Sprüche von Bernhard

Insgesamt wurde noch nicht gut gefangen, deswegen beschloss Bernhard weiter raus zu fahren.Weiss nicht genau wo wir waren, aber bei nächsten Stopp ging es richtig los.....Signal Ruten runter und....BUUUMMS DOrsch und das bei fast allen die ich im Blickfeldt hatte auch bei mir.heraus kam eine Doublette von 2 45er Dorschen.Es kamen viele gute an Deck mein Kumpel hatte einen von 70 cm mein Vater von 67 cm.Wieder runter gelassen und wieder FISCH!!! und da zog ganz schön was meine Rute bog sich und die Rutenspitze schlug ein paar mal ins wasser. ICh dachte mensch das ist ein richtig guter..Bernhard stellte sich neben mich mit dem Gaff kurz unter der Oberfläche kam der erste Dorsch zum Vorschein...ein 40er DORSCH Doch der Grosse hing am Pilker leider konnte ich ihn noch nicht sehen weil die Sehen unters Boot lief und dann.....zack Vorfach gerissen keine Ahnung warum......Naja kann man nichts machen Bernhard meinte noch das war wohl wirklich ein guter. Dann ging es weiter auch in den nächsten Stopps kamen noch Dorsche raus. Am Ende hatte ich 9 Dorsche mein Kumpel 9 Dorsche und 1 Hornhecht und mein Vater 6 Dorsche. Der Beste Fänger hatte 21 und der Grösste heute war 73 cm.

Auch wenn ich jetzt nicht übermässig gut gefangen habe bin ich von diesem Schiff und dieser Crew begeistert. Es passt alles (Heute sogar das Wetter). Es wird nicht meine letzte Fahrt mit der MS Forelle gewesen sein! Mein Kumpel meinte auf der Rückfahrt wollen wir nicht morgen wieder raus....aber wir entschieden uns das ein anderes mal zu tun den wir waren super müde.
 
tja... dann brauch ich ja nich mehr soviel schreiben...
Lenga hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, das er 15 Dorsche gefangen hat...

Sein Bericht folgt (ich hoffe mit Bildern)

Gruss Florian
 
Moin Since1887,
jepp, prima Bericht für nen Kurztripp… :baby: :baby:
naja, ärgerlich ist das immer wenn etwas reißt, aber beim nächsten Mal isser dran :)

danke Dir

Gruß aus HH

udo
 
Atomobst schrieb:
tja... dann brauch ich ja nich mehr soviel schreiben...
Lenga hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, das er 15 Dorsche gefangen hat...

Sein Bericht folgt (ich hoffe mit Bildern)

Gruss Florian


hoffe das war jetzt nicht falsch das ich den bericht hiereingeschrieben habe.
 
ne, ne, ne…das war genau richtig, kann Lenga wenigstens abschrieben - er war bestimmt die ganze Zeit in der Kajüte :lach

gruß aus
HH

udo
 
@ Since...

nene is schon in Ordnung... ist übrigens echt super geschrieben dein Bericht...

Scheint nen schöner tag auf dem meer gewesen zu sein und wenn die Fische dann auch noch beissen:D
 
Hallo ihr Forelle-Angler,
nat dat hat sich doch gelohnt. Habe schon Fahrten gemacht, da ist auf dem gesamten Kutter nicht soviel Fisch gefangen worden, wie jeder Einzelne von euch hatte. Glückwusch. Das mit dem Verlorenen Dickdorsch ist echt Pech. Das Dumme ist, die Vorfächer reißen immer bei den Dicken Fischen. Nächstes mal wirds klappen.

Grüße aus Magdeburg

Bjoern
 
Junge Junge wo ist denn unser Lengalenga abgeblieben?

