Kurz Bericht Angeln Hurghada

Ich bin Mitte Februar für 3 Tage bei dem Anbieter, fliegen deswegen extra übers Wochenende hin. Erstkontakt sowie Preise machen einen guten Eindruck. Bin gespannt ob die Thunas dann etwas beißfreudiger sind.
Dann gib mal bescheid wie's gelaufen ist
 
Servus zusammen,

ich war nun letzte Woche für 4 Tage in Hurghada um 3 Tage mit Mario (Game Fishing Hurghada) draußen. Leider hatten wir richtig Pech mit dem Wetter und die erste Ausfahrt ist aufgrund des Windes gleich mal ausgefallen.

Samstag und Sonntag konnten wir dann raus, Mario meinte schon die Bedingungen sind nicht besonders gut da die Thunastelle an der Sie immer fischen seit 10 Tage nicht mehr unter Futter stand.

Samstag:
Leider ging hier auch nichts, die Fische waren nicht da.
Nachdem wir einige Möwen gesehen hatten sind wir dann schleppen gefahren und konnten dann doch noch 3 Skipjackthuna mit um die 5 kg fangen.

Sonntag:
Wir wollten heute aktiv angeln (Jiggen, Topwater) also sind wir erst an verschiedene Jiggingspot gefahren und haben unser Glück versucht, leider ohne Erfolg. Zwischen den Spots haben wir immer wieder getrollt, hier blieb ein Baracuda, ein Dogthootthuna und 2 kleine Travelly hängen. Auf einem Riff mit 15-20m Tiefe konnte ich dann zum Glück noch einen massiven GT auf Stickbait fangen, der Fisch wird mit seinen 30kg+ wahrscheinlich für lange Zeit der größte für mich bleiben.

Alles in allem muss man wirklich sagen, Mario und sein Team machen einen wirklich guten Job. Der Service ist sehr gut, alle sind mega freundlich und bemüht auf die Bedürfnisse einzugehen, man merkt die Jungs wollen das der Gast Fische fängt.

Beim nächsten mal wird hoffentlich das Wetter besser und wir können noch ne ein paar Fische auf die Schuppen legen.
 
Hier noch der GT, war ein massiver Fisch.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, die Jungs sind nicht für Topwater fischen ausgelegt. Wir hatten unser eigenes Tackle und Köder mit.

d3ef6479-bfde-4a3d-ab76-9919085f721b.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Nachfragen per PN.

Das Team um Mario (links im Bild) ist sehr bemüht ja nach Angelart sind 2-3 Leute am Bord, Softdrinks, Wasser ist mit dabei. Ebenso ein Snack Mittags und Obst sowie kleine Süßigkeiten/Chips.

Das Tackle das Mario an Bord hat ist in Ordnung, es werden 20t Spheros und 10t Saragossa gefischt an kurzen Jigging Ruten.

Der volle Tag hat 300.- Euro gekostet, das Boot bieten Platz für 2 aktive Angler, ab 3 würde es mit dem schmeißen schwierig werden. Ausfahrten waren von ca. 7.00-17 Uhr, in dieser Zeit wird alles versucht das man zum Fisch kommt.

Mario hat noch ein zweites kleineres Boot, wenn man also zu viert anreist, dann könnte man sich auf 2 Boote aufteilen.
 
Zusätzlich gibt es wohl auch noch eine Art "Mutterschiff" für Mehrtagestouren, wo man dann auch drauf übernachtet, so hatte Mario es mir jedenfalls berichtet.
 
Soll wohl Reefer Sport Fishing auch an bieten. Laut seiner Seite
 
Genau, Englisch ist sehr gut und Mario gibt einem einen Einblick ins Salzwasserangeln. Man merkt das er das gerne macht.

Das Mutterschiff ist die Fishingsafari, hier gibts ein "Hausboot" mit 2 Beibooten. Man fährt auf die außengelagerten Riffe und fischt in Bereichen wo zumindest der Tourismus nicht so stark ist.
 
Oben