Hallo Kollegen
Bin wieder zurück von Hurghada und eine Hochseetour hab ich natürlich auch gemacht, hier mal ein kurzer Bericht.
Gebucht hab ich über Fishinbooker,com das Boot von "Big Game Fishing Hurghada", ist dasselbe, wie schon im Bericht darüber beschrieben.
Am 2. Jänner wurden ich und meine frau abgeholt, dann gabs einen 30min. Transfer nach Makadai bay, von wo die Tour starten sollte.
Dieses Unternehmen hat insg. 3 Boote, alles kleine, aber grundsolide Centerkonsolen Boote mit starken Motoren, ideal für 2, max. 3 Angler, mehr wirds schon sehr eng.
Das gerät ebenfalls in Ordnung, stabile Schleppruten mit guten Multis sowie leichte Jigging Ruten mit 10.000 Saragosas und Spheros.
Hier mal unser Boot.
Anhang anzeigen 295404Anhang anzeigen 295406
Es sollte eine spezielle tour auf Thuna werden. Wir sind dann erstmal mit Vollgas 1 stunde lang zu einen bestimmten Platz gefahren, wo es angeblich besonders gut auf Yellowfin sein sollte und tatsächlich, es waren dort schon 5 andere Boote verankert, die Angler fleißig am "Chummen".
Wir also auch verankert, dann wurden mehrere der jigging Ruten mit kleinen Sardinen an der freien Leine ausgelegt und ordentlich mit kleinen Fischen angefüttert.
Dann tat sich erstmal garnichts. Das Nachbarboot Konnte einen wirklich schönen Red Snapper fangen, ca. 5-7 Kg schwer, sonst aber kein YFT in Sicht.
Ich hab dann noch alles mögliche andere versucht, Jigging, Grund fischen, werfen von Stickbaits, aber nichts ging, auch bei den anderen booten nicht.
Nach ca. 4 stunden wurde es mir dan zu langweilig, als beschlossen wir, etwas zu Trollen.
Da konnte ich dann in kurzer Zeit 2 Bonitos fangen, nicht groß aber besser als nichts.
Anhang anzeigen 295409
Am Rückweg sind wir dann noch bei einen schönen, großen Riff stehen geblieben, zum Jigging, da gabs nochmal 2 kleine, rote Grouper, das war´s aber auch schon.
Zusammenfassend kann ich sagen, das Boot ist ok, die Besatzung versteht ihren Job, das gerät ist ok und 360 Euro für doch 9,5 stunden Tour kann man sich nicht beschweren.
TL
Johannes