Kutterliste Ostsee / Nordsee

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen

Bei der Suche nach "noch" aktiven Kuttern zum Dorsch- und Heringsangeln versandet die Suche im www. oftmals auf alten Seiten oder bei nicht mehr aktiven Adressen.

Vielleicht starten wir hier einmal die Möglichkeit, eine kleine Auflistung zu machen, welche Kutter noch aktiv sind und wie sie Eurer Einschätzung nach zu beurteilen sind - natürlich so objektiv wie möglich ;-)
Gerne auch mit einer Info zu Tagestouren mit All-Inklusive On-Board-Übernachtung.

Um die Infos übersichtlich zu halten, gerne mit der Hauptinfo, von WO sie ablegen und welches ihr Hauptzielgebiet ist.

Ich kann aktuell leider mit keiner aktuellen Info beitragen, da ich seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Wasser war ... :a045::a045::a045:
 
Ich dürfte fast alle im Kopf haben:

-Rügen

Ms rügenland, MS Jan Cux und Tietverdriew alle 3 Tagesfahrten von Sassnitz

Ms Albatros ab Schaprode ebenfalls Tagesfahrt

Rostock:
-ms seeadler, ms storkow, Fk Moret alles Tagesfahrten

-Warnemünde
Des was von der roten Flotte noch übrig ist als Tagesfahrten sowie Ms Kehrwieder welche sowohl Tages wie Mehrtagesfahrten anbietet

Wismar:
Ms Peter und Ms Christa beide Tagesfahrten

laboe und Maasholm wurden bereits genannt

Fehmarn:
MS Karoline und MS Silverland beide Tagesfahrten und MS Kehrheim für mehrtagesfahrten (der Kutter steht aber zum Verkauf) und dann gibt es noch die MS störtebecker für mehrtagesfahrten

Heiligenhafen:
Ms Einigkeit
Ms Tanja
Ms Monika
Klaus Peter ?
Alles Tagesfahrten
MS seho mehrtagesfahrten

unter deutscher Flagge in Dänemark unterwegs alles mehrtagesfahrten:
-ms jule
-ms Gode michel
- ms orca 1 und ms orca 3

könnte sein das ich den ein oder anderen unterschlagen habe was ich bitte zu entschuldigen

Sorry für die Rechtschreibung hab grad nur des Handy zur Hand

Gruß Volker
 
Moin, Moin,

es ist eine sehr interessante Frage.

Ich bin in den vergangenen Jahren ( vor 10 Jahren) sehr oft mit der

„parsewalk“ gefahren, von Warnemünde, top Besatzung.

Ist aber alles unter der gemeinsamen Vermittlung gekrochen.

Heißt du wirst auf ein Kutter platziert ohne eine Möglichkeit der Entscheidung
zu haben.
Dies habe ich erlebt.
Der Kutter lief unter dem Namen „Doberan“. (Rote Flotte)
Einmal und nicht wieder.
Ich war leider eingeladen,sonst hätte ich mich schon an der Ostmole absetzen lassen.
Der Käpten hatte sich in seinem Kabuff eingeschlossen und sprach über den Oberlautsprecher
„Wir sind keine Hunde, nach uns pfeift man nicht, jeder fängt sein Fisch selber.
Wird unter Deck geraucht fahre ich rein und übergebe denjenigen an die Polizei.
Ich könnte den Ungeheuerlichkeiten noch mehr zuführen.
Ich bin dann nach der Insel Pöel ausgewichen, aber kannste auch vergessen.
Info nach Kontaktaufnahme PN
Seit dem miete ich mir ein Boot in Kühlungsborn.
Ein sehr gutes Angelgebiet und man kann selber Entscheiden
ich möchte nicht alle Angelkutter über einen Kamm scheren und es
sind meine Erfahrungen als es denen noch gut ging.
Aber einmal vergraulet, wird mann nicht mehr umschwenke.
Petri Heil
 
Die Saison sollte ja bald losgehen und es stellt sich die Frage, WER hat das Katastrophenjahr 2020 überlebt ?
 
Hallo wer hat hier Fachwissen.Fahre jetzt nicht im Mai nach Falster sondern wegen Corona im September nach Aapenraade DK
Wer hat hier Infos über Kutter Fahrten ,Angeln allgemein und Forellenteiche.? Bitte um Rückantwort.Das Ferienhaus liegt bei Grasten.
 
Wer kennt sich aus ?
Da wir von Falster / Seeland wegen Corona umbuchen mussten ,dann auf Grasten umgebucht haben.
Aber schlechte Infos von dort bekommen wenig Fisch usw. haben wir jetzt für September ein Haus in oder bei Grönninghoved DK angemietet
Was kann man von dort aus starten bzw. ereichen Kutter ? Forellenseen??

Hochseeangeln , In oder um Grönnighoved und Forellen Angeln in der Umgebung Brauche Eure Hilfe
 
Hallo, in dieser Ecke war ich schon.
Binderup Strand.
Ganz in der Nähe ist der Albø Champing, dort kannst du gute Boote mieten, das Wasser dort ist sofort recht tief.
Damals konnte man in der Nähe auch Seeringelwurmer kaufen, in einem Baumarkt, ganz in der Nähe. Platte gingen dort auch vom Ufer, musste nur bis zur ersten Sandbank (Wasser bis dorthin Knöcheltief) gehen und dann auswerfen.
Habe dort prima Plattfische gefangen
Ist aber jetzt schon 15 Jahre her
Aalonso
 
Um bzgl. des oben genannten hervorragenden Campingplatzes Gl. Albø Camping des sehr netten deutschen Besitzers Klaus Hansen noch ein paar zusätzliche Infos hier zu verbreiten
Homepage: Gl. Ålbo Camping | Camping Danmark
Boots-Seite des Campingplatzes : Bootsvermietung | Gl. Ålbo Camping
Klaus beherbergt auch regelmäßig Taucher ( Tauchen | Gl. Ålbo Camping) , die im Lillebaelt (Strömung und tiefe bis über 80 m!) sehr gerne tauchen und gibt auch dort einem hervorragenden Service mit seiner Füllstation für Taucherflaschen!
 
Wer kennt sich dort aus ?

Gl. Ålbo Camping ist mir bekannt aber zu teuer 1Tag 150€ das finde ich überzogen

Hallo ich fahre wegen Corona diese Jahr im September nach Grönninghoved.

Gerne wüsste ich ob ich dort oder in der nähe Zum Hochseeangeln ,Kutterangeln komme
 
Oben