Also entweder tun ihm die Arme vom pumpen auf der Forelle noch so weh das er nicht mehr schreiben kann oder aber die Jungs von der Polizei mußten ihn anhalten da sein Auto aufgrund von zuviel Fisch völlig überladen war... :D :lach
 
Ich schätz mal wir werden ihm eine Dose Thunfisch schicken :lach :lach :lach
 
Moin Männers, nachdem ich ausgeschlafen habe 8) melde ich mich mal eben zurück.
@Since kein Problem mit Deinem Bericht, finde ich klasse. :baby:
Hättest Dich ja mal eben auffn Kudda melden können, hätte ich mich gefreut. ;)
Man sieht den Leuten leider in seltensten Fällen den Nick an. :}
Kurz umrissen war es genau wie Since beschrieben hat, eine klasse Tour.
Bericht folgt sogar mit Bildern wenn Nobbi und Jojo recht zügig mit dem Laden derer sind. :}
 
hallo lenga und since,
gratulation zu den 15 bzw 9 dorschen. so viel fängt man ja bei ungünstiger stelle in norge nicht in 1 woche!
wer hatte denn die 21 ?
since, wo wohnst du denn,wenn du um 5.40 losfährst und schon um 6.00 auf der forelle bist??
oder hattet ihr in der nähe quartier bezogen?
es waren ja auch spaßvögel aus anderen foren dabei. war sicher eine entspannte sache.
allerdings tut mir der eine freund von lenga leid , der wohl die fische angefüttert hat.
wir hatten ja gewarnt. aber wer nicht hören will muss eben k....
nächstes mal weiß er bescheid, auch wenn es nur die ostsee ist.
schottfisch
 
ich wohne in Kiel.Hätte gern mit dir gesprochen Lengalgenda nur woher sollte ich den wissen wer du warst :? Hatte auch gehofft jemanden ausm Forum zu treffen, aber die die ich angesprochen hatte waren nicht aktiv im internet, oder sie kamen aus anderen Foren.
 
@ since: kleiner tip fürs nächste mal...

Wenn da ein Blonder Kopf, etwa einen halben Meter über allen anderen Köpfen ist, dann ist das Lenga... das lange Elend:lach :lach
 
Moin Since1887,

standet ihr direkt am Eingang zum Deck von Bernhard ? Denn war ich der der sich am Nachmittag zwischen Euch " gedrängt " hat. Du standest rechts von mir, stimmts ?
Ja war eine schöne Ausfahrt, wir waren zu viert und auch bei uns waren alle vom Schiff/Crew begeistert. Der Fischfang hielt sich ja so in Genzen, obwohl ja JapanRot
ordentlich Stücke abgesahnt hat. Alles in allem, sieht mich/uns die MS Forelle auf jeden Fall wieder.

Lengalenga war gestern mehr für Quantität zuständig, für Qualität ( Größe) waren Nobbi und ich zuständig.

Rudi.
 
Rudi schrieb:
Moin Since1887,

standet ihr direkt am Eingang zum Deck von Bernhard ? Denn war ich der der sich am Nachmittag zwischen Euch " gedrängt " hat. Du standest rechts von mir, stimmts ?
Ja war eine schöne Ausfahrt, wir waren zu viert und auch bei uns waren alle vom Schiff/Crew begeistert. Der Fischfang hielt sich ja so in Genzen, obwohl ja JapanRot
ordentlich Stücke abgesahnt hat. Alles in allem, sieht mich/uns die MS Forelle auf jeden Fall wieder.

Lengalenga war gestern mehr für Quantität zuständig, für Qualität ( Größe) waren Nobbi und ich zuständig.

Rudi.


ja der war ich bzw. wir
 
Atomobst schrieb:
@ since: kleiner tip fürs nächste mal...

Wenn da ein Blonder Kopf, etwa einen halben Meter über allen anderen Köpfen ist, dann ist das Lenga... das lange Elend:lach :lach

Naja bin acuh nicht gerade klein daher habe ich ihn wohl nicht sehen.
 
.....deswegen wird er ja auch Lenga-Elenda genannt :D:D
 
Oben